• azzurro
    geschrieben 1461585065000

hotcurry3:

da, laut unserem Reiseleiter vor Ort, gerade eine Antikorruptions Kampagne läuft, wird man euch wahrscheinlich nicht schikanieren.

Aber es ist zu beachten: Wenn ihr vor Ort erst das Visum beantragt, was überhaupt kein Problem ist, könnt ihr die Gebühr ausschliesslich nur mit Kreditkarte bezahlen!! Wogegen die eventuell nötige Ausreisegebühr ( bei Flug mit Condor nötig, da Charter Flug  :(  , bei einem Linienflug im Ticketpreis bereits enthalten ) nur in bar zahlbar war.

Davon kann ich ein Lied singen :?

5 Uhr morgens am Flughafen und es gab nur zwei Automaten. Der erste ging nicht, somit musste ich mit einem Security Mann rüber zur Ankunftshalle. Aber ich durfte nur gegen ein gutes Trinkgeld mit. Ich wurde immer wieder gefragt was ich ihm nun zahlen würde. Auch die Taxi Fahrt auf der Insel war abenteuerlich. Bei diversen Kontrollen musste eine sogenannte Gebühr bezahlt werden, welche schon im Preis inbegriffen war. Dennoch war mir immer etwas mulmig zumute als der Polizei Beamte das Fahrzeug, Insassen inspizierte und mir diverse Fragen stellte. 

Auch bei uns wurde mit Condor (Direktflug) kein Nachweis verlangt.

Wie schon zahlreich beschrieben brauchen Besucher, die aus einem Nicht-Gelbfieber-Gebiet kommen und auch nicht in einem Gelbfieber-Gebiet zwischenlanden, keine Gelbfieberbescheinigung. Wer sich dennoch unsicher ist kann sich auch mal hier schlau machen und beraten lassen. -> Tropeninstitut

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Elisabeth93
    geschrieben 1463166545000

Wie ist das mit dem Einreisevisum? Wir sind aus Österreich. Es kostet $50,-, aber wo bekomme ich es her? Beim Außenministerium schreiben sie, man muß es bei der Botschaft in Berlin anfordern. Kann ich mir nicht vorstellen. Sie schreiben, es kann sonst mehrere Stunden am Flughafen in Sansibar dauern.

• regent0
    geschrieben 1463168305000

Beide Aussagen sind richtig. Alles Weitere ist HIER zu finden. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • eisenbahnlukas
    geschrieben 1463827460000

Bin gerade aus Sansibar zurück, das Einreisevisum gibt es vor der Passkontrolle links an 3 Schaltern bei uns hat es nur 5 Minuten gedauert. Es waren auch nur wenig Touristen (20) und ca. 60 Personen aus Oman die kein Visum brauchen die aus unserem Flieger in Sansibar ausgestiegen sind. Die Zahlung der 50$ sollte mit Kreditkarte gezahlt werden nach etwas hin und her haben sie auch 50$ als Bargeld genommen. Automaten für das Einreisevisum habe ich am Flughafen nicht gesehen.

• Kati 64
    geschrieben 1464203096000

Hallo, wir fliegen von Frankfurt über Addis Abeba nach Sansibar. Braucht man für das Visum Passbilder? In dem Link oben von "Regent" ist die Rede davon. 

Danke, für eine schnelle Antwort.

• eisenbahnlukas
    geschrieben 1464206763000

Ein Passbild wird nicht benötigt es wird bei der Passkontrolle das Foto vom Reisepass abfotografiert und dann auf das Visum gedruckt.

• Kati 64
    geschrieben 1464239133000

Danke! Eisenbahnlukas für die schnelle Antwort.

• Detlef M
    geschrieben 1469609753000

Hallo zusammen,

wir fliegen in 4 Wochen nach Sansibar.

Das Visum haben wir hier in Deutschland bei der Botschaft Tansania in Berlin

beantragt.

http://www.tanzania-gov.de/embassy/consular-services/info-on-visas

Dabei haben wir uns genau daran gehalten, wie es auf deren Internetseite beschrieben ist.

Abgeschickt haben wir den Antrag mit unseren Reisepässen am 08.07.16.

Gestern kam dann der Postbote und brachte uns unsere Reisepässe mit eingeklebtem Visum zurück.

Fazit: Alles hat bestens geklappt!!!

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • luggazz
    geschrieben 1474496684000

Hallo, bei uns geht es nächste Woche nach Sansibar.

Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns.

Gestern haben jedoch zufällig erfahren, das man zum Einreisen eine Gelbfieberimpfung zwingend benötigt. Die Auskunft haben wir telefonisch beim tansaneische Konsulat in Berlin erhalten.

Das sei seit 3 Wochen so, egal aus welchen Land man einreist. Als wir die Reise gebucht haben war es nicht so... Beim auswärtigen Amt wird es ebenf nicht zwingend empfohlen.

Gibt es Erfahrungen, wie das in den letzten paar Wochen gesehen wurde?

Für eine Impfung ist es jetzt zu spät und wegen anderen Erkrankungen soll diese Impfung vermieden werden.

Ich hoffe auf ein kurzes Feedback, damit die Reise nicht direkt am Anfang zu Fiasko wird

• wassermannduo
    geschrieben 1474835605000

Hmmmm,die Angestellten des Konsulats sagen was anderes,als es auf deren Website bis dato steht.

Auf tanzania-gov.de steht es anders geschrieben.

wir fliegen auch in drei Wochen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!