• Belinda
    geschrieben 1269984319000

Hallo David,

750,- ab London ist nicht schlecht, ist das der Anschlussflug von Barbados auch mit drin?

Hotel in Gatwick kann ich das Hotel Europa empfehlen, guenstig und sauber, inkl. kostenlosem Airportshuttle.

Schoenster Strand ist wohl definitiv Grand Anse, der ist auch recht lang und man findet normal immer ein ruhiges Plaetzchen. Man muss sich ja nicht dorthin karren lassen, wo all die anderen Kreuzfahrttouristen hingehen ;) Der BBC oder Morne Rouge Beach ist mein Favorit, wenn Kreuzfahrtschiffe in der Stadt sind, dieser ist der naechste Strand nach dem Grand Anse und ist um einiges ruhiger, aber auch kleiner.

Ansonsten - La Sagesse, halt nicht so weisser Sand, und das Wasser ist nicht so helltuerkis, aber die ATmosphaere ist sehr schoen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • dave2001
    geschrieben 1269985008000

Na das ging aber schnell Belinda,

habt wohl schlechtes Wetter ? ;)

Dann werde ich mich demnächst mal ans Buchen machen.

Der Anschlussflug ist bei den 750€ schon mit drin wobei ich mal schauen muss ob man da noch was ändern kann. Damit wir nicht 4 bzw. 5 Stunden Aufenthalt auf Barbados haben.

Das Hotel in London schau ich mir mal an. Wir werden aber wahrscheinlich in Heathrow landen da von Dresden/Leipzig keine Billigflieger nach Gatwick gehen.

Ansonsten ( falls wir uns nicht nochmal lesen ) wünsch ich Dir & Deiner Familie ein schönes Osterfest!

Gruss David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Belinda
    geschrieben 1270058888000

Hallo David,

nein, Wetter ist schoen, und zuwenig Regen momentan.

Wenn ihr nach Heathrow fliegt, muesst ihr den National Express Bus nach Gatwick nehmen. Das sind ca. 1,5 Stunden Fahrt, buchen koennt ihr das Ticket gleich online, googelt mal nach National Express. Der Bus faehrt direkt vom Flughafen Heathrow bis direkt nach Gatwick, checkt halt vorher mit dem Hotel, welches Terminal in Gatwick (Nord oder Sued) naeher dran ist, denn der Bus haelt bei beiden Terminals. Zwischen den beiden geht man naemlich schon ein ganzes Stueck......

Euch auch ein schoenes Osterfest, wir fahren rueber nach Carriacou, das ist eine kleine, wunderschoene Insel mit Traumstraenden, die zu Grenada gehoert. Muesst ihr euch dann auch unbedingt ansehen ;)

• dave2001
    geschrieben 1270679032000

Hallo Belinda,

hab leider schlechte Nachrichten für unseren Grenadaurlaub. Es scheint unmöglich zu sein einen bezahlbaren Flug zu bekommen. Ich hab etliche Anbieter durch aber auf den deutschen Seiten heißt es entweder ausgebucht ( jetzt schon ? ) oder es gibt Probleme mit der Buchung des Anschlussfluges bei LIAT von Barbados nach Grenada. Bei Virgin direkt gehts nur Donnerstags was uns nicht passt weil 2 Wochen zu wenig und 3 zu viel sind.

Dann hab ich es noch auf einer englischen Flughp. versucht aber da lässt sich die Buchung nicht abschließen.

Könnte verzweifeln!

Was sagst Du zu folgender Idee: Ich buche erstmal nur bis Barbados und versuche dann im Verlauf des Jahres bei LIAT den Weiterflug zu bekommen? Oder hast Du noch ne andere Idee? Leider macht unsere mögliche Vermieterin nun langsam Druck aber die Unterkunft ohne Flug klar zu machen ist mir zu heiß. Na wir werden sehen wie sich das noch entwickelt, halte Dich auf dem laufenden.

Gruß David 

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • smasil
    geschrieben 1271082704000

liebe belinda,

lieber david,

ich habe mich gerade hier registriert und bin total überfordert wg der vielen informationen zum karibik-urlaub und zu grenada... mein freund und ich würden im winter bzw. januar gerne 2 wochen in die karibik und ich bin ganz blauäugig an das ganze herangegangen... wir beide würden doch "nur" gerne irgendwo in einer kleinen unterkunft/guesthouse schlafen wollen, vielleicht das meer vor der tür, um von dort auf eigene faus ein paar ausflüge zu machen!? hotelburgen interessieren uns weniger, auch das nachtleben/partys sind nicht so unseres.

nun bin ich völlig ratlos, wie ich das alles angehen soll. im reisebüro kriegen wir nur die pauschalreisen aufs auge gedrückt und bei der recherche im internet wird man fast erschlagen. grenada hat uns u.a. auf den ersten eindruck hin gefallen, darum wollte ich mal fragen, ob ich von euch erste anhaltspunkte/infos kriegen kann, wo wir mit unserer recherche ansetzen sollen? irgendwie hab ich schon fast angst vor dem ganzen, weil es so unübersichtlich scheint...

ich würde mich wirklich sehr sehr sehr über erste infos freuen,

beim stöbern in den foren hier bin ich schon ganz wucki geworden...

liebe grüße aus wien,

und vielen dank,

bettina

• Belinda
    geschrieben 1271127289000

Hallo Bettina,

Ich wuerde Dir gerne mitteilen koennen, dass Du nur auf die Website des Tourism Board of Grenada zu schauen brauchst, aber leider ist diese grottenschlecht und die Infos dort sind eher maessig...:( Wird sich aber bald aendern, da ich selber eine Website fuer Grenada auf die Beine stellen werde, dauert nur noch etwas.

Bis dahin kann ich dir eine PM schicken mit Infos.

• dave2001
    geschrieben 1271159575000

Hallo Bettina,

hab Dir ne PN geschickt.

Gruß David

• webgambler
    geschrieben 1277216237000

Hallo Grenada Fans!

Ich habe mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen und bedanke mich für die Tipps!

Ich hatte Grenada schon 2004 gebucht, Hurrican Ivan hat uns damals einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

Nun ist es aber so weit, wir werden im April 2011 auf Grenada sein!!!!!

Ich würde mich freuen wenn ich zu den Unterkünften dort noch weitere Informationen bekommen könnte. Was beispielsweise haltet Ihr vom Flamboyant Hotel? Ich bin aber nicht auf Hotels fixiert und nehme gerne auch Tipps zu Cottages für 4 Personen an! Welchen Strand emplehlt Ihr vor dem Hintergrund des hohen Personenaufkommens an der Grand Anse? Wir wollen für die Tage dort ein Auto mieten.

Aber zurück zu dem was ich gelesen habe: Ich habe gestern einen Flug direkt nach Grenada mit Condor für 409 Euro gebucht. Ich kann nicht nachvollziehen warum Buchungen nicht möglich waren. Vielleicht wart Ihr einfach nur etwas zu früh?

Belinda, auch ich würde mich sehr über Deine Tipps zu Grenada per PN freuen.

Danke schon jetzt. Ich würde mich freuen mit Euch zu diesem tollen Thema ins Gespräch zu kommen.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Belinda
    geschrieben 1277245795000

Hallo Juergen,

Wow, 409.- Euro?? Retour? Das ist ein Wahnsinnspreis, aber bei dem Wissen, dass das Tourismusministerium von Grenada 750.- Euro pro Fluggast dazuzahlt (!!!), nahezu ein Witz. Da habt ihr sicher Glueck gehabt, denn normalerweise kosten Condorfluege hierher viel mehr. Also Gratulation :)

Zu den Unterkuenften:

Das Flamboyant ist toll auf einem Huegel am Ende des Grand Anse Strandes gelegen. Das Hotel ist recht einfach, es gibt aber versch. Zimmerkategorien mit untersch. Ausstattung, die einfachsten sind recht spartanisch. Schaut halt, wenn moeglich, dass ihr weiter oben am Huegel untergebracht werdet, der Blick ueber die gesamte Bucht bis nach St. George's ist wirklich traumhaft.

Ansonsten hat das Flamboyant einen Pool (auch mit super Ausblick) und eine Strandbar mit Restaurant. Das Meer am Flamboyant-Bereich ist sehr schoen und klar, und sehr ruhig. Wenn ihr dort unten bucht, seid ihr von den Kreuzfahrttouristen verschont, die eher den oberen Bereich des Strandes "bevoelkern".

Ausser dem Grand Anse gibt es noch den Mourne Rouge, auch BBC genannt, der ist vom Flamboyant aus in Gehweite, in ca. 10 min. zu erreichen. Auch weisser Sand und tuerkisblaues Meer, wenn auch nicht ganz so hell wie am Grand Anse. Normalerweise ist der BBC auch ruhiger, ausser am Wochenende, da kommen am Nachmittag die Einheimischen (und wir haha) zum BBQ zusammen. Ist aber eine nette Atmosphaere.

Abraten kann ich euch nur vom Gem Beach Resort, das ist ein alter Schuppen mit - meiner Meinung nach - schrecklichem Restaurant und auch die Bar dort sieht eher wie zusammengezimmert aus, richtig alt und grausig. Service laesst auch zu wuenschen uebrig. Auch das Grenada Grand Beach Resort ist nicht zu empfehlen.

Bzgl. Cottages gaebe es noch Petit Bacaye, das ist traumhaft gelegen, sehr ruhig, nur der Strand ist nix zum Baden, nur zum Anschauen schoen und idyllisch. Aber Unterkunft und Essen ist top.

Schaut doch noch etwas hier auf HC, was euch sonst noch ins Auge sticht an Hotels, und falls ihr noch fragen habt, koennt ihr euch gern nochmal melden.

• webgambler
    geschrieben 1277300893000

Hallo Belinda,

danke für die schnelle Antwort.

Sorry, nein, der Preis gilt nur für den Hinflug! Hab einfach nicht bedacht dass man bei der Preisangabe meistens vom return-ticket spricht.

Aber ist doch trotzden kein schlechter Preis schon deshalb weil es ein Direktflug ist, oder?

Ich habe den Preis einzeln genannt weil wir nach ca. 8 Tagen weiterfliegen wollen nach Antigua, von dort aus wollen wir u. A. auch noch Barbuda per Schiff besuchen und dann nach weiteren 10 Tagen mit Zwischenlandung in Punta Cana mit Condor zurück nach Frankfurt.

Der Gabelflug kostet dann knapp über 900 Euro incl. Platzreservierungen.

Ja, das Gerüst steht also, auf Antigua haben wir uns bereits das Jolly Beach Resort ausgesucht. Für Grenada ist aber eigentlich noch Alles offen.

Unternehmungen, Besichtigungen, die normalen Ausflugsziele wie Wasserfälle, Rumdestillirie u.s.w. kenne ich, einiges hatte ich ja schon 2004 geplant.

Aber ansonsten? Schifffahrt zu den Grenadinen, Mietwagen...... Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Danke Dir für die Info's! Interessant ist auch dass Du uns von Grand Beach Resort abrätst. Wir hatten es mit in unserer ersten Auswahl. Hab schon Schlechtes über das Hotel gehört, schade, es liegt so schön zentral an der Grand Anse.

In einigen Bewertungsportalen wird das Flamboyant schlecht beurteilt wegen der vielen Stufen zum Strand, oder schlimmer zurück  :-).

Wie beurteilst  Du das?

Ich finde es ja toll aus so direkter Hand Informationen aus Grenada zu erhalten.

Danke für Deine Hilfe!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!