• BKCO
    geschrieben 1264722102000

Hallo,

ich war vor zwei Jahren in Punta Cana und es war auch sehr schön. Leider aber ist es mir dort viel zu überlaufen. Ich suche jetzt für nächsten Monat rum ein schönes Plätzchen in der Karibik, wo es nicht zu geht wie auf dem Bahnhof. Gibt es etwas so schönes wie Punta Cana nur ruhiger und auch noch bezahlbar? Mein Reisebüro meine St. Lucia. Ist das was?

Danke für eure Mithilfe

• Reiselady
    geschrieben 1264723635000

Samana, ebenfalls in der Dominkanischen Republik :D

• BKCO
    geschrieben 1264730768000

Sollte mal was anderes sein wie Dom. Rep. Immer wenn ich irgendwo erzähle das ich dort war heißt es "Ach die Karibik für Arme und Jedermann" Das stimmt natürlich schon, man kommt nirgednwo so günstig in die Karibik wie Dom. Rep. Bin auch bereit 2500 Euro pro Person springen zu lassen für 14 Tage AI. Aber das ist in St. Martin oder Turks & Caicos schnell ein Tropfen auf dem heißen Stein :-(   

• elke3
    geschrieben 1264753763000

Wir liebäugeln fürs nächste Jahr mit Grenada, das liebt preislich im Rahmen. Kann man auch gut einzeln buchen. Die Condor fliegt dorthin und falls es nicht ungedingt AI sein muß, die Nebenkosten dort sind auch erschwinglich. Gibt es auch hier im Karibikforum einen Thread zu.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • ivy1974
    geschrieben 1264762533000

Die Kleinen Antillen sind sehr teuer, auch die Nebenkosten. Aber mit 2500,-- Euro pro Person werdet Ihr sicher etwas finden.

Falls Du Dich für Grenada interessierst, schau Dir doch mal das BlueHorizonts Garden an, hätten wir fast mal gebucht, das sieht wirklich nett aus.

Warum gerade Turks?Caicos oder  St. Martin?

Wegen der DomRep. und "Karibik für Arme". Auf solch ein Gerede würde ich wirklich nichts legen. Sicher nur Leute die neidisch waren!

Waren die denn schonmal dort, um das beurteilen zu können?

Ich sehe auch alle Jahre wieder rollende Augen vor mir und höre den Spruch: "Meingott ihr fahrt nach Malle" und trotzdem fahren wir immer wieder auf diese schöne Insel, weil sie uns gefällt.

Schau Dir doch mal Bilder von Samana/Dom Rep an. Sieht wirklich traumhaft aus !

LG

• elke3
    geschrieben 1264763045000

Sowas hört man meistens von Leuten, die noch nie in dem jeweiligen Gebiet waren. Wir machen auch dort Urlaub, wo es uns gefällt, auch mehrmals hintereinander!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1265016103000

also , dem Vorschlag Samana kann man nur zustimmen .

Aber , wenn es mal was anderes sein soll , warum nicht mal eine Mitsegeltour z.B. von St. Martin aus in den Niederländischen Antillen nach Süden ( geht auch wunderbar ab Martinique) ...oder rauf zu den Britisch Virgin Islands ? Alles zusammen auch nicht teurer , allerdings ohne den Komfort eines 5-Sterne -Hotels , dafür viel mehr Erlebnis.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Muschelschubser1
    geschrieben 1265037794000

St.Lucia ist eine sehr vielfältige Insel und die Condor hat jeden Sonntag

einen Direktflug nach St.Lucia.

Wohne seit 3,5 Jahren hier und bin in der Touristmusbranche tätig.

Man kann natürlich auch Inselhopping machen oder 1.Woche St.Lucia und dann noch ein paar tage auf einen Katamaran zu den Grenadines.

Gerne gebe ich noch weitere Auskünfte

sonnige Grüsse Warmbader

• Mienchen
    geschrieben 1265189363000

Hallo,

wir haben im November/Dezember eine Vielzahl von karibischen Inseln gesehen (Barbados, St. Lucia, Antigua, St. Martin, St. Croix, Aruba, Curacao, Dominica, St. Thomas). Wir waren auf Kreuzfahrt, daher gleich vorweg... wir waren überall nur einen Tag, daher sind meine Eindrücke nicht sehr tiefgehend, wenngleich wir uns häufiger auf eigene Faust fortbewegt haben und organisierte Ausflüge seltener gemacht haben. Wäre vielleicht eine Karibik-Kreuzfahrt eine Altenative für Euch? Auf vielen schönen Schiffen kommt Ihr mit dem Budget auf jeden Fall hin und habt ein kaum schlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn Ihr Strand haben wollt, der mit der Dom.Rep. vergleichbar ist, dann lasst die Finger von St. Lucia, die Fotos in den Katalogen sind nahezu alle fleissig bearbeitet, was Farbe von Sand und Wasser angeht. Die Insel besticht in meinen Augen durch ihre wundervolle Natur, aber weniger durch die Strände. Es kommt halt drauf an, was man mag und möchte... vielfältig ist die Insel auf jeden Fall, aber vom Hocker gehauen hat es uns dort nicht und wir können nicht nachvollziehen, warum viele Reisebüros meinen, dass St. Lucia DER Inbegriff einer karibischen Insel sein soll.

Der niederländische Teil von St. Martin ist einfach nur unattraktiv. Sorry... aber anders kann man es leider nicht beschreiben. Sehr heruntergekommen, die Bewohner selber sind sehr unzufrieden und das einzige, was dort wirklich beeindruckend ist, ist die Beobachtung der Flugzeuge, wenn sie versuchen (denn nicht immer klappt es im ersten oder gar zweiten Anlauf) auf dem Airport zu landen oder zu starten. Auf dem fanzösischen Teil der Insel ist es aber deutlich schöner.

Antigua ist mein persönlicher Favorit für einen schönen Strandurlaub. Wir waren im Anschluß der Kreuzfahrt noch für eine Woche dort und fanden die Insel eine der schönsten. AI-Hotels findet man dort so einige, mit 2.500 Euro Budget pro Person für 14 Tage kommt man auch hin, wenn es nicht gerade ein absolutes Luxus Domizil sein muß. Antigua ist ähnlich teuer wie St. Lucia, aber man hat tolle Strände "satt".

Auch sehr schön ist Dominica - allerdings aufgrund der schwarzen Lava-Strände nicht unbedingt für einen Badeurlaub geeignet.

Auch ganz gut gefallen hat uns St. Croix (U.S. Virgin Islands). Allerdings ist es mit Pauschalangeboten ab Deutschland nicht so sehr weit her, man müßte sich seine Reise also individuell gestalten, was ich persönlich aber eh bei Fernreisen viel lieber mag. Aber auf jeden Fall hat man ein Reiseziel, welches nicht zu den "Standards" in der Karibik gehört (zumindest bei uns Mitteleuropäern).

Also lange Rede, kurzer Sinn: Für 2.500 Euro pro Person für 14 Tage habt Ihr schon so ein bissl die Qual der Wahl, auch bei den verhältnismäßig teuren kleinen Antillen.

• BKCO
    geschrieben 1265254482000

Und da sind wir wieder beim Problem :-( Jeder sagt etwas anderes. Der eine findet halt das schön und der andere das. Aber Samana scheint wohl ein Geheim Tipp zu sein? Kann der Strand mit Punta Cana mithalten?  Habe gehört in Dom.Rep. kommt nichts an Punta Cana ran? Habe gerade mal bei ×Werbung× geschaut - Antigua 5 Sterne Hotel mit AI nichts unter 3500 p.P. Mir ist das AI schon wichtig, nicht das ich mir die Nebenkosten nicht leisten kann aber man lebt schon etwas anders im Unterbewustsein, wenn man es hat :-)

Ich bin von Punta Cana noch nicht ganz weg, kennt jemand vielleicht dort eine schöne gehobene Anlage mit Privatstrand? Dann ist der Massen Tourismus auch egal, wenn er nicht rein kommt.

Unterscheiden sich die Karibischen Inseln groß vom Wetter im Feburar/März?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!