hallo Sazi,
ein sehr ambitioniertes Programm habt ihr euch da zusammengestellt,
da müsst ihr ganz schön Gas geben um das in 18 Tagen zu realisieren, ihr werdet viel Zeit im Auto verbringen, es sind ja doch einige lange Etappen dabei.
Meine Planungen letzten Winter sahen ähnlich aus, und obwohl ich sogar 3 Tage mehr zur Verfügung hatte musste ich unterwegs dann feststellen daß mir die Zeit knapp wird.
Nur mit viel Hetzerei hätte ich meinen Tourplan einhalten koennen, aber da wir Urlaub hatten und nicht auf der Flucht waren haben wir dann den Plan vorort geändert.
Wir sind dann nur bis zur Tsitsikamma gekommen und haben dann umgedreht und sind dann gemuetlich an der Küste entlang zurück nach Kapstadt, Addo und Graaff-Reinet haben wir ausgelassen.
Im Nachhinein, mit dem heutigen Wissen, würde ich anders Planen, ich würde die Tour nur Oneway fahren und von Port Elizabeth nach Kapstadt zurück einen Inlandsflug nehmen.
Knysna oder Wilderness lässt sich nur schwer beantworten da ich nicht eure Vorlieben kenne. Wenn ihr abends ein wenig bummeln wollt und Unterhaltung sucht würde ich die Waterfront von Knysna nehmen, wollt ihrs ruhiger nehmt Wilderness, da solltet ihr aber unbedingt einen Stop machen und am Strand spazieren gehen, sa-gen-haft.
Die Unterkünfte hatte ich mir immer kurzfristig über booking.com gesucht, einen Tag vorher ging das immer tadellos, ich wollte flexibel bleiben und mich nicht an einen Tourplan binden, deswegen machte ich es so.
Viel Spass in einem tollen Land