Hallo Leo,
wollt ihr denn nur Strand, oder auch was anschauen?
2.300 pro Person ist schon ganz anstaendig, da bekommt ihr schon ein sehr gutes Hotel.
Niederlaendische Antillen war ich noch nie, aber fuer meinen Geschmack waere Cuba idealer Bin aber auch ein eingefleischter Cuba-Liebhaber
Wenns einsam sein darf, schaut euch mal hier auf HC Cayo Santa Maria an oder das Royal Hideaway Cayo Ensenachos! Ob es da herum Wracks zum Tauchen gibt, weiss ich jetzt nicht, aber in Cuba hat mir das Tauchen schon sehr sehr gut gefallen.
Dort gibts halt jetzt nicht so den massiven Palmenwald am Strand, also nicht so dicht, aber Wasser etc. traumhaft schoen.
Ansonsten zum Tauchen soll Maria la Gorda traumhaft sein, das ist im aeussersten Nordwesten der Insel, aber da wuerd ich jetzt nicht mehr als 3-4 Tage bleiben wollen, das ist echt sehr abgelegen. AI gibts da auch nicht, nur ein kleines, einfaches Hotel (aber mit neuen Zimmern teilweise) mit Halbpension oder Fruehstueck. Aber evtl. koennt ihr ja das mit einem weiteren Aufenthalt in einem AI-Hotel verbinden?
Cuba waere schon sehr ideal meiner Meinung nach, wenn ihr bereit seid, auch Ausfluege zum Tauchen zu machen, noch besser. Denn rund um Cuba gibts schon massenhaft geile Tauchplaetze, zB. Schweinebucht hat mir extrem gut gefallen. Da gehts unterwasser eine Wand runter, ich glaub mehrere Kilometer (also die Wand, tauchen tut man da nur bis ca. 20 m), und da taucht man dann in eine Hoehle rein. Super klares Wasser, und Korallen, Fische etc.
Ansonsten bzgl. Hotels - Cayo Coco oder Cayo Guillermo, und halt Varadero, das auch einen tollen Strand hat und schoenes Wasser, aber viele Touristen und ein Hotel neben dem anderen.
Mein Tipp: such doch hier einfach mal nach Kuba, und schau dir die versch. Hotels an, gibt meist viele Urlauberfotos. Wenn du noch Fragen hast, gerne