Hallo Leute,
vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Ich hatte etwas bedenken bzgl. der Kriminalität auf der Insel.
Hatt gelesen, dass man sich auf der Insel Tobago nicht so frei bewegen kann und man sollte menschenleere Strände meiden.
Gruß
Hallo Leute,
Hatt gelesen, dass man sich auf der Insel Tobago nicht so frei bewegen kann und man sollte menschenleere Strände meiden.
Gruß
@Pupak sagte:
Hallo Leute,
Gruß
Ich war zwar noch nie auf Tobago, aber ehrlich gesagt bekommen wir hier auf Grenada so einiges mit, das Touristen nicht hoeren. Tobago ist auf jeden Fall nicht mehr so die "Friede-Freude-Eierkuchen" Insel die sie mal war. die Kriminalitaet hat besonders in den letzten 2 Jahren extrem zugenommen. Erst vor kurzem hab ich wieder in den News gelesen, dass ein Deutscher ermordet wurde. Vor ca. einem Jahr ein Ehepaar (Pensionisten, die dort lebten), und eine Deutsche die dort gelebt hat. Von Ueberfaellen auf Touristen hab ich nichts gehoert kuerzlich, aber ich finde, es ist doch etwas alarmierend, dass Morde so zugenommen haben.
Ich wuerde auf jeden Fall vorsichtig sein, vor allem niemandem erzaehlen, in welcher Unterkunft ihr wohnt. Das ist oft der erste Schritt zu Einbruechen, wenn man Einheimische kennenlernt und diese euch ausfragen, von wo ihr seid, wo ihr hier wohnt, etc. Muss jetzt nicht heissen, dass das immer ein "Aushorchen" ist, aber kommt oefters vor, also passt einfach auf.
Hi Belinda,
na das verunsichert mich dann doch schon etwas..
Dann vielleicht doch etwas länger auf Grenada bleiben und Tobago streichen ?!
Wie lange hält man es denn auf der Insel aus, ohne einen Inselkoller zu bekommen !?
Nur am Strand liegen wird auf dauer auch langweilig.
Achso, ich habe in einem Reisebericht gelesen das einige Leute vom Essen auf Grenada entäuscht sind. Es soll, obwohl auf der Insel alles wächst viel Dosenobst geben..Stimmt diese Aussage ? Angeblich soll man auch gleich HP in den Hotels buchen, da das Essen auf der Insel wohl auch sehr teuer ist..
Gruß
@Pupak sagte:
Hi Belinda,
na das verunsichert mich dann doch schon etwas..
Dann vielleicht doch etwas länger auf Grenada bleiben und Tobago streichen ?!
Wie lange hält man es denn auf der Insel aus, ohne einen Inselkoller zu bekommen !?
Nur am Strand liegen wird auf dauer auch langweilig.
Achso, ich habe in einem Reisebericht gelesen das einige Leute vom Essen auf Grenada entäuscht sind. Es soll, obwohl auf der Insel alles wächst viel Dosenobst geben..Stimmt diese Aussage ? Angeblich soll man auch gleich HP in den Hotels buchen, da das Essen auf der Insel wohl auch sehr teuer ist..
Gruß
Hallo,
ich wollte mit meinem Beitrag sicherlich nicht alle Tobago-Interessierten vergraulen, wie gesagt, ich war noch nie selber dort, lese halt immer die (regionalen) News. In denen wird halt doch mehr geschrieben als in internationalen Zeitungen, wo das ja oft gar nicht gedruckt wird.
Hinsichtlich Grenada:
Also ich lebe jetzt 1,5 Jahre hier und hab noch keinen Inselkoller *lach*.
Scherz beiseite - ich denke, 2 Wochen sind optimal fuer hier, in dieser Zeit kann man sich alles in Ruhe anschauen, und evtl. sogar einen Abstecher nach Carriacou machen, das ist eine kleine Insel, die zu Grenada gehoert. Dort gibt es wunderschoene Straende, einsam und unberuehrt. Ausserdem kann man von dort aus bequem die Tobago Keys anfahren (diese haben nichts mit Tobago zu tun, sondern gehoeren zu den Grenadines).
Das mit dem Dosenobst kann ich gar nicht bestaetigen, frage mich dabei aber, ob es sich bei den Auskunftgebern um "Rex-Resort"-Urlauber handelt. In AI-Hotels ist das naemlich (leider) gang und gaebe, hab das schon in der DomRep erlebt und mich nur gewundert. Ansonsten gibt es hier auf der Insel Obst im Uebermass, was die Hotels jedoch so anbieten, kann ich nicht sagen. Ich kaufe am Markt ein und dort gibt es massenweise Obst, je nach Saison halt verschiedene Sorten.
Ich empfehle sowieso immer, eher in Apartments oder Guesthouses zu uebernachten, als in den grossen (und meist unpersoenlichen) Hotels. Diese spiegeln oft so gar nicht das Land wider, in dem sie stehen. Deshalb wuerde ich auch das Rex Resort gar nicht empfehlen, weil das koennte ueberall in der Welt sein, dazu brauch ich nicht nach Grenada.
Essen gehen in Grenada ist nicht billig, das stimmt, es gibt aber unzaehlige guenstigere Moeglichkeiten. Jedoch muss ich sagen, dass es nicht teurer ist als wenn man in Deutschland oder Oesterreich etwas besser essen geht. Ich spreche jetzt von den etwas gehobeneren Restaurants hier. Man bekommt in jeder Preisklasse was zur Auswahl, vom Fast Food (KFC, Subway) bis zum Gourmetrestaurant (Rhodes im Calabash oder The Beachhouse). Preise entsprechen in etwa Europa-Niveau, aber dafuer bekommt man auch sehr gutes Essen.
Ansonsten ist es immer ein tolles Erlebnis, mit/bei Einheimischen zu essen, so bekommt man landestypische Kueche zu guenstigen Preisen. Wenn ihr dazu noch naehere Info braucht, kontaktiert mich einfach. Ich kann euch auch gerne so ein Lunch oder Dinner organisieren, mit Erlebnisfaktor inbegriffen
Hi Belinda,
ich muß nochmal ein großes Lob aussprechen !
Du antwortest echt immer mega schnell und ausführlich...Vielen Dank dafür.
Wir sind eigentlich auch keine fans der großen Betonbauten (Hotels).
Und essen gehen wir auch am Liebsten da wo die Einheimischen essen.
Aus Erfahrung schmeckt das Essen da am Besten...:-)
Kennst Du eigentlich die Mango Bay ? Da sollen auch 2 Resort´s oder Guesthouses stehen...
Gruß
@Pupak sagte:
Hi Belinda,
ich muß nochmal ein großes Lob aussprechen !
Du antwortest echt immer mega schnell und ausführlich...Vielen Dank dafür.
Wir sind eigentlich auch keine fans der großen Betonbauten (Hotels).
Und essen gehen wir auch am Liebsten da wo die Einheimischen essen.
Aus Erfahrung schmeckt das Essen da am Besten...:-)
Kennst Du eigentlich die Mango Bay ? Da sollen auch 2 Resort´s oder Guesthouses stehen...
Gruß
Hi Pupak,
hab dir gerade auf dein Mango-Bay-Posting geantwortet
@Pupak sagte:
Hi Belinda,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Sag mal, wie komme ich denn am Besten von Mexico oder Florida nach Grenada (günstig) ?
Gruß
Hallo,
von Florida aus koennt ihr von Miami direkt fliegen mit American Airlines.
Von Mexico aus ist wohl am besten mit CopaAir ueber Panama und Trinidad, ist aber ein eher langer Flug mit einigen Stopps. Am besten sicherlich immer ueber Miami. Direkt ab Mexico oder angrenzende Laender gibts leider nichts.
Zwei Morde - oder auch 3 in Jahren ist nicht so viel.
Ja man soll in Tobago einsame Strände meiden, aber wo soll man das als Tourist nicht.
Ich war 2007 dort mit Verwandten aus Trinidad und habe mich wohl gefühlt.
Sicher gibt es auf der Insel wie in den meisten ärmeren Ländern auch mal Diebstähle und andere Crimes. Das ist die Welt.
Aber als besonders gefährlicher als andere Inseln würd ich Tobago nicht einschätzen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!