• Rigoletto1963
    geschrieben 1307712950000

Hallo,

hier wird des Öfteren gefragt, wo man gute Fotobücher erstellen kann.

Mein Tipp:  Albelli-Fotobücher  www.albelli.de

Die Handhabung ist wirklich einfach und die Möglichkeiten der Gestaltung schier unerschöpflich - auch wer kein "Layout - Fachmann" ist kann schnell und unkompliziert ein beeindruckendes Fotobuch gestalten

Wir bestellen dort schon seit 2 Jahren unsere Fotobücher und sind super zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit.

LG

Rainer

• bukre
    geschrieben 1307720333000

Hallo,

ich möchte hier auch meine Erfahrungen abgeben.

In den letzten Monaten habe ich meine Fotobücher bei www.albelli.de machen lassen und muss sagen,dass sich das Softwareprogramm immer weiter verbessert hat. Man kann erstensoffline arbeiten. Das ist viel besser als wenn man immer online sein muss. ImVergleich mit anderen Programmen ist es sehr vielseitig. Ich arbeite gerade wegeneines gekauften Gutscheines an einem Fotobuchin einem anderen Programm und vermisse doch vieles.

Da zahle ich doch das nächste Mal lieber etwas mehr.

Hier nur einige für mich wichtige Dinge:

1. man kann Seiten verschieben

2. Fotos kann man im Laufe der Arbeit auf eine andere Seite verschieben oder kopieren.

Das kommt häufiger vor als gedacht, nämlich dann, wenn man im Nachhinein den Aufbau

der Seiten verändern möchte. In anderen Programmen muss man die Fotos löschen und

dann wieder neu anfangen.

3. Als Hintergrund kann man auch eigene Fotos nehmen und gestalten, dass man diese

entweder in schwarz/weiss oder sehr aufhellen kann

4. Es sind viele Schriften im Angebot, die man auch noch verändern kann, z.B. Fettschrift

oder kursiv. Das ist bei anderen Programmen nicht immer möglich.

5. Die Bildboxen sind individuell in der Größe einzustellen. Im Moment kann ich die

Fotoboxen in dem anderen Programm nur bis zu einer bestimmten Größe minimieren.

Das ist nervig.

Neben den oben angeführten Möglichkeiten sind natürlich diegute Bildqualität und die Buchbindung zu loben. Der einzige Nachteil zu anderenauch guten Programmen ist m.E., dass man beim Umschlag aufpassen muss. Ichhatte einmal vergessen anzuklicken, dass ich ein Umschlagbild haben möchte(kostet extra) und hatte das Buch dann mit schwarzem Einband bekommen. Sah auswie ein Beerdigungsbuch und ich hab geheult vor Ärger (über mich). Aber wennman es weiß, kann es nicht nochmal passieren.

Ich hoffe, es war für Euch informativ.

Viele Grüße

Brigitte

• Sue110
    geschrieben 1307722518000

Hallo liebe ForumNutzer,

ich habe letztes Jahr zu Weihnachten drei Fotobücher erstellt. Sie waren alle super schön und kamen super an! Habe alle bei www.albelli.de erstellt.

Besonders die Vielfalt der Rahmen, Hintergründe und Farben bei Albelli haben mir so gut gefallen! :laughing: Man kann, meiner Meinung nach, auf dieser Seite am einfachsten und schönsten Augenblicke festhalten und hält sie so noch schöner in Erinnerung!

Ich habe Erfahrung mit anderen Seiten gemacht, finde diese aber nicht so einfach zu bedienen wie Albelli. Albelli macht das Erstellen einfach, schnell und gibt tolle Unterstützung zum perfekten Fotobuch!

Meine Meinung ;-)

Liebe Grüße, Sue

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1307724345000

Bei Lidl gibt es aktuell wieder 5 Euro Rabatt auf alle Fotoartikel. :D

• BlackCat70
    geschrieben 1311717655000

Beim Kaffeeröster gibt es jetzt wieder die Fotokasten-Gutscheine. :D

• Jenny_87
    geschrieben 1322150360000

Hallo Liebe Forum User, ;)

als ich neulich gesehen habe wie meine Urlaubsbilder auf meiner Festplatte "verstauben" :( war ich auch auf der Suche nach einem Anbieter für Fotobücher.

Ich habe hier ×Werbung× eine Seite gefunden der alle gängigen Anbieter vergleicht. 

Ich war sehr zufrieden und habe insgesamt gleich 5 Fotobücher erstellt! ;)

LG Jenny

• PhotoB
    geschrieben 1355323129000

Hallo zusammen,

Ich mach auch sehr oft Fotobücher. Es gibt ja zig Anbieter, mit unterschiedlichen Gestaltungsprogrammen, Qualitäten ect. Hab da ne tolle Seite entdeckt, wo Fotobuchanbieter verglichen werden... mit Pro und Kontra.. für unentschlossene sicher ein gute Informationsquelle ×Werbung× ..

• BlackCat70
    geschrieben 1355337571000

Entdeckt oder gestaltet?! :p

• Hollipi
    geschrieben 1358864291000

Super gute Erfahrungen hab ich mit Pixum gemacht. Ich konnte Bilder und Texte individuell einfügen und verändern (www.pixum.de).

• chriwi
    geschrieben 1358964543000

Rekordvedrdächtig! Der Thread mit den meisten Beiträgen von Usern, bei denen der Beitragscounter auf 1 steht.

Alleine auf Seite 14 sind's 6 von 10 Beiträgen.   ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!