• haraldveith
    geschrieben 1187377472000

Hallo,

rund um das Hotel sind noch einige Bagger herumgefahren. Auch die Begrünung rund um den Pool ist noch ziehmlich im Anfangsstadium. Laut der

TUI-Reiseleitung wurden, um das Hotel fertig zu stellen, extra 1000 Arbeiter von anderen Inseln eingeflogen. Bis zur endgültigen Fertigstellung wird es sicher noch einige Wochen dauern. Ich gehe aber davon aus, daß ihr von den Bauarbeiten nicht allzuviel merkt. Der Pool selbst und die Lobby sind, soweit ich es beurteilen konnte, zu 100% fertig.

Das RUI ist einen Riesenhotel und überragt alle anderen Hotels am Palm Beach. Meiner Meinung nach ist das Hotel für die Insel zu groß geraten.

Ich gehe davon aus, daß ihr mit ganz normaler Freizeitkleidung im Hotel herumlaufen könnt. Auf Aruba geht alles sehr locker zu und man braucht keine besondere Kleidung. Auch sind alle Hotels und Strände frei zugänglich.

Du wirst bestimmt einen tollen Urlaub auf Aruba verbringen. Da das RUI ein AI-Hotel ist, braucht ihr euch ja um Essen und Trinken nicht zu kümmern.

Zum Einkaufen ensteht hinter den Hotels gerade ein neues Einkaufszentrum.

Allerdings waren erst wenige Geschäfte eröffnet.

• andreas2801
    geschrieben 1187516742000

hallo, harald ,

vielen dank für die auskunft. wir fliegen am 7.9..

meine freundin hat immer noch bedenken wegen dem wind.

auf einer englischen seite, schreiben die leute von starkem wind und da sdie sonnenschirme aus der verankerung fliegen.

was sagst du dazu? wir waren letztes jahr auf den kapverden, das war so windig, da war der urlaub gelaufen, trotz 28 grad.

. was kannst du uns empfehlen, auf aruba zu machen?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1187519652000

@harald

klasse Tipps, ehrlich, nur die Hotelgruppe nennt sich RIU, nicht RUI ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • haraldveith
    geschrieben 1187522421000

Hallo,

das Hotel heisst natürlich RIU. Ich war jetzt 2x auf Aruba und hatte nie Probleme mit dem Wind. Die Hotelbauten halten fast den kompletten, immer von Osten kommenden Wind, ab. Normalerweise fliegen keine Schirme umher. Auch an ungeschützten Stellen ist der Wind nicht besonders stark und kühlt angenehm. Es gibt auf Aruba diverse Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Alle Arten von Wassersport werden angeboten. Auch kannst Du Inselausflüge buchen oder Shoppen gehen. Nördlich vom Marriott ist ein gutes Windsurf- und Kiting Revier. Am besten schaut man sich die in den Hotels angebotenen Informationshefte nach der Ankunft einmal an. Hier gibt es massenweise Informationen über die Insel. Man kann sich auf der Insel schnell und problemlos mit den öffentlichen Bussen bewegen.

Solltest du weitere Info's benötigen, kannst du dich nochmal melden.

• crazylill
    geschrieben 1187616240000

Hallo Andreas,

wir fliegen am Freitag ins Riu. Du kannst dir aktuelle Fotos von Reisenden anschauen unter

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g147249-d151277-Reviews-Riu_Palace_Aruba-Palm_Eagle_Beach_Aruba.html

Einfach auf "authentische Fotos von Reisenden" gehen.

Hier spiegeln sich die Aussagen von Harald, bzgl. Außenanlage wieder.

Muss ganz ehrlich sagen, so riesig hätte ich mir das Hotel nicht vorgestellt.

Zum heutigen Zeitpunkt hätte ich ein anderes Hotel gebucht. Aber jetzt lass ich mich halt einfach mal überraschen. Gebucht ist gebucht!

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!