Hallo,
es wird ab 19. Oktober eine Faehre von Grenada aus geben, und zwar nach St. Vincent, St. Lucia, Trinidad und Barbados. Das ist eine sehr gute Alternative zu den doch recht teuren Fluegen.
Wenn du auf die Grenadines moechtest, kannst du dann entweder mit der Osprey Ferry von hier aus nach Carriacou fahren (kleine Insel mit tollen Straenden, gehoert zu Grenada) und von dort aus mit einer weiteren Ferry nach Union Island. Von dort aus kannst du dann zB. einen Katamaran-Ausflug zu den Tobago Keys machen.
Oder du nimmst einen Flug mit SVG Air von Grenada und fliegst direkt nach Union Island oder einer der anderen Grenadines Inseln.
ODER du nimmst die Faehre nach St. Vincent, von dort aus kannst du dann auch entweder fliegen oder mit einer weiteren Faehre nach Bequia fahren. Das ist eine sehr schoene Insel in den Grenadines, und von dort aus kann man zB. mit der "Friendship Rose", einem alten Schooner, zu den Tobago Keys fahren.
Wie du siehst, mehrere Moeglichkeiten und viele Aktivitaeten. Ich persoenlich finde Grenada als Ausgangspunkt fuer einen Trip zu den Tobago Keys perfekt.
Ich war ansonsten nur in Barbados, Jamaica, St. Lucia und Kuba, und ausser in St. Lucia hat es mir ueberall sehr gut gefallen. Am sichersten von den genannten sind aber meiner Meinung nach bei weitem Kuba und danach Grenada. Was jetzt nicht heissen soll, dass Barbados nicht sicher ist, es ist dort aber schon eine hoehere Kriminalitaet als hier. In Grenada kann man in den meisten communities noch mit unverschlossener Tuer schlafen, und ich denke, das heisst was Die Menschen hier sind sehr freundlich und Auslaendern gegenueber extrem aufgeschlossen.
Ich wuerde dir eine Kombi Grenada / Grenadines empfehlen, da hast du mehr als genug Insel(chen) zum Anschauen!