Hallo Ingrid und Willkommen im HC-Forum!
Wenn ich das richtig verstehe, werdet Ihr etwa 3 Tage in Umkomaas verbringen. Dann hättet Ihr 4 Tage um von dort nach PB zu kommen. Da es mindestens 1100 Kilometer sind, ist dazwischen nicht wirklich viel Zeit für schöne Ziele.
Alle Ziele an der Wild Coast sind durch schlechte Stichstraßen zu erreichen, die noch einmal Zeit fressen würden. Eine Küstenstraße gibt es nicht. Lohnenswert sind Ziele wie Coffee Bay für Küstenfetischisten sicherlich aber weniger als 2 Übernachtungen vor Ort würde ich keinesfalls empfehlen.
Der Addo NP ist eigentlich die Adresse für Tierbeobachtungen in der Region und auch preislich sicherlich nicht übertrieben.
Shamwari ist die Spitze des Eisbergs, was Qualität und Preis angeht. Der Boden ist so etwas wie Schotia. Dazwischen gibt es einiges in unterschiedlichsten Preiskategorien wie Kapama etc. Auch im Addo gibt es private Lodges.
Auch für Addo oder private Lodge würde ich mindestens 2 besser 3 Übernachtungen empfehlen.
Wenn ich also von insgesamt 5 Nächten ausgehe, wären das 6 Tage. Vielleicht solltet Ihr Eure Ankunft in PB noch einmal überdenken oder von Durban nach Port Elisabeth fliegen.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, die gesamten 7 Nächte in Kwa Zulu Natal zu verbringen. Dann könntet Ihr als Naturpark sowohl den iSimangaliso als auch Hluhluwe-Imfolozi ins Auge fassen und von Durban nach PLZ fliegen. Von PLZ aus sind es nur etwa 230 km bis PB. Das wäre gut zu schaffen, wenn Ihr spätestens um 16 Uhr den Flughafen PLZ mit dem Auto verlasst.
Gruß,
karlkraus