• Naddelm
    geschrieben 1158259738000

Hallöchen!!!

mein Freundin und ich sind total ratlos und brauchen dringend Hilfe! Da wir im Sommer nun doch nicht weggeflogen sind wollen wir nun Anfang Dezember für 2 Wochen weg.

Da wir nun ne Fernreise machen wollen suchen wir ein Ziel, wo ein traumhafter Sandstrand zu finden ist und vielleicht nen bissel was los ist. Zudem sollte es schon bezahlbar sein.

Wäre super dankbar, wenn jemand so nen "günstigen" Geheimtip für uns hätte.

Naddel

• mellygirl
    geschrieben 1158262263000

@Naddel: wenns nen richtig toller Strand mit Palmen sein soll, kann ich die Punta Cana in der Dom.Rep empfehlen.

Ist auch noch bezahlbar.

Jamaika ist nicht mehr so schön, Strand zu schmal, Mexiko selbe Problem.

Gruss

Melly

• Belinda
    geschrieben 1158263685000

Barbados - und dort ein Appartment buchen, das ist bezahlbar, es gibt wunderschöne Strände, nette Menschen und super Nachtleben wer es mag! Wenn ihr nähere Infos möchtet, mailt mir mal!

http://www.barbados.org

Unbedingt Flug + App. separat buchen, die Pauschalreisen sind meist recht teuer. Condor fliegt einmal pro Woche (FR), kostet ca. ab EUR 550,- oder so, je nachdem wann ihr bucht.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • northlondongirl
    geschrieben 1158365436000

Fuer mich einfach Barbados.

Die haben echt schoene Straende, kann seinen eigenen Strand haben. Mietet euch doch ein Auto fuer einige Tage oder nimmt doch einfach den REggae-Bus. Wirklich guenstig.

Wie Belinda schon sagte, unbedingt Hotel/Apartment und Flug separat buchen - kann guenstiger sein als Pauschalreise (mal checken). Bin ganz begeistert von Barbados (habe mich so richtig in diese Insel verliebt) und gehe ca. 2x im Jahr mit meinem Mann dorthin. Leider immer nur fuer 1 Woche. Haben Freude, die urspruenglich von Barbados kommen und hier in London lebten, sind aber wieder von 3 Jahren dorthin gegangen.

Man kann sich so richtig in Barbados erholen, kann Fun haben und das Nightlife ist auch nicht schlecht.

Ihr koennt auch fuer einen Tag nach St. Lucia fliegen oder in die Grenadines. Grenadines ist echt toll - traumhafte, leere Straende.

Naddel, du willst ja Anfang Dezember gehen, das ist wirklich die beste Zeit, denn da bekommst du wirklich gute Angebote bevor Weihnachten. Mexico ist auch gut (leider wird man einfach zuviel belaestigt mit Time-Share). Oder wie sieht es aus mit Malaysia, Thailand, Bali??

• taiger.wutz
    geschrieben 1158407946000

Auch bei uns zählt Barbados mit zu den Lieblingsinseln in der Karibik. Zwar ist dieses "Little England" kein Billigland, dafür aber relativ sicher, gute Infrastruktur und - die Bevölkerung hat mit den höchsten Lebensstandard in der Gegend, wenig Armut!

Unsere Lieblingsstrände liegen im "wilden" Osten der Insel, z.B. Cattlewash oder Soupbowl. Wobei Soupbowl das Mekka der Surfer ist. Zum baden eignen sich diese Strände allerdings nur bedingt, weil es zum Teil recht gefährliche Unterströmungen gibt und das Meer (der Atlantik) ist wilder. Aber Strandwandern... hmmm.

Die BADEstrände liegen im Süden und Westen der Insel, wobei unser Favorit der Dover Beach im Süden ist - herrliche karibische Farben von Meer, Himmel und Strand. Manchmal fast pinkfarbener feiner Sandstrand.

Ein Leihwagen ist immer angebracht, na ja, es herrscht halt Linksverkehr...

Einen Reggae-Bus würde ich nicht jedem empfehlen, erstens fahren die Driver wie die "Henker", zweitens recht laute Musik an Bord und drittens stinkende Diesel sind`s auch noch.

Es gibt aber noch die ruhigeren anderen Linienbusse. Sie unterscheiden sich farblich: ich glaube gelb und blau.

Wie auch immer: Einmal Barbados - immer Barbados

Viele Grüße

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Belinda
    geschrieben 1158443918000

@northlondongirl + taiger

Bin begeistert, dass sich hier noch mehr Barbados-Verliebte rumtreiben!! Mich hat das "Virus" nämlich auch total erwischt, für mich ist momentan nur noch Barbados angesagt, und wenn ich für nach Weihnachten nicht schon Myanmar gebucht hätte, würde ich auch da nach Barbados wollen....ist einfach traumhaft dort. Obwohl nicht günstig, das stimmt, aber man kanns auch günstiger gestalten, wenn man weiss wie. Und der Standard bei den Appartments ist wirklich sehr gut - im Vergleich zu anderen Ländern.

Strandmässig geb ich taiger recht, Dover Beach ist sagenhaft, aber auch recht voll (zumindest als ich im August dort war). Ansonsten gibts ja entlang der Westküste Strände en masse, und an der Ostküste.....Wahnsinn! Ich war auch ganz begeistert vom Strand in Bathsheba, es war einfach toll, dazusitzen und den Surfern zuzusehen!

Am liebsten würd ich sofort wieder hinfliegen, aber sobalds irgendwie geht bin ich wieder vor ORt, soviel ist sicher :) Und dann wird auch wieder fleissig surfen gelernt :))

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • beauwrobinson
    geschrieben 1159470087000

@'Naddelm' sagte:

Hallöchen!!!

mein Freundin und ich sind total ratlos und brauchen dringend Hilfe! Da wir im Sommer nun doch nicht weggeflogen sind wollen wir nun Anfang Dezember für 2 Wochen weg.

Da wir nun ne Fernreise machen wollen suchen wir ein Ziel, wo ein traumhafter Sandstrand zu finden ist und vielleicht nen bissel was los ist. Zudem sollte es schon bezahlbar sein.

Wäre super dankbar, wenn jemand so nen "günstigen" Geheimtip für uns hätte.

Naddel

Hallo aus der Karibik ich wohne seit einem Jahr auf der Karibikinsel Saint Martin auch als Sint Maarten bekannt. Im Winter von November -April ist Hochsaison. Es gibt 37 Strände auf der Insel da ist bestimmt was für Euch dabei. Wenn ihr nicht gerade im 4 Sternehotel absteigen wollt würde ich Georges Gastehaus in Coolbay empfehlen für 2 Person pro Nacht ca 35 Euro ohne Frühstück. Oder probiert mal das delfinaHotel in Cupecouy wird von 2 deutschen Männern aus Köln betrieben. Oder das türkiseshellin in Simsanbay. Die Webadressen habe ich gerade nicht zur Hand. Aber bitte schnellstmöglich buchen Hotel und Flug da hier in der Saison die Hölle los ist würde ich jetzt reservieren sonst bekommt man kein Zimmer. Preiswert könnt ihr in Supermärkten essen Da gibt es Büffet zur Auswahl Essen geht nach Gewicht und man zahlt ca 5 Dollar pro Person. Da auf Sint Maarten die MWST bei 3 % liegt könnt ihr auch Lebensmittel in Supermärkten kaufen und müßt nicht unbedingt ins Restaurant gehen. Es gibt auch ein deutsches Restaurant. Bavaria wird von Annett aus Fuld seit mehr als 14 Jahren betrieben es leben ca 400 Deutsche hier. Am besten fliegt ihr von Berlin oder FRankfurt nach Amsterdam und von dort im Jumbojet 8 Stunden direkt nach Sint Maarten. Der Ankunftsflughafen heißt PrincessJuliana Airport. Am besten bucht ihr bei Hellas Reisen die kennen sich gut aus. Oder im Internet german wings ,KLM ,oder AirFRance. Air Caraibe geht auch. Wenn ihr jetzt im September oder Oktober bucht könnt ihr bis zu 500 Euro pro Person beim Flug sparen. Als nichts wie hin. Wenn Ihr Interresse hat könnten wir uns ja auf der Insel treffen zu einem Drink. Wie man hier leben kann dazu kann ich gerne Auskunft geben wenn es gewünscht wird. Falls ihr plant irgendwann von Deutschland wegzugehen. Hier braucht man kein Visum,Arbeits oder Daueraufenthaltserlaubnis dies gilt aber nur für den französischen Inselteil Saint Martin dort können Bürger der EU leben und arbeiten. Hier Fotos für dich http://anettwunderlich.myphotoalbum.com einfach Album aussuchen und auf Slide Show klicken.

Schreib wenn du willst. Sonnige Grüße aus der Karibik von Anett

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1159477942000

Ich kann auf alle Fälle die Bahamas empfehlen. Super schöne Strände, ob einsam oder nicht, schneeweißer Sand, türkises Meer, einfach nur schön.

• uweheldt
    geschrieben 1159480179000

[quote="beauwrobinson"]@'Naddelm' sagte:

Hallöchen!!!

... Wie man hier leben kann dazu kann ich gerne Auskunft geben wenn es gewünscht wird. Falls ihr plant irgendwann von Deutschland wegzugehen. Hier braucht man kein Visum,Arbeits oder Daueraufenthaltserlaubnis dies gilt aber nur für den französischen Inselteil Saint Martin dort können Bürger der EU leben und arbeiten. Hier Fotos für dich http://anettwunderlich.myphotoalbum.com einfach Album aussuchen und auf Slide Show klicken.

Schreib wenn du willst. Sonnige Grüße aus der Karibik von Anett

Hallo Anett. Ich hatte das Glück während einer Kreuzfahrt eine, Leider viel zu kurzen, Stop auf St. Martin zu machen. Ich fand die Insel toll und würde gerne mehr Infos zum Leben , arbeiten usw. haben. Kannst gerne hier posten oder mir direkt mailen.

Viele Grüße, Uwe
  • riga
    geschrieben 1160478391000

Hallo!

Auch ich kann Euch nur Barbados empfehlen, wenn es Euch nur um Strände geht! Es ist zwar schon länger her, daß ich dort war, aber von meinen bisherigen Karibiktripps (Dom.Rep., Isla Ma., Venezuela Festland, Kuba, Mexiko) war Barbados mit am Schönsten!

Im Westen weiße, feine Strände und badewannenwarmes, ruhiges, türkisfarbenes Wasser und im Osten unendlich lange Strände, zum Teil menschenleer, aber das Meer ist unruhig und gefährlich (wir hatten die Warnschilder nicht gesehen und sind fast ertrunken!).

Wir waren damals 3 Wochen dort und kannten nachher so ziemlich jeden Strand dort! ;-)

Eine Frage an die, welche kürzlich erst dort waren: Gibt es immer noch diese monstermäßig großen Kakerlaken??

(Falls ja, nicht abschrecken lassen: Die sind kein Grund die Reise nicht zu machen! AC auf ultracool stellen, dann kommen die Viecher nicht ins Zimmer!)

Viel Spaß!

Gruß,

Riga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!