@Anica3 sagte:
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Grundsätzlich haben wir uns eigentlich für Mauritius entschieden, weil wir schon auch so sind, dass wir gerne die Insel selber erkunden würden. Das machen wir im Urlaub eigentlich immer so und macht uns Spaß. Deswegen erschien mir Mauritius als Reiseziel besser, als zum Beispiel die Malediven (wo man ja eigentlich nur am Strand liegt)
..
hallo. ich versuche mal meine sicht der dinge zu erklären:
wenn du diese einstellung hast, dann ist mru richtig für euch.
ich war sowhl auf mru und auch auf den malediven.
für mich liegt da maeldiven als inselparadies ganz klar vorne.
aufgrund des robinson feelings.
eine kleine insel, die man in 10 minuten zu fuß umrundet, man ist mit seinem partner quasi allein. man begegnet kaum jemandem, außer den vielen fischen, die man erschnorcheln kann.
mru war ganz klar auch toll. aber auf eine andere art.
die insel hat viel grün, weil es im osten zum beispiel sehr oft regnet. vermutlich daher auch immer die orientierung der gäste richtung westküste. denn dort gibt es am wenigsten regen.
du kannst viel sehen auf der insel. kaffeeplantagen, buddha tempel, chamarel (7 farbige erde) etc.
die schnorchelmöglichekiten dort fand ich aber nicht so dolle.
und wenn du aus deinem hotel kommst, dann gibt es straßen mit schlaglöchern, armut, teilweise in port louis chaos.
rein vom hotel mit strand und unmittelbarer umgebung unterscheidet sich mru nicht so wahnsinnig von destinationen, wie dom.rep., mexico oder ähnlichem.
und im preis-leistungsverhältnis wird es dafür eben sehr teuer verkauft.
wir haben auf mru geheiratet (den antrag habe ich zuvor auf den malediven bekommen).von daher hat mru für mich aufgrund des ereignisses einen tollen stellenwert.
wäre das aber nicht gewesen, wäre es ein urlaub unter vielen gewesen.
da hat mich ehrlich gesagt isla margherita (venezuela) nachhaltiger beeindruckt.