achso, was kostet denn der Spaß mit den Fährüberfahrten und die mit dem Schooner ?
gruß
achso, was kostet denn der Spaß mit den Fährüberfahrten und die mit dem Schooner ?
gruß
In Costa Rica war ich auch schon, ein wunderschoenes Land mit vielfaeltiger und unberuehrter Flora & Fauna, Traumstraenden (dunklere halt, nicht weiss) und auch sehr freundlichen Menschen. Wuerde ich auch jedem Naturliebhaber empfehlen, ist halt anders als Karibik. Wenn ich waehlen muesste, definitiv Costa Rica, aber dann nur individuell, Flug und Auto und selber erkunden. Aber das ist meine Praeferenz
Grenada koennt ihr ohne Probleme mit dem Mietwagen erkunden, Mopeds gibts auch, aber die wuerde ich nur fuer Kurzstrecken empfehlen, da die Strassen doch sehr schlecht sind und die Insel generell sehr huegelig. Mietwagen sind hier aber recht guenstig, ab 45 USD pro Tag fuer einen Jeep.
Hotels gibts so einige, die ich empfehlen kann, welche Kategorie schwebt euch denn vor, eher luxurioes oder eher Selbstversorger? Die 200 USD meinst du pro Nacht UND Person oder pro Zimmer? Dafuer bekommt ihr schon was sehr schoenes hier, da wuerde ich aber schon gleich eine Villa empfehlen.
Schreibt mir doch nochmal was euch so vorschwebt.
Die Faehre kostet USD 140.- nach Barbados und St. Lucia, 120,- nach St. Vincent und Trinidad (return Ticket).
Hallo nochmal,
ich dachte so an max. 200 USD pro Tag für ein Doppelzimmer.
Gruß
Schau dir mal diese Hotels an:
- Calabash (Lance Aux Epines / True Blue)
- Spice Island Beach Resort (Grand Anse)
- Coyaba Beach Resort (Grand Anse)
- Petit Anse (Sauteurs im Norden)
- Blue Horizon Garden Resort (Grand Anse)
- Jenny's Place (Grand Anse)
- Flamboyant (Grand Anse)
Hallo Pupak,
bin gestern aus Tobago zurückgekommen. Wunderschöne ursprüngliche Karibikinsel mit viel Regenwald und schönen Stränden. Tobago hat mir besser gefallen als Costa Rica. Kann ich nur empfehlen. Die tollsten Strände gibts meiner Meinung nach in Barbados (meiner Lieblingsinsel), dort gibt es aber keinen Regenwald.
LG
Ich kann Tobago empfehlen. Da hat man einfach alles. Wir haben die Insel von unserem Hotel aus mit dem Moped erkundet. Von einem Strand zum nächsten. Und die sind immer leer.
Die Leute auf Tobago sind immer freundlich
Das Essen ist traumhaft, wenn man kein Problem hat in einer Welblechhütte zu sitzen (beste Essen von Welt).
Leider sind die Preise seit der WM für die Hotels sehr gestiegen.
Hi Eve1 & racegirl113,
vielen Dank für die Info.
Konnte man problemlos und auf eigene Faus Toago erkunden ?
Welche Hotels könnt Ihr empfehlen ?
Gruß
Hi Pupak,
Unser Hotel (Half Moon Blue) war sehr schlecht, aber ich kann das Blue Heaven empfehlen.
Viele Urlauber haben sich einen Mietwagen genommen. Wir fanden es mit dem Moped aber besser. Badesachen eingepackt und sind von Strand zu Strand oder zu den Wasserfällen gefahren. Die Insel hat seinen ursprünglichen Charme nicht verloren und ist nicht mit toristen übersät.
Im Gegensatz zu Trinidad ist Tobago nicht gefährlich. Man kann sich frei bewegen und alles auf eigene Faust erkunden ( wenn Ihr aber Fotos von Einheimischen machen wollt, unbedingt vorher fragen, das mögen nicht alle).
Ich kann nur empfehlen das Moped zu nehmen. Macht echt Spass und man sieht sehr viel von der Insel
hallo pupak,
wir waren in dem kleinen fischerdorf castara und wohnten im gästehaus "naturalist beach resort". es war einfach nur traumhaft. wir haben uns einen jeep geliehen und haben tobago auf eigene faust erkundet. von kriminalität hätten wir nichts gemerkt, im gegenteil wir haben uns sehr sicher gefühlt.
LG
Wir waren 2004 auf Barbados und 2005 auf Tobago. Barbados hat viele schneeweiße Strände, aber nur sehr wenig Regenwald. Die Strände dort sind wirklich schön. Aber wenn man mit dem Leihwagen unterwegs ist, hat man oft Probleme, dort überhaupt einen Parkplatz zu finden. Das betrifft die Westküste. An der Ostküste findest man mühelos an den wunderbaren Stränden einen Parkplatz, aber aufgrund der starken Brandung kann man dort nicht baden. Das sind unsere Erfahrungen. Reisezeit war der März. Auf Tobago gibt es noch den üppigen tropischen Regenwald. Deshalb hat uns diese Insel auch besser gefallen. Dort haben wir im Rex Turtle Beach Hotel gewohnt. Zwar ist der Strand dort nicht schneeweiß, sondern gelb, aber man hatte viele Palmen vor dem Hotel und immer ein schattiges Plätzchen. Der schneeweiße Bilderbuchstrand Pidgeon Point ist nicht allzu weit davon entfernt. Kann man mit dem Taxi oder Bus gut erreichen, falls man kein Auto mietet. Es soll angeblich der meistfotografierte Strand der Karibik sein und ist echt schön. Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!