Guten Tag,
es ist schon etwas länger her, dass ich mich im hc-Forum herumgetrieben habe, aber da meine bisherigen Erfahrungen hier immer sehr positiv waren, wende ich mich mit meiner aktuellen Reiseplanung wieder hoffnungsvoll an die Experten, die hier unterwegs sind, und bedanke mich auch bereits im Voraus für alle Tipps und Meinungen.
Zunächst vorneweg: meine Südafrika-Reisepläne sind derzeit noch in der Konkretisierungsphase; ich würde es deshalb vorziehen, meine Fragen der Reihe nach in diesem Thread stellen zu können. Sofern das gegen eine von mir überlesene Forenregel verstößt, bitte ich um einen kurzen Hinweis.
Vorweg grundsätzlich:
Ganz grob geplant habe ich einen ca. 2,5wöchigen Aufenthalt im Oktober, währenddessen ich mehrtägige Stopps in Kapstadt, Hermanus und auch im Krüger NP einlegen möchte. Die übrigen Ziele (dazwischen) und die geeigneten Reisemittel (MW, Inlandsflug, etc.) suche ich gerade noch aus, deshalb stelle ich meine Bitte nach eurem Feedback zu meinem Reiseplan noch etwas zurück, bis ich selbst einen konkreten Plan habe. Afrika-Reiseerfahrung habe ich im östlichen Teil des Kontinents in Kenia und auf Sansibar gesammelt. Neu für mich ist der Linksverkehr.
Vorab hätte ich allerdings eine andere erste Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich der Flüge nach Kapstadt im angegebenen Zeitraum (Ende September/Oktober) bei Abflug aus dem süddeutschen Raum (bevorzugt MUC, FRA) gemacht? Zum Zeitpunkt meiner Suche (Februar) ist das günstigste Angebot mit Oman Air bei ca. 650 Euro (ein Stopp in Doha). Die LH fliegt mit Zwischenstopp in Johannesburg für ca. 850 Euro. Beide geben die Reisezeit mit ca. 18 Stunden an. Ich würde jetzt natürlich gerne wissen, geht es billiger und vor allem kürzer?
Herzlichen Dank im Vorfeld für alle Tipps
und viele Grüße aus Bayern,
Peter