@elke3 sagte:
Wir möchten im nächsten Jahr nach Grenada, da wir keine Hotelurlaubersind, sondern lieber im Apartment wohnen, interessieren uns dieNebenkosten. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eswas zu den Preisesagen könnte, Essen in einem einfachen Restaurant, Getränke wie Bieroder Softdrink, Liege und Sonnenschirm.
Gruß Elke
Hallo Elke,
hier die aktuellen Preise (ca.-Preise):
- Carib Bier (einheimisches Bier, am (Strand)Kiosk, im Shop etc.) EC$ 3-6.- (EUR 1.- - 1,80), Heineken ist etwas teurer
- Softdrinks (Busta, Sprite, Cola...) EC$ 2,50 - 3,50 (EUR 0,70 - 1.-)
- Liege/Schirm, je EC$ 10.- / Tag (ca. EUR 3.-) - durchwegs derselbe Preis, egal ob Grand Anse oder Mourne Rouge Beach. Auflagen sind bei den meisten Vermietern erhaeltlich, und im Preis inbegriffen.
- Essen im einfachen Restaurant (wo auch die Einheimischen hingehen), zb. in St. George's, "Chicken Meal" = Chicken mit mehreren einheimischen Gemuesesorten und Reis EC$ 18.- (EUR 5,-), meist ein sehr grosser Teller, reicht auch fuer grosse Esser
- Chicken Roti (eine Art Tortilla gefuellt mit Huhn, Kartoffeln und viel Curry) ab EC$ 6.- (EUR 1,80), sehr saettigend, das ist hier unser "Strandessen"
- Fisch mit Reis und Gemuese ab ca. EC$ 25.- (ca. EUR 7.-)
In besseren Restaurants gibts das ganze um mind. 5 - 10 EC$ mehr, Portionen meist kleiner.
Sehr zu empfehlen ist "Boots Cuisine", ein tolles einheimisches Restaurant, ca. 10 Fahrminuten von Grand Anse entfernt, Preise OK.
Wir essen recht oft gegenueber des Busterminals in St. George's, im "Deyna's Inn", hier bekommt man ein komplettes "Chicken Meal" fuer EC$ 18.-, auch Fisch. Gute einheimische Kueche, kein Schnickschnack, dafuer ist der Preis mehr als OK.
Wo man am Strand sehr guten Fisch essen kann: am Mourne Rouge Beach (auch BBC Beach) gibt es ca. in der Mitte des Strandes eine sehr nette Bar, komplett aus Holz. Die machen sehr leckeren Fisch mit Gemuese, Reis oder Pommes (je nach Vorliebe des Gastes) fuer EC$ 25.-
Wer richtiges Grenadian Flair moechte, zB. fuer den Sonnenuntergang, der kann auch unsere Lieblingsbar ausprobieren. Ihr braucht dafuer jedoch ein Mietauto, oder auch ein Taxi - Anthony's Sunset View Cafe in Fontenoy, das ist ca. 10 Min. entfernt von St. George's an der Westkueste. Mittwochs macht er sehr scharfes, aber leckeres Jerk Chicken mit Knoblauchbrot, ich glaube wir haben letztens EC$ 12.- oder 15.- dafuer bezahlt (ca. EUR 3,5). Auf Vorbestellung macht er auch Fisch mit allen moeglichen Beilagen. Anthony war 12 Jahre Koch auf Kreuzfahrtschiffen, er legt extremen Wert auf Hygiene, wenn man zu seiner Bar kommt, kann man erstmal nicht so recht glauben, dass man inmitten der einfachen Holzhuetten so eine nette und saubere Bar finden kann. Hier werdet ihr garantiert keine Menschenmassen antreffen, allenfalls mich samt Family *lach*.