• leo1979
    geschrieben 1235325472000

hi leute,

so nun ist es entlich so weit, wir planen unseren traumurlaub. jedoch haben wir noch ein problem mit der inselauswahl. :frowning:

wir suchen eine schöne insel mit kristallkraren wasser und weissen stränden mit palmen. und natürlich sollte auch was für unseren sohn, der dann sieben jahre ist, dabei sein. mein mann ist taucher und würde geren wracktauchen, also es wäre sehr super wenn uns da jemand helfen kann. ;)

lg

leo

• Belinda
    geschrieben 1235330544000

Wie waers mit Cuba? Ich glaube vor Varadero liegt ein Wrack, Schweinebucht ist zum Tauchen auch spitze, da gibts "The Wall" mit Hoehlen, kristallklarem Wasser und einzigartiger Unterwasserwelt. Varadero und sein Strand waeren fuer euren Sohn sicher super. Ansonsten zum Wracktauchen sicherlich die Virgin Islands, aber eher teuer. Welches Budget habt ihr denn so im Kopf?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • leo1979
    geschrieben 1235334798000

wir dachten so bis 2300.- euro pro person, sollte aber schon allinklusive sein.

das mit cuba hört sich nicht schlecht an, kennst du gute hotels?

kennst du die niederländischen antillen, wären die was?

und vielen dank für die schnelle antwort! :laughing:

Lg

leo

• leo1979
    geschrieben 1235418297000

ich hab mal wieder viel zu genaue vorstellungen wie es sein sollte :laughing:

natürlich möchten wir palmenstrand und wenn es geht einsamme strände ;) aber ob das machbar ist???? :p

lg

• Belinda
    geschrieben 1235484817000

Hallo Leo,

wollt ihr denn nur Strand, oder auch was anschauen?

2.300 pro Person ist schon ganz anstaendig, da bekommt ihr schon ein sehr gutes Hotel.

Niederlaendische Antillen war ich noch nie, aber fuer meinen Geschmack waere Cuba idealer ;) Bin aber auch ein eingefleischter Cuba-Liebhaber ;)

Wenns einsam sein darf, schaut euch mal hier auf HC Cayo Santa Maria an oder das Royal Hideaway Cayo Ensenachos! Ob es da herum Wracks zum Tauchen gibt, weiss ich jetzt nicht, aber in Cuba hat mir das Tauchen schon sehr sehr gut gefallen.

Dort gibts halt jetzt nicht so den massiven Palmenwald am Strand, also nicht so dicht, aber Wasser etc. traumhaft schoen.

Ansonsten zum Tauchen soll Maria la Gorda traumhaft sein, das ist im aeussersten Nordwesten der Insel, aber da wuerd ich jetzt nicht mehr als 3-4 Tage bleiben wollen, das ist echt sehr abgelegen. AI gibts da auch nicht, nur ein kleines, einfaches Hotel (aber mit neuen Zimmern teilweise) mit Halbpension oder Fruehstueck. Aber evtl. koennt ihr ja das mit einem weiteren Aufenthalt in einem AI-Hotel verbinden?

Cuba waere schon sehr ideal meiner Meinung nach, wenn ihr bereit seid, auch Ausfluege zum Tauchen zu machen, noch besser. Denn rund um Cuba gibts schon massenhaft geile Tauchplaetze, zB. Schweinebucht hat mir extrem gut gefallen. Da gehts unterwasser eine Wand runter, ich glaub mehrere Kilometer (also die Wand, tauchen tut man da nur bis ca. 20 m), und da taucht man dann in eine Hoehle rein. Super klares Wasser, und Korallen, Fische etc.

Ansonsten bzgl. Hotels - Cayo Coco oder Cayo Guillermo, und halt Varadero, das auch einen tollen Strand hat und schoenes Wasser, aber viele Touristen und ein Hotel neben dem anderen.

Mein Tipp: such doch hier einfach mal nach Kuba, und schau dir die versch. Hotels an, gibt meist viele Urlauberfotos. Wenn du noch Fragen hast, gerne ;)

• leo1979
    geschrieben 1235597990000

Hallo Belinda,

ich hab mir mal ein paar hotels auf kuba angeschaut, aber das ist ja soviel auswahl, da kann man sich nur sehr schwer entscheiden. ;)

aber ist es da auch sicher?? wir wollten schon ausflüge mit dem mietauto machen, aber für uns auch wichtig einen ruhigen urlaub zu haben, einfach typisch karibik, wie man sich das so vorstellt, abends am strand spazieren laufen..., also wir brauchen keine animation, würden auch in ein sehr schönes kleines hotel mit frühstück gehen.... oh das wird jetzt leicht verwirrend.

ach wenn möglich wär super wenn man auf der insel mit delphinen schwimmen könnte.

lg

leo

• Belinda
    geschrieben 1235662504000

Hallo Leo,

also wenn eine Karibikinsel sicher ist, dann CUBA!! Dort koennt ihr beruhigt herumlaufen oder fahren, da passiert euch nichts!

Hotels mit Fruehstueck werdet ihr eher nicht finden, zumindest nicht an den touristischen Straenden, die sind alle all inklusive, da muesstet ihr dann schon entweder in eine Casa Particular (Privatvermieter) oder ein staatliches Hotel gehen. CP's sind jedoch nicht an den Straenden (nicht erlaubt) zu finden, es gibt jedoch einige nette kleine Hotels, mit wenigen Zimmern und Fruehstueck oder Halbpension, zB. Villa Maguana nahe Baracoa im aeussersten Osten, oder Cayo Saetia und Cayo Levisa. Das sind alles ganz kleine Hotels im Bungalowstil (Holz), direkt am Strand gebaut. Sehr romantisch, einsam gelegen ohne andere Hotels in der Naehe, aber ihr seid dort halt auch gebunden wegen Essen und Infrastruktur. Da gibts sonst nichts, am ehesten Villa Maguana, da koennt ihr nach Baracoa fahren, und die Umgebung erkunden, die wunderschoen ist. Der Alexander Humboldt-Nationalpark ist dort, traumhaft!! Ihr koennt Wanderungen unternehmen, im Fluss baden, etc. - da gibt es genug zu tun! Und da ich letztes Jahr Freunde dorthin geschickt habe, und diese hellauf begeistert waren, kann ich das waermstens empfehlen. Essen war OK sagten sie, nichts besonderes, also das muesst ihr halt vorher ueberlegen.

Googlt mal nach Villa Maguana und Baracoa sowie El Yunque.

Mit Delphinen schwimmen kann man meines Wissens nach nur in Guardalavaca, aber da sind hier andere User eher die Spezialisten als ich ;) Vielleicht kann openwater hierzu naeheres schreiben.

• leo1979
    geschrieben 1235663012000

Hallo Belinda,

danke für die anregungen, werd gleich mal das googeln anfangen.

lg

leo

• Belinda
    geschrieben 1235665090000

Noch ein letzter Tipp: Villa Las Brujas, kleineres AI-Hotel auf einem der wunderschoenen Cayos an Cubas Nordkueste. Traumstraende!

• enrico2
    geschrieben 1236164588000

hallo,

wie ich deinen beiträgen entnehmen konnte @Belinda scheinst du ein gewisses infomationspensum an guten und schönen hotels zu haben :-))))))))))

vieleicht kannst du mir ja weiterhelfen, uns zwar ich/wir fliegen im sommer nach die Malediven und da wir beide vorplaner sind haben wir und fürs nächste jahr für die Karibik höchstwarscheinlich schon entschieden aber wer weiss!!! :laughing:

meine frage lautet gibts in der karibik urlaubs möglichkeiten auf ebenso kleine inseln mit schneeweißen stränden, pamlmen und einer super badebucht?????

wie du schon erwähntest Cayo Levisa sah ja schonmal nicht schlecht aus. ich habe schon einige internetseiten durch jedoch ohne erfolg dies bezüglich!!!

sicherlich kann man die karibik nicht mit den malediven vergleichen aver wer weiss obs da nicht doch so ein paar flecken gibt.

z.b. die bahamas sollen so und 700 inseln haben vieleicht is ja da was dabei????

mfg enrico

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!