Super, vielen Dank für die schnelle Antworten!
Frage zur Einreise Sansibar
-
geschrieben 1494410325685
-
geschrieben 1633109560835
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe zur Einreise in Sansibar. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Folgendes Problem: auf der Seite vom Auswärtigen Amt:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tansaniasicherheit/208662
zu den Reisehinweisen ist unter "Einreise" folgender Absatz:
"Bereits 24 Stunden vor Einreise ist ein Gesundheitsformular einzureichen. Im Fall einer Einreise nach Sansibar ist dieses Gesundheitsformular zu nutzen. Bei Einreise ist zudem ein negativer PCR-Test vorzuweisen, der nicht älter als 96 Stunden (vor Abflug) sein darf. Bei Ankunft in Tansania erfolgt keine weitere Testung für Reisende aus Deutschland"
Kann mal jemand auf den Link auf der Seite vom Auswärtigen Amt, vom zweiten Gesundheitsformular, das bei Einreise nach Sansibar gültig ist, drauf gehen.
Kann mir jemand sagen, was ich hier ausfüllen soll?? Es sind nur Anmeldungen zu irgendwelchen Tests, Impfungen usw. möglich.
Oder übersehe ich hier irgendetwas. Das erste Gesundheitsformular ist klar, obwohl ich das so lese, das wir dieses gar nicht brauchen, da wir ja das zweite für Sansibar nehmen sollen. Auch das wir noch einen PCR Test hier in Deutschland vorher machen müssen ist auch klar. und das wir unten keinen Schnelltest machen müssen ist auch klar.
Danke für Eure Hilfe
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1633119152637
Soo, ich habe mal geguckt und bin hier fündig geworden
https://www.zurizanzibar.com/data/2021-09-15-04-48-10-Final-Travel-Advisory-No.-8-14-Sept-2021.pdf
Dumm ist nur, dass die Adresse ( ist eine andere als die von Dir) nicht funktioniert. Jedenfalls bei mir
- d https://healthtravelznz.mohz.go.tz for Zanzibar
Hier der komplette Text all dessen was zu beachten ist
https://www.zurizanzibar.com/data/2021-09-15-04-48-10-Final-Travel-Advisory-No.-8-14-Sept-2021.pdf
ICH würde mich schriftlich an die zuständige Botschaft wenden und um Auskunft bitten
-
geschrieben 1633160672938
Hallo Kastenwagen, vielen Dank, jetzt macht es einen Sinn. Genau so ein Formular zum wegschicken habe ich gesucht und nicht gefunden. Du hast sehr geholfen, danke für deine Mühe!!!
lg Anke
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky -
geschrieben 1641073427081
Hallo Leute! Ich habe auch eine Frage zur Einreise nach Tansania/Zanzibar. Und zwar, beim Auswärtigen Amt steht "Bei Einreise ist ein negativer RealTime-PCR-Test mit QR Code vorzuweisen", habe mich dann schlau gemacht, das ist so genannter qPCR, also nicht RT-PCR, der überall angeboten wird. Ich habe bei einer Laborkette nachgefragt, sie verstehen nicht welchen QR Code ich meine und können mir nicht helfen, was ich ehrlich gesagt komisch finde, weil ich bereits im November in Moskau so einen Test mit dem QR Code auf dem Befund erhalten habe überhaupt ohne nachzufragen.
Hatte jemand schon eine Erfahrung gemacht ob man wirklich für die Einreise einen qPCR Test braucht? Wir haben unsere Reisen immer nach den Vorschriften des Auswärtigen Amtes geplant und jetzt sind wir sehr unsicher. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
-
geschrieben 1641078001378 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, Zitat AA: Einreise
Bei Einreise ist ein negativer RealTime-PCR-Test mit QR Code vorzuweisen, der bei Ankunft nicht älter als 96 Stunden sein darf.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1641128779266
Hey, RT PCR und real time PCR sind doch verschiedene Sachen. RT ist Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion und real time PCR ist quantitative Echtzeit-PCR, wie ich gelesen habe. 勞
-
geschrieben 1641133757201 , zuletzt editiert von HABERLING
Bei einem RT-PCR-Test handelt es sich um eine Real-Time-Polymerase-Chain-Reaction.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1645875428345
Hi. Ich habe auch eine Frage zum real time PCR Test mit QRCode. Also reicht kein PCR Test ohne Code? Habe auch schon gelesen nur real time PCR Test nicht älter als 96 Stunden vor Abreise da stand dann nichts von einem QRCode. Habe bisher nur mit einem Labor gesprochen und die erstellen das Ergebnis nicht mit QR Code. Also die Einreise nach Sansibar gestaltet sich doch etwas schwieriger. Da vergeht einem doch schon die Lust auf den Urlaub...
Danke
-
geschrieben 1647892853403
Hallo Scarlett, leider kann ich das Formular (mit Reisepass-Nummer) überhaupt nicht öffnen
Weiß mir nicht mehr zu helfen.
Vielleicht haste ja einen Tipp für mich.
Liebe Grüße