Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo ,wir fliegen im Januar und uns hat man gesagt,das jeder die die Gelbfieberimpe am Flughafen von Sansibar nicht nachweisen können, werden dort zwangsgeimpft.
Das will aber bestimmt niemand.
Gruß
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo ,wir fliegen im Januar und uns hat man gesagt,das jeder die die Gelbfieberimpe am Flughafen von Sansibar nicht nachweisen können, werden dort zwangsgeimpft.
Das will aber bestimmt niemand.
Gruß
2306,
wer ist "man"? Das ist nämlich völliger Quatsch...
PS: Bitte auf "Beitrag verfassen" klicken, sonst wird's unübersichtlich...
....wir sind zurück aus Sansibar, am Flughafen hat keiner nach der Impfung / Impfpass geschaut...
@ Spassbrems, hattet ihr eine Zwischenlandung in einem Gelbfiebergebiet oder seid ihr direkt geflogen?
...eine Stunde Aufenthalt im Flughafen Mombasa und dann gings weiter auf die Insel....
versteh den Hype nicht wegen den Impfungen...ein kleiner Picks und gut....sicher ist sicher!
spassbrems1:
....wir sind zurück aus Sansibar, am Flughafen hat keiner nach der Impfung / Impfpass geschaut...
.
IST dennoch richtig - GF Impfung nur bei EInreise aus Gelbfiebergebieten, wie zB Kenia ff, Direktflüge aus nicht Gelbfiebergebieten (zB Deutschland), auch mit Zwischenlandungen, erfordern keine GF Impfung, daher KEine Kontrolle.
Ich habe schon Kontrolle erlebt, denn die wissen genau woher die Flieger kommen und
kontrollieren natürlich nicht, wenn der Flieger aus D oder so kommt.
Die Kontrolle ist recht oberflächlich, hauptsache ein gelbes Heft, dass hat schon genügt,
aus 1meter Entfernung - also Cleverle weiss was zu tun ist ....
Gruß Norbert - xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
wenn "Cleverle" so genau weiß, was zu tun ist, frage ich mich umso mehr, warum wir nicht kontrolliert wurden, obwohl wir vom Festland kamen?
Für mich klingt's vielmehr nach Willkür...
Hallo an alle! Ich möchte nächstes Jahr mit meinem freund auch in den Urlaub nach Sansibar, hier habe ich einige Fragen, wäre toll, wenn mir die jemand beantworten könnte
1. Grundsätzlich verstehe ich eure Diskussion über die gelbfieberimpfung nicht - eine Impfung ist doch nur nötig, wenn man aus einem Krisengebiet kommt, aber da gehört doch Deutschland nicht dazu oder?
Wie sieht es aus mit malaria, weiß zu diesem Thema jemand was?
2. Wir möchten ins Diamonds mapenzi beach hotel, hat ihr jemand dazu nützliche Infos?
3. Weiß jemand, ob es in diesem hotel einen Geldautomaten gibt oder nur in der Stadt bzw Flughafen?
Wie läuft es allgemein mit der Bezahlung? Wird Euro auch angenommen?
Außerdem steht bei "all inklusive", dass nur nationale alkoholische Getränke beinhaltet sind, gehören cocktails also nicht dazu oder? Weiß jemand wieviel die ungefähr in den hotels kosten?
4. Ach ja und wie läuft das eigentlich mit Visum und wieviel kostet es? Hab jetzt schon öfter gelesen, dass die in Deutschland ausgestellten Formulare nicht akzeptiert werden..
Danke schon mal im Voraus!
Willkommen im Reiseforum
Zu Punkt 1. und Punkt 4., wirst Du sicherlich Antworten in diesem Thread finden/erhalten.
Fragen zu Hotels etc. gehören der Übersicht wegen nicht in den Einreiserthread.
Schaue dazu in die Hotelbewertungen und/oder eröffne einen Hotelthread. Dazu gibt es nämlich noch keinen.
Schaue und stöbere doch auch mal durch dieses Unterforum. Da gibt es einiges zu Sansibar, wo man sich ebenfalls mit Fragen anhängen kann.
Viel Spaß im Forum.
... und 'nen separaten Thread für das Visum gibt's (oben festgetackert) auch noch...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!