• Belinda
    geschrieben 1277390794000

Hallo Juergen,

das Grenada Grand Beach Resort ist an sich eine sehr schoene Anlage, toller, grosser Garten rundherum, sehr geraeumig alles. ABER das grosse Manko ist leider, dass das Service extrem schlecht wurde in den letzten 1-2 Jahren, und das Essen - hoere ich immer wieder - ist mittlerweile unter aller Kritik fuer solch ein Resort.

Natuerlich ist das alles subjektiv, aber ich hoere soviel schlechtes, auch von Einheimischen hier, da muss was dran sein. Ich selbst war mehrere Male zum Dinner dort, war nix Besonderes und preislich war's in etwa gleich teuer wie in anderen, bei weitem besseren Restaurants.

Einmal hatten wir einen schoenen Abend dort, zur Graduation meiner Tochter, da haben die extra einen Pavillon fuer uns alle hergerichtet, war echt toll, das Essen war aber auch nur "OK". Fuer den Urlaub wuerde ich es selber nicht buchen.

Das Flamboyant liegt auf einem Huegel, je nach Lage der Zimmer mehr oder weniger weit zum Strand, aber die Stufen sehe ich jetzt fuer jemanden, der nicht unbedingt Knieprobleme oder so hat, nicht so schlimm. Vor allem geht man ja normalerweise nicht 10mal pro Tag auf und ab oder? Und das Restaurant ist ja sowieso unten am Strand, also jetzt zum Mittagessen perfekt, wenn man am Strand ist.

Direkt am Grand Anse Beach gibts jetzt nicht soviel Auswahl in derselben Preisklasse.

Und es ist der schoenste Strand, so wie man sich die Karibik vorstellt halt.

Am Grand Anse waere da sonst noch das Allamanda Beach Resort, ist in etwa dieselbe "Komfortklasse" wie das Flamboyant, liegt aber direkt am Strand, hat auch einen Pool und ist eher eine kleinere Hotelanlage, also wenn man jetzt mit DomRep vergleicht oder so. Koenntet ihr euch mal ansehen. Preislich sollten die auch in etwa gleich sein denke ich.

Was gaebe es sonst noch......Jenny's Place ist sehr schoen, das sind Apartments, und es gibt auch ein sehr sehr gutes Restaurant, das erst vor kurzem neu uebernommen wurde. Gleich nebenan ist dann noch das Grand Anse Beach Palace Hotel, sehr familiaer, eine kleine Anlage mit unterschiedlich ausgestatteten Zimmern, eher ruhig gelegen, aber nur mit Fruehstueck buchbar. Die Besitzer kuemmern sich jedoch sehr um den Gast, man fuehlt sich wie in die Familie aufgenommen. Ich wart dort mal fuer drei Tage, und ich muss sagen, ich fuehlte mich pudelwohl. Nachmittags kam mal der Chef an und offerierte uns BBQ Huhn, und als ich das abends zahlen wollte, hiess es, das war gratis! Wo gibts sowas! Die Zimmer sind nix besonderes, aber alles sehr sauber und je nach Kategorie (gibt auch groessere Suiten mit grossem Balkon und traumhaftem Meerblick) komfortabel eingerichtet, mit AC natuerlich. Preise waren ab 70 USD pro Nacht, also auch im Rahmen.

Dann gibts noch das Coyaba Beach Resort, das eher teurer ist, und meiner Meinung nach fuer mich nicht so das typisch karibische ausstrahlt. Zu nuechtern, aber es bekommt immer gute Bewertungen hier auf HC, also kanns nicht schlecht sein. Ich persoenlich bevorzuge immer kleinere Anlagen, aber das ist meine Praeferenz ;)

Wenn ihr auf die Grenadines wollt (sorry, hab Carriacou ganz vergessen!!!!!!), dann wuerde ich entweder von Grenada aus nach Union Island fliegen (SVG Air), oder ihr faehrt mit der Faehre rueber nach Carriacou (koennt ihr auch fliegen, auch mit SVG), und von dort aus nach Union Island. Von dort aus mit dem Katamaran die Grenadines und Tobago Keys besichtigen. Traumhaft!!!

Carriacou selber ist fuer mich "mein Kurzurlaubsparadies". Wenn immer ich nur kurz wegkann und nicht so das grosse Geld zum Verreisen hab, dann nehm ich die Faehre rueber. Traumhafte Straende, super Schnorchelgruende, aber sehr sehr ruhig! Wenn ihr dahin geht, unbedingt in den Norden nach Windward fahren mit dem Mietauto (ja, trotz der "Groesse" der Insel zahlt es sich aus!), und nach dieser Siedling geht's von der Strasse rechts runter zum Petit Carenage Beach, das ist DER Traumstrand schlechtin!!! Weisser Sand, tuerkisblaues Meer, eine lange Bucht, mit Blick auf Union Island und Petit Martinique, UND das Beste - EINSAM!!!! Als ich dort war zu Ostern (!) waren wir die einzigen am ganzen Strand!!!!! DER Hammer!

Hier einige Fotos davon:

Petit Carenage / Carriacou, Grenada

Was auch sehr zu empfehlen ist, von der Suedostseite der Insel aus, nach White Island. DA muesst ihr euch durchfragen, wer euch mit einem Boot rueberbringen kann, plus BBQ, muesst ihr alles selber arrangieren. Aber wenn ihr Leute fragt, die helfen euch weiter und kennen immer jemanden mit einem Boot, der das fuer euch arrangiert. Angst braucht ihr absolut keine zu haben, Carriacou wie auch Grenada ist sehr sicher, ihr werdet nicht entfuehrt oder so ;)

White Island ist der Wahnsinn, das klarste Wasser, zum Schnorcheln ein Traum, und einsamer gehts nicht!!!!!! Ab und zu sind dort auch Einheimische, aber normalerweise total verlassen.

Auch davon einige Bilder:

White Island / Carriacou, Grenada

White Island / Carriacou, Grenada

Ich hoffe, ich konnte dir etwas mehr Infos geben, aber falls du noch mehr Fragen hast, gerne ;)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • IGoettel
    geschrieben 1277398607000

Hallo Belinda,

durch Zufall habe ich den Beitrag im Forum entdeckt und ich muß sagen, ich habe jetzt richtig Lust auf Grenada bekommen. Hatte mir mal das Blue Horizon Garden Resort ausgeguckt. Wie bewertest Du das? Kann man da auch außer Haus Essen gehen? Wie sieht es denn mit Busverbindungen von dort/generell aus? Konkrete Planung habe ich noch keine, muß noch Infos sammeln. Ist der Mai als Reisemonat zu empfehlen?

Danke und Gruß

Ingrid

• webgambler
    geschrieben 1277414359000

@Belinda sagte:

Ich hoffe, ich konnte dir etwas mehr Infos geben, aber falls du noch mehr Fragen hast, gerne ;)

Haha, das stellst Du doch nicht wirklich in Frage?

Du bist einfach klasse! Das muß ich jetzt erst einmal alles verarbeiten.

Wie auch Ingrid unten schreibt, Du machst uns große Lust auf Grenada und nach den tollen Bildern auch noch auf die Grenadinen!

Ja, gerne komme ich wieder mit weiteren Fragen, danke für das nette Angebot.

Danke erst einmal, ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Tag auf dieser tollen Insel.

Grüße aus dem heute auch einmal warmen Germany

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Belinda
    geschrieben 1277416792000

@IGoettel sagte:

Hallo Belinda,

durch Zufall habe ich den Beitrag im Forum entdeckt und ich muß sagen, ich habe jetzt richtig Lust auf Grenada bekommen. Hatte mir mal das Blue Horizon Garden Resort ausgeguckt. Wie bewertest Du das? Kann man da auch außer Haus Essen gehen? Wie sieht es denn mit Busverbindungen von dort/generell aus? Konkrete Planung habe ich noch keine, muß noch Infos sammeln. Ist der Mai als Reisemonat zu empfehlen?

Danke und Gruß

Ingrid

Hallo Ingrid,

Das Blue Horizon ist eine sehr schoene, ruhig gelegene Anlage, nur wenige Gehminuten vom Grand Anse Beach entfernt an einer wenig befahrenen Strasse, die uebrigens direkt zum Flamboyant Hotel und weiter zum Morne Rouge Beach fuehrt.

Diese Strasse muesst ihr ueberqueren, und dann entweder durchs Einkaufszentrum (Spiceland Mall) und dann noch eine Strasse, dann ist da schon der Strand. Ist wirklich nicht weit, ein Katzensprung ;)

Das Hotel an sich ist sehr schoen mit grossem Garten, und die Apartments sind hochwertig eingerichtet. Damit koennt ihr sicherlich nichts falsch machen.

Mai ist eine gute Reisezeit, ausser dass die Insel zu der Zeit noch sehr trocken sein kann. Richtig schoen gruen wirds erst im Juni/Juli, also jetzt. Aber wir hatten heuer eine extreme Duerre, hoffentlich naechstes Jahr wieder besser.

Ansonsten ist Mai perfekt, denn dann sind auch die Kreuzfahrttouristen "weg", denn die Kreuzfahrtsaison geht nur bis ca. Mitte Mai. D.h. himmlische Ruhe am Strand ;)

• Belinda
    geschrieben 1277416935000

@webgambler sagte:

Du bist einfach klasse! Das muß ich jetzt erst einmal alles verarbeiten.

Gern geschehen :)

• IGoettel
    geschrieben 1277481809000

Hallo Belinda,

danke für die schnelle Info. Meine Frage wegen der Busverbindung ist noch offen. Muß man denn unbedingt einen Mietwagen haben? Scheuen uns vor dem Linskverkehr. Außerdem haben wir, egal wo wir bis jetzt waren, immer gute und unterhaltsame Erfahrungen mit den einheimischen Bussen und Leuten gehabt. Wie war das doch gleich mit einer eigenen Seite über Grenada?

In Deutschland ist jetzt ein wenig Sommer, mal sehen wie lange...

Liebe Grüsse

Ingrid 

• Belinda
    geschrieben 1277661201000

Hallo Ingrid,

Vom Blue Horizon aus braucht ihr nur ca. 2 Minuten zur Busroute zu gehen. Die Busse fahren 6 Tage die Woche (ausser Sonntag, da gehen nur die Busse zwischen St. George's und Grand Anse) rund um die Insel. Wollt ihr rauf in den Norden, also ausserhalb St. George's, muesst ihr immer zum Busterminus in St. George's, von da aus fahren die Busse ueberall hin.

Preis Grand Anse - St. George's ist EC$ 2,50, egal wo ihr aussteigt. Von St. George's hoch nach Sauteurs (im Norden) ist es, glaub ich, entweder 9 oder 14 EC$, bin jetzt nicht mehr so ganz sicher. Aber mehr als das ist es nicht.

Wenn ihr kein Auto mieten wollt, geht's mit den Bussen auch sehr gut, aber ihr muesst euch an die Fahrweise sicher erst gewoehnen. Die Busfahrer fahren meist sehr schnell und fuer Leute, die den Verkehr und die Fahrweise hier nicht gewohnt sind, ist das erstmal sicher ein leichter Schock ;) Aber es gibt - da kann ich euch beruhigen - fast keine Busunfaelle, was mich auch immer wieder erstaunt. Die Fahrer kennen "ihre" Strecke im Schlaf, also ihr koennt problemlos die Busse nehmen.

Meine Website ueber Grenada dauert noch etwas.

• dave2001
    geschrieben 1277856465000

Hallo mal wieder,

also ich habe heute die Zubringerflüge nach London gebucht und komme nun für die Strecke Berlin - London - Grenada und zurück auf 823 €.

Mag ja sein dass es billiger möglich gewesen wäre allerdings stellt sich bei späterer Flugbuchung die Frage wie es mit der Auswahl an Unterkünften aussieht... !

Von daher bin ich zufrieden was beides angeht.

Nun sind es noch 201 Tage und die Vorfreude steigt und steigt!

Gruß aus Sachsen 

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • hotte68
    geschrieben 1288260485000

Hallo

ich hab da mal was für grenada urlaub bzw. Flug

ich und mein freund werden im märz2011 nach grenada fliegen,

wir sind aus der nähe von münchen und fliegen zuerst nach london

und am nächsten tag von Getwick nach Grenada

gebucht wird bei monach.co.uk und da kostet der flug hin und zurück ca.475 Euro

der flug nach london und zurück liegt bei etwa 90 - 100 euro übernachtung in

Flughafennähe ca. bei 80 euro für zwei leute .

Also dann bis märz :-)

Gibts einen deutschen stammtisch auf grenada *lach *

gruß hotte

• Belinda
    geschrieben 1288277456000

@hotte68 sagte:

Hallo

ich hab da mal was für grenada urlaub bzw. Flug

ich und mein freund werden im märz2011 nach grenada fliegen,

wir sind aus der nähe von münchen und fliegen zuerst nach london

und am nächsten tag von Getwick nach Grenada

gebucht wird bei monach.co.uk und da kostet der flug hin und zurück ca.475 Euro

der flug nach london und zurück liegt bei etwa 90 - 100 euro übernachtung in

Flughafennähe ca. bei 80 euro für zwei leute .

Also dann bis märz :-)

Gibts einen deutschen stammtisch auf grenada *lach *

gruß hotte

Hallo Hotte,

Deutschen Stammtisch gibts keinen wirklichen, aber ein neues, deutsches Restaurant an der Carenage :) Es sind schon einige Deutsche und auch Oesterreicher hier, wie meine Wenigkeit ;) Du wirst sicherlich den einen oder anderen antreffen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!