Hallo,
ich möchte hier auch meine Erfahrungen abgeben.
In den letzten Monaten habe ich meine Fotobücher bei www.albelli.de machen lassen und muss sagen,dass sich das Softwareprogramm immer weiter verbessert hat. Man kann erstensoffline arbeiten. Das ist viel besser als wenn man immer online sein muss. ImVergleich mit anderen Programmen ist es sehr vielseitig. Ich arbeite gerade wegeneines gekauften Gutscheines an einem Fotobuchin einem anderen Programm und vermisse doch vieles.
Da zahle ich doch das nächste Mal lieber etwas mehr.
Hier nur einige für mich wichtige Dinge:
1. man kann Seiten verschieben
2. Fotos kann man im Laufe der Arbeit auf eine andere Seite verschieben oder kopieren.
Das kommt häufiger vor als gedacht, nämlich dann, wenn man im Nachhinein den Aufbau
der Seiten verändern möchte. In anderen Programmen muss man die Fotos löschen und
dann wieder neu anfangen.
3. Als Hintergrund kann man auch eigene Fotos nehmen und gestalten, dass man diese
entweder in schwarz/weiss oder sehr aufhellen kann
4. Es sind viele Schriften im Angebot, die man auch noch verändern kann, z.B. Fettschrift
oder kursiv. Das ist bei anderen Programmen nicht immer möglich.
5. Die Bildboxen sind individuell in der Größe einzustellen. Im Moment kann ich die
Fotoboxen in dem anderen Programm nur bis zu einer bestimmten Größe minimieren.
Das ist nervig.
Neben den oben angeführten Möglichkeiten sind natürlich diegute Bildqualität und die Buchbindung zu loben. Der einzige Nachteil zu anderenauch guten Programmen ist m.E., dass man beim Umschlag aufpassen muss. Ichhatte einmal vergessen anzuklicken, dass ich ein Umschlagbild haben möchte(kostet extra) und hatte das Buch dann mit schwarzem Einband bekommen. Sah auswie ein Beerdigungsbuch und ich hab geheult vor Ärger (über mich). Aber wennman es weiß, kann es nicht nochmal passieren.
Ich hoffe, es war für Euch informativ.
Viele Grüße
Brigitte