Hallo war jemand von euch vielleicht schon im neu eröffnetem Riu Palace Aruba?
Meine Arbeitskollegin macht am 26.08. ihre Hochzeitsreise dort hin.
Könnt ihr uns schon ein paar Infos geben?
Danke schon einmal.
Hallo,
ich bin heute aus Aruba zurückgekommen und habe mir auch das RIU angesehen. Es handelt sich um eine sehr grosse Anlage, welche erst vor ca. 3 Wochen eröffnet wurde. Rund um das Hotel gibt es noch diverse Bautätigkeiten. Auch die Grünanlagen sind noch sehr dürftig. Dies macht sich vor allem im Poolbereich bemerkbar, da hier nur die Sonnenschirme etwas Schatten spenden. Gut hat mir die riesige Lobby gefallen. Solltest Du weitere
Fragen haben, bitte nochmals melden.
Hallo haraldveith,
na da lass ich mich mal überraschen, dachte mir schon, dass noch rundum gebaut wird. Wie war es mit der Währung? Brauchtet ihr Florin oder reichen US-Dollars aus?
Was muss man unbedingt gesehen haben? Wie ist es mit schnorcheln?
@jandia wir fliegen am 24.8. ins RIU, denke mal dass uns deine Freundin bestimmt über den Weg laufen wird.
LG
Hallo,
man benötigt nur US-Dollar. Florin benötigt man nicht. Am besten man macht eine Inselrundfahrt. Wir haben mit der TUI eine 4-stünde Rundfahrt gemacht, was auch ausgereicht hat. Unsere Schnorchelausrüstung hatten wir mit und sind auf der Renaissance-Island geschnorchelt. Allerdings ist das nur für Hotelgäste möglich. Später sind wir mit dem öffentlichen Bus noch an eine Bucht in Malmok gefahren, wo man sehr gut schnorcheln konnte. Es werden auch diverse Schiffsausflüge zum Schnorcheln angeboten. Hier wird dann meistens das Zubehör zur Verfügung gestellt. Da man mit dem Bus in kurzer Zeit in der Stadt ist, kann man dort sehr gut Bummeln und Shoppen gehen.
Es gibt hier massenweise Schmuck- und Bekleidungsgeschäfte.
Viele grosse Modefirmen sind hier mit eigenen Filialen vertreten.
Ah, danke!
Gabs eigentlich Stechmücken auf Aruba? Wie ist die Wassertemperatur momentan?
Mir fallen bestimmt noch einige Frage bis zum Abflug ein. Ist ja super einen "aktuellen Insider" fragen zu können.
LG
Hallo,
auf der Badeinsel des Renaissance-Hotels gab es massenweise Stechmücken.
Das lag aber wohl vor allem an den Mangroven auf der Insel.
Im Marriott ( ca. 1 km vom RUI entfernt ) hatten wir nur einmal Probleme, als wir beim Frühstück im Freien saßen.
Aktuelle Wassertemperatur ist ca. 30 Grad und war für uns ideal.
Hallo Harald,
habe gehört, dass es sehr wndig sein soll auf aruba, wir fliegen am 7.9. ins Riu und mache mir ein wenig Sorgen, dass man nicht relaxen kann am Strand... hast Du Infos???
hallo Andreas
Es ist zwar windig aber das ist gut so, denn sonst würde es sehr schlecht auszuhalten sein. Entschuldigung wenn ich mich einmische ,aber ich war letztes Jahr 4 Wochen auf Aruba und war froh dass es diesen Wind gab. Du brauchst auch keine Angst haben dass Du am Strand gepudert wirst, denn der Wind kommt immer vom Land. Also es ist wirklich angenehm. Schönen Urlaub noch und wenn Du Fragen hast kannst Du mir ja eine PM schicken. Ich bin ab 14. 10. wieder auf Aruba.
Resi
Der Wind ist wirklich kein Problem und wirk eher angenehm kühlend. Ausserdem wird er durch die grossen Hotelbauten abgemildert, so daß man ihn auf dem Balkon und am Pool kaum spürt.
hallo, harald,
danke für die auskunft.wie ist das hotel? ist alles fertig?
kann mann da abends normal im hemd rum laufen?
hast du sonst noch tipps?
vielen dank im voraus.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!