Hallo Anica,
ich habe gelesen, dass ihr euch nun für die Seychellen entschieden habt. Wir waren 2006 auf Mauritius (im The Residence an der Ostküste) und das Hotel war sehr toll, mit exzellentem Service und sehr gutem Essen im Plantation. Wir haben uns im Hotel und auf der Insel sehr wohl gefühlt. Das Residence bietet auch super Nachlässe für die Braut an, das wäre sicher keine schlechte Wahl gewesen. Uns hat Mauritus damals sehr gut gefallen und ich glaube, wenn man beispielsweise den Vergleich zu den Seychellen oder der Südsee nicht hat, findet man Mauritius auch sehr toll und verbringt dort tolle Flitterwochen. Im Residence wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen und die Hotels sind auf Mauritius günstiger als auf den Seychellen. Wir waren im Oktober 2010 auf den Seychellen und nachdem wir jetzt den Vergleich Mauritius / Seychellen machen können, sage ich auch ganz klar, dass uns die Seychellen besser gefallen haben. Auf den Seychellen waren die 5 Sterne Hotels für uns preislich zwar nicht buchbar, aber wir hatten auch so einen tollen Urlaub. Die Seychellen bieten landschaftlich noch mehr als Mauritius (obwohl Mauritius definitiv landschaftlich auch sehr schön ist). Ihr habt garantiert eine tolle Wahl getroffen. Wir haben Inselhopping auf Praslin (5 Nächte) , La Digue (7 Nächte) und Mahé (3 Nächte) gemacht.
Ich schließe mich Ludwig an, auf La Digue ist sicher das Domaine de l'Orangeraie oder auch das Patatran Village (Superior Zimmer am Hang mit direktem Blick vom Bett auf das Meer und die vorgelagerten Inseln, ein Traum) die beste Wahl. Wir haben uns zwischen diesen beiden Hotels entschieden und auf Grund der Lage ist unsere Wahl dann auf das Patatran gefallen. Auf Praslin würde ich auch das Le Duc empfehlen. Die Superior Zimmer sind toll (wir haben sie nur gesehen, da es mein Wunschhotel gewesen wäre, aber wir haben nicht in dem Hotel gewohnt) und zu dem Le Duc gehört das Café des Arts, ein ganz tolles Restaurant. Auf Mahé haben wir im Anse Soleil Beachcomber gewohnt, aber das würde ich euch für die Hochzeitsreise nicht empfehlen. Der Strand ist toll, aber das Guesthouse ist sehr einfach (ich kenne nur die Standard-Zimmer, die Premium-Zimmer sollen besser sein) und ich finde, dass es für eine Hochzeitsreise doch etwas mehr Flair und Luxus sein darf. Das Guesthouse ist außerdem sehr abgelegen, das würde ich wenn überhaupt nur in Verbindung mit einem Mietwagen buchen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und ganz tolle Flitterwochen auf den Seychellen.
Viele Grüße Moni