Dann hast du offenbar die 4 Kinder bei deiner Rechnung übersehen!Macht 175 : 5 gleich?
Muscheln / Souvenirs aus der Karibik mit nach Deutschland nehmen, erlaubt?
-
geschrieben 1214057497000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1214058049000
Falsch! Du schreibst, dass DU die Ware einführst. Ob deine Kinder bei der Einfuhr dabei sind und somit für jeden die 175 € Freibetrag anfallen steht nirgends.
Aber nun mal im Ernst. Warum gibst du nicht einfach zu, daß du falsch lagst und "mist" geschrieben hast.
Es gibt diese Grenzen und die gelten für uns alle. Wer sich darüber hinweg setzt macht sich strafbar.
Ist doch ganz einfach, also warum dann noch lange darüber diskutieren.
Und zum Thema Artenschutz:
Wenn wir den nicht hätten, gäbe es schon lange keine Elefanten, Löwen, schwarze Korallen usw. mehr. Auch wenn man gerne mal das eine oder andere mitnehmen möchte, ist es in unser aller Interesse, daß es nicht erlaubt ist. Sonst wär schon vieles unwiederbringlich von der Erde verschwunden.
-
geschrieben 1214058664000
HalloZollamt!Weil vieles einfach zu hochgespielt wird!Bei der geringsten Frage gibt es oft gleich eine fette Belehrung !Oder Antworten die soweit her gegriffen sind das es doch einfach nicht nötig ist!Schwerverbrecher holen sich ihre Antworten nicht hier im Forum!
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1214059091000
Achso...und zu dem Artenschutz.Im Artenschutz steht doch nichts über ganz normale Muscheln.Aber wenn man dazu ein Frage stellt bekomt man sofort die Antwort:Nein das würd ich auf gar keinen Fall tun.Es ist doch nicht gesagt das immer gleich alles verboten ist.In Spanien ist es doch auch nicht verboten!Und nicht jede Muschel ist in der Karibik Gold wert und stirbt durch sammeln auch nicht aus.Oder?
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1214060025000
es kann auch böse Überraschungen geben. Ich schreibe extra kann!!!
Unter diesem Link findest Du genaue Informationen.
Nicht jeder möchte Dich hier aufschrecken aber wir wollen auch nicht das Du zu arglos in Dein Verderben rennst. ( Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, oder dem Zoll ect.)
-
geschrieben 1214060117000
Nur mal so:
Bei Reisenden aus den USA und dem Dollarraum sucht man explizit nach I-Phones, Kameras, Laptops, Notebooks und Markenkleidung von Hilfiger, RL usw. und der Nachweis, daß diese Artikel nicht in Deutschland gekauft wurden fällt sehr leicht (viele Artikel gibt es in Deutschland nicht in der US-Ausführung)
Muscheln:
Warum nicht ausnahmsweise mal das Hirn einschalten? Wenn der ganze Strand voller Muscheln ist, sind die sicher nicht geschütz. Wenn ein Händler eine hochglanzpoliertes Kegelschneckengehäuse anbietet, dann Finger weg.
Und im Zweifelsfalle immer liegen lassen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
-
geschrieben 1214060342000
Das mit den 175 €uronen stimmt schon.
Habe erst gestern einen Bericht über den Zoll gesehen wo einTürkisches Ehepaar zwei Goldringe zur Hochzeit mitbringen wollte, die Ringe sind geschätzt worden und danach wurde der Zoll berechnet . Plus eine Strafe in gleicher Höhe weil die Ware nicht angemeldet wurde. in der gesamt Summe glaube ich an die 800 €uronen.
-
geschrieben 1214060517000
Okay pittpatt ,ich danke dir sehr für diese Seite!Damit konnte ich auch wirklich mal was anfagen und traf zu 100% meine Frage.Somit kann ich also ganz 'normale' Muscheln ausführen!LG Angie
geschrieben 1214060764000
@AngieBaby sagte:
.Somit kann ich also ganz 'normale' Muscheln ausführen!LG Angie
Auch Kegelschnecken sind ganz "normale" Muscheln, aber halt unter Artenschutz.
Pack ein was du willst und nimm mit was du willst. Dir kann man nicht helfen
Wegen Hirn: Ich finde schon, daß das notwendig ist.
Und zu wertvoll: Geschützte Muscheln sind auch nicht wertvoll, aber vom Aussterben bedroht. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Und ausführen darfst du in vielen Ländern alles mögliche, aber die EINFUHR nach Deutschland ist verboten. *tztztztzt
-
geschrieben 1214060767000
Zollamt,das mit dem Hirn wr auch nicht nötig oder??Und von wertvollen Muscheln hat nie jemand gesprochen!
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !