• Löwe81
    geschrieben 1353963793000

Hallo Montroig

Wir waren dieses Jahr im April/Mai auf den Seychellen

Also die Fähre von Mahe auf Praslin hat mir überhaupt nichts ausgemacht, aber zurück hat es schon ganz anders ausgesehen. Das Meer war nicht besonders ruhig. Mir war bis zu diesem Tag noch nie schlecht auf einem Boot/Schiff, aber an diesem Tag habe ich wirklich gedacht ich überlebs nicht. Ich war froh, dass wir noch eine Woche auf Mahe waren und nicht gleich im Flieger nach Hause sitzen mußten.

Jeder reagiert halt anders. Fliegen von Insel zu Insel wollten wir auch nicht, denn da weis ich, dass mir nach 20 Minuten schlecht wird.

Aber man nimmt es immer wieder in Kauf :)

• montroig
    geschrieben 1365014412000

Seychellen Inlandflug Freigepäck, Hilfe!

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir fliegen am 14.April nach Mahe, da wir dort heiraten werden.Nach einer Woche gehts dann weiter nach La Digue, per Inlandflug (die Strecke Mahe-Praslin).Jetzt ist mir mal so aufgefallen, daß ich dort nur eine Freigepäckgrenze von 15kg habe.....zumindest auf dem Hinflug, da kein internationaler Flug "dranhängt". (Zurück gehts direkt dann weiter nachHause, da hörte ich was von 20kg Freigepäck) jedenfalls fliegen wir mit Emirates und haben so den Vorteil von 30kg pro Person Grenze - sie wir sicher nciht ganz, aber durch den ganzenHochzeits-Outfit-Kram bestimmt teilweise nutzen werden. Weiß jemand, wie "pingelig" Air Seychelles mit diesen 15kg so ist? Also wenn wir jetzt doch jeder 20 haben? Ansonsten müssen wir haltÜbergepäck zahlen (laut Dertour 5,-€ pro Kilo, ist ja human) - kann man das wohl mit Kreditkartezahlen oder muß es bar sein? Hat jemand Erfahrungen?

Danke schon mal!!

Viele Grüße,

Mareike

• BabyMove
    geschrieben 1365520608000

Hey,

Wie schon mal geschrieben ich würde echt schauen ob du nicht was am FLughafen auf Mahe lassen kannst!Wobei ich sagen muss 5€ pro Kg sind ja wirklich auch zur Not bezahlbar, wenn ich da an TUI mit 25€ denke  :p

• azzurro
    geschrieben 1453193466000

Hallo zusammen,

ich häng meine Frage einfach mal an den alten Thread hier an.

Im Juli tretten nun meine Verlobte und ich unsere Hochzeitsreise an. Unser erstes Resort befindet sich auf Praslin. Da ich als Baustein gebucht habe ist der Transfer nicht inbegriffen.

Kann mir vielleicht jemand aktuelle Infos bzw. Erfahrungen mitteilen über den Transfer von Mahe nach Praslin?

Unser Flieger mit Etihad landet (Stand jetzt) um 13:55 Uhr auf Mahe. 

LG

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1453316592000

Hallo Sascha,

du könntest die letzte Fähre (Abfahrt je nach Wochentag zw. 16 und 17 Uhr) nehmen. Schau dir mal den Fahrplan von Cat Cocos an. Der Transfer vom Flughafen zum Katamaran kostet nichts.

Ansonsten kooperieren Etihad mit Air Seychelles, da hättest du bei der Buchung bei Etihad eigentlich auch bequem den Flug von Mahe nach Praslin mitbuchen können. Ansonsten jetzt halt direkt bei Air Seychelles.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!