• Pupak
    geschrieben 1254739878000

Hallo Leute,

wir möchten im Februar das erste Mal in die Karibik.

Nach etlichen Asienreisen möchten wir endlich mal die schneeweißen Strände der Karibik sehen.

Ich weiß, dass es schwer ist eine Insel zu empfehlen.

Aber welche Insel erfüllt denn das typische Klischee einer Karibikinsel, mit tollen Stränden, Regenwald, nette Leute und gutes Essen ?

Wir wollen von Florida aus in die Karibik fliegen.

Weiß jemand wo oder wie ich am Besten an günstige Flüge komme ?

Bin über jeden Tipp dankbar

Gruß

• Pupak
    geschrieben 1254740007000

achso, und wir haben keinen Bock auf riesen Wolkenkratzer like ami style...

• Alika
    geschrieben 1254743842000

Hallo,

für mich erfüllt Deine Kriteren am ehesten die Insel Grenada. Aber wenn Du noch nie in der Karibik Urlaub gemacht hast, kämen Barbados und Jamaika in Frage.

Touristisch beliebt sind auch die Dominikanische Republik und Kuba, dort gibt es allerdings Hochhäuser.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Pupak
    geschrieben 1254744580000

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Kuba würden wir auch gerne besuchen, aber wir kommen aus Florida und dann wird es glaube ich schwer.

Von Grenada habe ich auch schon viel gehört. Muß wohl echt toll sein.

Wir würde gerne ein Inselhopping machen. Vielleicht Grenada und Trinidad Tobago...

Ist Trinidad Tobago zu empfehlen ? Überlegt hatten wir auch noch Bahamas und oder Puerto Rico..Sind 4 Wochen unterwegs, da können wir schon die eine oder andere Insel besuchen, ist halt nur die Frage welche..:-)

Gruß

• Alika
    geschrieben 1254746888000

Hallo,

die Inseln, die ich genannt habe, kenne ich persönlich. Alle anderen nur vom "Hören-Sagen". Wen Du 4 Wochen Zeit hast, wäre eine Rundreise auf jeden Fall zu empfehlen.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Belinda
    geschrieben 1254753904000

Hallo Pupak,

Grenada wuerde deine Kriterien ziemlich gut erfuellen. Meiner Meinung nach eine der freundlichsten und sicherlich urspruenglichsten Inseln in der Karibik. Hier findest du alles, was du beschrieben hast, und du kannst dich hier ausserdem sicher und frei bewegen.

Trinidad wuerde ich auf gar keinen Fall empfehlen, die Kriminalitaet dort ist sehr sehr hoch, und als Tourist im Land herumfahren geht gar nicht (schade!). Tobago war ich selber noch nicht, ist sicherlich auch eine tolle Insel.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Pupak
    geschrieben 1254772374000

@Belinda sagte:

Hallo Pupak,

Grenada wuerde deine Kriterien ziemlich gut erfuellen. Meiner Meinung nach eine der freundlichsten und sicherlich urspruenglichsten Inseln in der Karibik. Hier findest du alles, was du beschrieben hast, und du kannst dich hier ausserdem sicher und frei bewegen.

Trinidad wuerde ich auf gar keinen Fall empfehlen, die Kriminalitaet dort ist sehr sehr hoch, und als Tourist im Land herumfahren geht gar nicht (schade!). Tobago war ich selber noch nicht, ist sicherlich auch eine tolle Insel.

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dann ist Grenada schon so gut wie gebucht..:-)

Gibt es eigentlich von Grenada Schiffsverbindungen nach Tobago Keys ?

Welche Insel kann man denn noch empfehlen, auf der man sich auch ohne Angst bewegen kann ?

Gruß

• Belinda
    geschrieben 1254839435000

Hallo,

es wird ab 19. Oktober eine Faehre von Grenada aus geben, und zwar nach St. Vincent, St. Lucia, Trinidad und Barbados. Das ist eine sehr gute Alternative zu den doch recht teuren Fluegen.

Wenn du auf die Grenadines moechtest, kannst du dann entweder mit der Osprey Ferry von hier aus nach Carriacou fahren (kleine Insel mit tollen Straenden, gehoert zu Grenada) und von dort aus mit einer weiteren Ferry nach Union Island. Von dort aus kannst du dann zB. einen Katamaran-Ausflug zu den Tobago Keys machen.

Oder du nimmst einen Flug mit SVG Air von Grenada und fliegst direkt nach Union Island oder einer der anderen Grenadines Inseln.

ODER du nimmst die Faehre nach St. Vincent, von dort aus kannst du dann auch entweder fliegen oder mit einer weiteren Faehre nach Bequia fahren. Das ist eine sehr schoene Insel in den Grenadines, und von dort aus kann man zB. mit der "Friendship Rose", einem alten Schooner, zu den Tobago Keys fahren.

Wie du siehst, mehrere Moeglichkeiten und viele Aktivitaeten. Ich persoenlich finde Grenada als Ausgangspunkt fuer einen Trip zu den Tobago Keys perfekt.

Ich war ansonsten nur in Barbados, Jamaica, St. Lucia und Kuba, und ausser in St. Lucia hat es mir ueberall sehr gut gefallen. Am sichersten von den genannten sind aber meiner Meinung nach bei weitem Kuba und danach Grenada. Was jetzt nicht heissen soll, dass Barbados nicht sicher ist, es ist dort aber schon eine hoehere Kriminalitaet als hier. In Grenada kann man in den meisten communities noch mit unverschlossener Tuer schlafen, und ich denke, das heisst was ;) Die Menschen hier sind sehr freundlich und Auslaendern gegenueber extrem aufgeschlossen.

Ich wuerde dir eine Kombi Grenada / Grenadines empfehlen, da hast du mehr als genug Insel(chen) zum Anschauen!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Likkle
    geschrieben 1254839916000

Also wir bewegen uns auf Jamaika auch immer ohne Angst. Die Kriminalität dort betrifft keine Touristen, sondern es sind Gangfights in den größeren Städten, vor allem Kingston, aber zum Teil auch Montego Bay. Wobei es auch dort Gegenden gibt, wo es kein Problem ist, alleine herumzulaufen. Man sollte nur nicht in die falschen Gegenden geraten und ansonsten die üblichen Regeln beachten (nicht mit Schmuck behängt und dicken Kameras um den Hals herumlaufen usw.), denn die Armut ist zum Teil groß und man solllte auch niemanden in Versuchung führen.

Jamaika hat ist sehr vielseitig. Der superlange, karibische Sandstrand in Negril mit dem Cliff im Westend. Ansonsten gibt es viele kleinere Strände, die aber auch sehr schön sind). Dann gibt es Regenwälder, viele Wasserfälle, nette Menschen (Wie man in den Wald hineinruft....!).

Jamaika ist die 3.größte karibische Insel und da reicht ein Urlaub nicht aus, um die Insel zu erkunden. Hochhaus-Hotels gibt es meines Wissens nur in Ochos Rios oder Montego Bay. In Negril wurde nicht hoch gebaut. Ich denke, es gibt dort hotels für jeden Geschmack.

Gruß, likkle   

Auf Jamaika gibt es sehr viele Individual-Touristen, die die Insel

• Pupak
    geschrieben 1254842201000

Hi Belinda,

vielen Dank für Deine ausführlich Antwort.

Das heißt ich kann ohne Probleme die Insel mit dem Auto oder Moped erkundigen ?!

Kannst Du mir auch noch nette unterkünfte bis max 200 USD empfehlen, auf der schönen Insel Grenada ?!

Hast Du vielleicht auch noch ne Ahnung wie es in Costa Rica ist ?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!