Hallo Enrico,

hm ja, sagen wirs mal so, Reisen und Tourismus ist mein Herzblut und es war mal jahrelang mein Hobby, jeden Tag zum Fruehstueck Reisekataloge aller namhaften Veranstalter zu lesen, bis ich irgendwann fast alle angebotenen Hotels auswendig kannte ;) Kein Scherz!

Ja Karibik kann man mit Malediven sicher nicht vergleichen, dennoch kann man aehnliches hier finden. Cuba zB. birgt viele schoene Inselchen, teilweise mit, grossteils jedoch leider ohne dichte Palmenwaelder. Diese findet man eher in der Dom. Rep, zB. auf Samana.

Eine Freundin von mir lebt in St. Thomas, US Virgin Islands, und die Fotos die ich gesehen habe, wow. Es gibt dort viele kleinere Inseln, alle mit Traumstraenden, Palmen etc. Bahamas sind sicher auch wunderschoen, aber ich glaube es gibt dort nicht soviele Palmen an den Straenden.

Was mir schon laenger ins Auge gestochen ist, sind die beiden kolumbianischen Inseln San Andres und Providencia. ich denke, die sind so in etwa wie die Malediven, nur dass dort auch Orte sind.

Ansonsten evtl. Cayman Islands oder Turks & Caicos? Sind zwar recht teuer, aber sollen auch wunderschoen sein.

Habt ihr schonmal Cayo Levantado in der Dom. Rep. ins Auge gefasst? Das Hotel dort, das Gran Bahia Principe Cayo Levantado, sieht traumhaft aus, und die Insel verfuegt ueber tolle Straende, zwar nicht meilenweit, aber alles sehr uebersichtlich und luxurioes. Das waere so meine Vorstellung von einem Relaxurlaub, ebenfalls das Royal Hideaway Cayo Ensenachos in Cuba oder das Melia Las Dunas auf Cayo Santa Maria in Cuba. Sind eigentlich alles Hotels, die halbwegs erschwinglich sind, und meiner Meinung nach wirklich Traumziele.