• NadineSchlue
    geschrieben 1373886423000

Hallo zusammen,

meistens guck ich wo es Rabatt-Aktionen gibt und bestell dort meine Fotobücher. Damit bin ich aber auch schon einige male auf die Nase gefallen. Schlechte Verarbeitung, Qualität und Lieferzeit. Aber das waren auch alles eher sone Discounter Sachen. von richtigen Fotodiensten hab ich noch nicht so viel bestellt. Hab aber diese Seite hier gefunden. www.fotobuchvergleich.de/testberichte.html Da kann man gut nachlesen, was die Fotodienste anbieten und mit welcher Qualität. Auch gut ist der Ratgeber. Wenn man noch nicht so gut Bescheid weiß über die Arten der Fotobuchbindung kann man sich da Informationen einholen. Ein preisvergleich ist auf der Seite auch möglich. Ich favorisiere bis jetzt CEWE und pixum.  :D

MfG Nadine

• frame-foto
    geschrieben 1374137944000

Ich hab hier zugegeben nur die erste Seite gelesen ... und bin entsetzt !!  :shock1:

Egal ob man bei CEWE oder noch schlimmer bei irgend welchen "Diensten" welche von Fotobüchern keine Ahnung haben bestellt (z.B. alle Drogeriemärkte oder Discounter) bestellt.

Meines Wissens nach werden die ganzen sogenannten "Fotobücher" von Drogeriemärkten und Discountern sowieso von CEWE oder ähnlich schlechten Diensten hergestellt.

Für nen Appel u. ein Ei ist halt auch keine Qualität oder Service zu erwarten.

Sowohl die Verarbeitung der Bücher als auch die Druckqualität der Fotos selbst lässt bei diesen genannten Möglichkeiten stark zu wünschen über.

Als ambitionierter Fotograf bearbeite ich meine Fotos grundsätzlich in PhotoShop und erstelle darin meine Seiten.

So habe ich eine gezielte Kontrolle über den geforderten Farbraum sowie Auflösung und somit letztendlich die Ausgabequalität.

Ich bestelle meine Fotobücher NUR bei professionellen Diensten wie z.B. SAAL (www.saal-digital.de), welche für eine selbstredend professionelle Vorabbearbeitung durch den Fotografen ausgelegt sind.

Auf diesen ganzen SchnickSchack welchen diese ganzen Billig-Dienste anbieten sollte zugunsten eines professionell wertigen Produktes verzichtet werden.

Es gibt sicherlich noch weitere professionelle und gute Dienste für Fotobücher ... aber CEWE und erst recht die ganzen "Klitschen" (Drogeriemärkte u. Discounter) gerhören hier mit Sicherheit NICHT dazu !!

Gruß Oli

• nadine100
    geschrieben 1376000376000

Ich bestelle immer bei Lidl habe mal bei andern geschaut aber die Möglichkeiten sagten mir nicht so zu.

• Reisekäfer82
    geschrieben 1380758718000

Benutze gelegentlich Fotobuch.de und bin damit bisher echt zufrieden, auch für Kalender u.ä.

• CCheck
    geschrieben 1381854297000

Hallo zusammen,

ich habe selber jetzt schon mehrfach bei der Seite http://www.myphotobook.de/ bestellt. Kann nichts negatives sagen, im Gegenteil. Hat alles gut geklappt, Fotobücher entsprechen genau dem was ich bestellt hatte. 

Ausprobiert habe ich bis jetzt das Fotobuch Maxi und das Panorama. Das Panorama nach meinem Tour durch West-Afrika, da habe ich sehr viele, sehr schöne Landschaftsaufnahmen gemacht, die im Panoramaformat natürlich sehr gut zur Geltung kommen. 

Liebe Grüße

• Halala
    geschrieben 1397062805000

Also ich kann Dir für jegliche Druckaufträge den folgenden Anbieter empfehlen: www.diedruckerei.de

Wir haben im Sommer 2013 alle unsere Fotos einer 3-wöchigen Fernost-Reise in einem wunderschönen Fotobuch fest gehalten.

• Kokospalme4
    geschrieben 1401317533000

Hallo Foto-Freunde,

Ich persönliche bestelle sie immer bei HappyFoto - hatten den Dreh mit dem Programm schnell raus, Bestellung war einfach, Preise in Ordnung und innerhalb von zwei Tagen wurde geliefert. Allerdings würde ich mir noch etwas elegantere Designs für die Fotobücher wünschen.

Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • miniellert
    geschrieben 1406728367000

cewe finde ich auch gruselig - bisher habe ich immer fotobuch.de genutzt

nun mal saal getestet, allerdings gefallen mir die sehr dicken Seiten garnicht

Ellert
  • travel_franky
    geschrieben 1408361338000

Kommt drauf an, ich gucke immer nach dem günstigsten Preis. Bisher war ich dann eigentlich auch immer zufrieden mit dem Ergebnis :-)

• Kokospalme4
    geschrieben 1408361629000

HappyFoto hat uebrigens reduziert (A4 Hardcover Fotobuecher), allerdings nur noch gueltig bis 31. August - falls jemand gerade nach einem Fotobuchhersteller sucht ;)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!