Hallo zusammen,
wir reisen nächste Woche das erste Mal nach Sansibar - dazu hätte ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn mir evtl. jemand weiterhelfen könnte.
- kann mir evtl. jemand sagen ob wir für das Visum dort (bekommt man ja direkt am Flughafen nach meinen Informationen) ein Passbild mitbringen muss und falls ja, ob das ein bestimmtes Format haben muss?
- Kann das Entgelt hierfür in € bezahlt werden oder sollte man besser schon $ mitbringen?
- Gestaltet sich die Einreise und Kontrollen schwierig/kompliziert bzw. ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen (wir kommen nachts um 1.20Uhr an mit Oman Air) ?
- Wie schaut es dort mit der Akzeptanz generell aus mit € ? Wäre es besser gleich $ mit zu bringen?
- ich habe noch folgendes gelesen und würde gerne wissen ob das noch aktuell ist (Impfungen haben wir zwar alle soweit aber der Arzt sagte dass Gelbfieber NICHT notwendig wäre, daher bin ich jetzt etwas verunsichert):
"Bei Einreisen nach auf die Insel Sansibar muss bei Einreise, unabhängig davon, ob diese auf dem Luft- oder Seewege erfolgt, zwingend ein ausreichender Gelbfieber-Impfschutz nachgewiesen werden