Das hier? klick hier drauf
Frage zur Einreise Sansibar
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1647894432737
-
geschrieben 1649664271579
Hallo zusammen!
Ich lese überall, dass das Gesundheitsformular 24 Stunden vor Einreise ausgefüllt werden sollte. Finde die Zeit etwas knapp, was ist wenn der Link nicht funktioniert oder ich nicht sofort den benötigten QR Code erhalte? Des Weiteren habe ich gelesen, dass man seinen Sitzplatz im Flugzeug angeben muss, aber was ist wenn ich keinen habe bzw. nicht vorher reserviere? Was gebe ich dann an?
Danke!
Viele Grüße
-
geschrieben 1661519405747
Wie hattet ihr das mit dem gesundheitsformular geregelt ?
ich kann irgendwie auf keines zugreifen bei mir kommt immer error 404 not found
-
geschrieben 1661848983836
Hi!
Wir haben den Link direkt über das auswärtige Amt genommen und der hat auch funktioniert. Ganz easy und das Ausfüllen ist auch nicht schwer. Normale Gesundheitsfragen.
Gruß
-
geschrieben 1661863990621
Wieviel früher hast Du das Formular nun vor Einreise ausgefüllt? Direkt am Tag davor oder früher?
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1661949542579
Bei uns hieß es 24 Stunden vorher sollte das Formular ausgefüllt werden. Wir haben es dann den Abend vor Abreise gemacht.
Aktuell gibt es wohl technische Probleme mit dem Link für das Gesundheitsformular. Auf der Seite vom auswärtigen Amt steht folgendes:
"Es ist zurzeit ungewiss, wann die erneute Nutzbarkeit gegeben sein wird. Sofern das Gesundheitsformular nicht bedienbar ist, wird empfohlen, einen Ausdruck der technischen Wartung als Nachweis des unternommenen Versuchs mitzuführen."
-
geschrieben 1661959088324
Das Formular für Sansibar ist aufrufbar, ich meine es ist das Formular für Tansania, was fehlerhaft sein kann laut AA. Da wir erst abends fliegen mach ich es morgens am gleichen Tag.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1680533593975
Hi, wir wollen im Mai auch nach Sansibar fliegen, nur ist mir erst jetzt aufgefallen, dass mein Reisepass nur bis September gültig ist.
Konnte jemand schon in Sansibar einreisen, obwohl die Reisedokumente nicht länger als 6 Monate gültig waren? Gab da eventuell Probleme?
Ich beantrage morgen einen neuen Pass, aber bin mir nicht sicher, ob ich zeitnah den neuen Pass erhalten werde.
Vielen Dank!
-
geschrieben 1680534084693 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ein Einzelschicksal wird dir nichts bringen. Es heißt klipp und klar: "Reisedokumente müssen noch mindestens sechs Monate über die Reise hinaus gültig sein.". Die Einreise in Sansibar wird nicht das Problem sein, denn ohne gültige Dokumente wird man dich erst gar nicht in den Flieger dorthin lassen. Die Fluggesellschaft wird das kontrollieren.
-
geschrieben 1680553710388
@askal1221 sagte:
Ich beantrage morgen einen neuen Pass, aber bin mir nicht sicher, ob ich zeitnah den neuen Pass erhalten werde.
Vielen Dank!
Expressreisepass beantragen. Dauert drei bis vier Werktage.