• Lousitana
    geschrieben 1274176625000

@ Alexa33 & @ joammima:

Ganz ehrlich, euer Kleinkrieg wird langsam lachhaft und führt doch auch zu nichts. Ihr kennt das Land und die Gegebenheiten beide und wisst beide, wovon ihr redet.

@ joammima:

Akzeptier' doch einfach, das Alexa33 andere Ansichten hat, als du. Nur weil du Reisen nach Marokko verkaufst, ist deine Meinung nicht die allein seelig machende. Dafür ist das hier ein Forum, in dem man -subjektive- Meinungen austauschen kann. Für irgendwelche -objektiven- Fakten kann ich auch in 'nen Reiseführer schauen.

Nur mal so nebenbei: meine marokkanische Verwandschaft vertritt zum Stichpunkt "Szenetreff Marrakech" nochmal eine ganz andere Meinung, als Joammima, Alexa oder das Staatsoberhaupt.  ;)

Vielleicht können wir das Kriegsbeil jetzt mal begraben? Al-hamdulillah

• joammima
    geschrieben 1274217835000

[size=11px]@lousitana

Kriegsbeil?

Ooooch, das seh ich eigentlich ganz amüsiert…… :laughing:

[b][color=#000000]Für irgendwelche -objektiven- Fakten kann ich auch in 'nen Reiseführer schauen.[/size][/b]

Wenn dem so wäre, wären ja alle Reiseforen überflüssig ;) [/color]

Bei Deinem sicherlich gut gemeinten Beitrag scheinst Du ein bißchen Ursache mit Wirkung und die Personen zu verwechseln. Geh einfach mal ein paar Beiträge zurück, dann weißt Du, was ich meine. Ich habe hier im Gegensatz zu anderen Leuten noch niemanden beleidigt, werde das auch künftig nicht tun und habe mehrfach erwähnt, daß es eine sehr verschiedene Sicht der Dinge geben kann. Ich habe z.B. geschrieben:

Deine (damit bist nicht Du @lousitana gemeint) Erfahrungen sind persönliche Eindrücke, die keineswegs für alle anderen verbindlich sind. Deine persönliche Meinung über selbstorganisierte Reisen sei Dir unbenommen – nur sie muß nicht für alle anderen gelten. Suum cuique - es gibt halt genug andere Möglichkeiten, seinen Urlaub nach seinem ganz persönlichen Gusto zu gestalten. Missionarischer Eifer, seine persönliche Meinung quasi als das Gelbe vom Ei darzustellen, ist für Neulinge in einem Land sicher nicht sehr hilfreich. Viel wichtiger sind nachprüfbare Fakten und das ist nicht unbedingt Deine Stärke. Andere Leute haben andere Präferenzen und andere Meinungen……..

Dem ist nichts hinzuzufügen…..

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden
  • Alexa33
    geschrieben 1274223333000

@joammima sagte:

Dein aggressivesVerhalten zeigt sich auch an Deinen Beiträgen in diversen Unterforen.

Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmal gaaaaanz langsam durchlesen, um auch den Sinn zu verstehen.

Hier ging’s nicht um Deine persönliche Meinung, die ist hinlänglich bekannt.

Ich bin sicher, Du wirst den Marokkanern in Deiner charmanten Art sofort erklärt haben, was sie hier falsch machen.

Es hindert Dich niemand, Deinen Urlaub da zu verbringen. Da gibt es ÖPNV und Low-Budget-Hotels

Vielleicht liest Du Dir das nochmal durch und beantwortest Dir ehrlich selbst die Frage, wer hier äusserst aggressiv und herablassend schreibt (z.B. mir ständig zu unterstellen, ich würde Billigurlaub machen (was nicht annähernd zutrifft).

Ich verstehe wirklich nicht, wo Dein Problem ist. Dies ist ein Diskussionsforum, kein Reisebüro. Es geht darum Tipps, Erlebnisse, Gutes und Schlechtes weiterzugeben, Erfahrungen auszutauschen.

Ich reise wahnsinnig gern. Marokko ist eines meinerLieblingsländer, und aus der Freude am Reisen und entdecken gebe ich gern Erfahrungen weiter – und echte Erfahrungen können nun mal von dem abweichen, was im Reiseführer oder der offiziellen Hotelbeschreibung steht.

Wenn Dir das nicht passt, dann lass es doch einfach unkommentiert.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Du anderen unbedingt die Freude am Erfahrungsaustausch durch Deine agressive, oberlehrerhafte Art verderben musst.

• joammima
    geschrieben 1274301531000

@alexa33

Entschuldige mal bitte, dann werde ich etwas deutlicher. Du mußt hier nicht die verfolgte Unschuld vom Lande spielen oder schreien: Haltet den ****!

Wer hat denn von Anfang an Veranstalter, Hotels und Restaurants eines bestimmten Genres, ja sogar ganze gesellschaftliche Gruppen diffamiert? Wer hat denn immer wieder Dinge behauptet, die einfach nicht wahr sind? Was soll ein unbedarfter Leser von einem "Landeskenner" halten, der z.B. nicht mal die Moscheen in Kairo und Casablanca auseinanderhalten kann oder eine Kasbah mit einer Medina verwechselt? Das hat mit"persönlicher Meinung" und "echter Erfahrung" gar nichts zu tun.

Niemand hat etwas gegen persönliche Erfahrungen; Du verdrehst hier das von mir Geschriebene bewußt ins Gegenteil. Marokko kann ja nichts dafür, daß es eines Deiner Lieblingsländer ist. Schreib einfach sachlich, nicht beleidigend, nicht missionarisch und bleib bei der Wahrheit und gut ist es! Damit ist für mich diese Diskussion beendet.

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1274347818000

joammima & Alexa,

bitte unterlaßt hier eure persönlichen Kommentierungen. Eure Differenzen könnt ihr gerne via PN austragen, nicht aber im Forum, in dem es um den Austausch von Informationen geht.

Lest euch einfach nochmal die von euch akzeptierten Forenregeln durch, vielleicht klappt es dann ja mit dem miteinander. Wenn nicht, dann können auch wir hier trennend eingreifen. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!