Dann sagt mir doch bitte mal wie die mir am Zoll beweisen wollen was wo gekauft wurde??Gehe ich mal von Kinderkleidung aus,dann gibt es hier in Berlin in Mengen türkische und polnische Läden die Klamotten nähen wie in Ägypten.Da ist kein Unterschied zu sehen(wie gesagt ich rede von Billigwarekleider z.B bis zu 50 Euro.Ich rede nicht von Markenklamotten)Meine Tochter z.B wollte nie den Kleiderstangenmüll von C&A sonder eher aus den kleinen Ausländerläden.Jetzt sagt mir mal wie sie das unterscheiden wollen beim Rückflug aus Ägypten oder Dom. Rep???Hinzu kommt das ich selber nähen kann und Kleidung identisch nachnähen kann-wollen die mir vielleicht Geld abnehmen für Kleidung die ich aus Berlin habe oder selbst genäht habe?Hört mal auf!!Ich rede hier nicht von LA ****-Hemden oder sonstiger Markenware!! Und wie wollen sie beweisen das mein Goldschmuck im Wert von 1000 Euro innerhalb eines Urlaubes gekauft wurde statt in den letzten fünf Jahren?Gruß Angie
Muscheln / Souvenirs aus der Karibik mit nach Deutschland nehmen, erlaubt?
-
geschrieben 1214045531000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1214045919000
...dann lies Dir mal diesen Thread durch, dann erfährst Du wie das Procedere ist und wie die Zöllner die Waren erkennen...
-
geschrieben 1214048478000
Ich habe echt keine Lust mehr!Wir reden hier vorbei.Die vom Zoll suchen mit Sicherheit ganz bestimmte Sachen und halten nicht so'n kleinen Pfurz wie mich an!!Ich muß nicht beim Zoll gewesen sein um das zu wissen:DIE VOM ZOLL SIND NICHT SO TOLL !Mein Ex ist Pol-Beamter das reicht auch um zu wissen das man nicht an kleine Fische interressiert ist!!Gruß(ich werd mit Sicherheit keine Belege über meinen Schmuck der über 1000 Euro gekostet hat mitnemen-weil ich gar keine habe!Und sei mal ganz sicher "MICH" hält niemand fest!Da kannst du dir ganz sicher sein!LG Angie
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1214048947000
Angie, auch wenn der Normalreisende meist nicht kontrolliert wird heißt nicht dass nicht doch Stichproben gemacht werden. Und auch an den gesetzlichen Bestimmungen gibts nichts herumzudeuteln, 175 € sind die Freigrenze. Tatsache. Punkt.
1000 Mal gehts gut mit der Schmuggelei, einmal wirds halt richtig teuer.
Und mit "grenznah" oder nicht hat das überhaupt nichts zu tun, mach dich einfach erst Mal schlau ehe du was schreibst.
LG Adriana
-
geschrieben 1214049232000
Hab ich ! Du aber nicht!ich wurde auf einen Artikel Aufmerksam gemacht was DIES genau ansprach!Selber erst mal schlau sein! Macht ja nichts...kannst ja noch lernen
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1214052234000
...die Sache mit dem Zoll ist ja nunmehr klar, also können wir vielleicht bitte wieder auf die ursprüngliche Frage nach den Mitbringseln und Muschelschalen zurückkommen...
-
geschrieben 1214053394000
@AngieBaby sagte:
Hab ich ! Du aber nicht!ich wurde auf einen Artikel Aufmerksam gemacht was DIES genau ansprach!Selber erst mal schlau sein! Macht ja nichts...kannst ja noch lernen
Du solltest mal deine Informationen überprüfen. Tatsache ist, Daß ab einem Netto-Einkaufsbetrag von 175 € die mitgeführten Waren der Einfuhrumsatzsteuer unterliegen (Sätze analog zur MwSt). Und zwar der gesamte Betrag. bei 176 € zahlst du dann 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den gesamten Betrag und nicht nur auf den einen Euro der über der Freigrenze liegt.
Weiterhin gibt es noch viele Artikel, auf welche ein Einfuhrzoll erhoben wird. Diese Sätze bis zu 13 % fallen dann natürlich auch noch an.
Deinen Äußerungen hier in diesem Forum kann ich entnehmen, daß du bereits mehrfach Waren mit höherem Wert unverzollt eingeführt hast. Daraus resultiert, daß die Zollbehörde jederzeit auf deine gespeicherten Daten bei HolidayCheck zurückgreifen kann, um deine Identität zu ermitteln.
Muscheln und Korallen
Am Strand gefundene Muscheln und Kalkskelette (z.B. Sanddollar) stellen kein Problem dar, solange das ursprüngliche Tier NICHT unter Artenschutz steht. Wenn das Tier unter Artenschutz steht, ist auch die Einfuhr von "gefundenen" Teilen verboten.
Beispiel:
Einfuhr von Elfenbein ist verboten, auch wenn der Elefant schon tot am Wegesrand lag und man den Stoßzahn nur aufgehoben hat.
-
geschrieben 1214053521000
Beispiel:
Einfuhr von Elfenbein ist verboten, auch wenn der Elefant schon tot am Wegesrand lag und man den Stoßzahn nur aufgehoben hat.
Sehr gutes Beispiel
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1214055524000
@AngieBaby sagte:
Das kann doch wirklich nicht wahr sein das hier jemand Glauben gemacht wird das er nur für 175 Euro kaufen darf.
Was ist das denn für'n Mist??
Ich verreise jetzt seid 25 Jahren und was ich kaufe im Urlaub geht bei weitem über 175 Euro(kein Wunder bei 4 Kinder) :rofl: Laßt euch doch nicht blöde machen!LG
Einfach nur mal zitiert
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1214055577000
@AngieBaby sagte:
Ich verreise jetzt seid 25 Jahren und was ich kaufe im Urlaub geht bei weitem über 175 Euro(kein Wunder bei 4 Kinder)Denken hier einige die reißen hier den ganzen Koffer auf und können genau sehen ob ein doofes Handtuch und ein paar getragene Hosen oder Shirts oder Billigketten aus dem Urlaubsland kommen??? :rofl: LG
Unterstellen?
Ich würde dies als klares Schuldeingeständnis werten. Weitere Kommentare spar ich mir.