Hallo!
Wir haben für unseren Südafrika-Urlaub ein Zeitfenster von 2 Wochen und nun bräuchte ich etwas Hilfe, wie ich den Urlaub am besten aufteile. Natürlich sind noch jede Menge andere Tipps von südafrika-erfahrenen Urlaubern erwünscht
Wir haben uns Kapstadt als Ausgangspunkt ausgesucht und werden unsere Reise auch hier beenden. Geplant ist eine Selbstfahrerreise bei der wir nicht von A nach B hetzen, sondern uns genug Zeit für die Sehenswürdigkeiten und etwas Erholung nehmen können. Reisezeitraum wird Ende November bis Mitte Dezember sein.
Ich werde mal einfach ein paar Fragen "in den Raum werfen" und vielleicht habt ihr ja ein paar passende Antworten parat:
- Was für eine Art von Mietwagen sollte man in Südafrika nehmen? Habt ihr Tipps für Anbieter?
- Wieviel Zeit sollte man sich für Kapstadt nehmen?
- Wie könnte man die Fahrstrecke entlang der Garden Route und zurück durch das nahe Inland gestalten?
- Gibt es entlang der möglichen Strecke Unterkünfte/ Sehenswürdigeiten etc. die ihr empfehlen könnt?
- Muss ich bei meiner Packliste an besondere Sachen denken, die in Südafrika hilfreich wären?
So, das wären dann die ersten Fragen. Bisher habe ich hier im Forum immer tolle Tipps zur Urlaubsplanung bekommen, ich denke, dass es dieses Mal bestimm genauso gut klappt!
LG,
Verena