• niki111
    geschrieben 1404763853000

Hallo ihr

• niki111
    geschrieben 1404764059000

Iwie ist mein beitrag nicht da....

Meine frage war, wenn.ich von johannesburg mit dem mietauto zum krüger np fahren will, innerhalb 1 woche..wie geh ich bei der buchung vor, also flug und auto kein thema, aber.loges und safari wo buch ich das?? Danke,lg

• karlkraus
    geschrieben 1404809169000

Hallo niki111,

kommt darauf an, wieviel Du anlegen möchtest.

Man kann im Krüger selber fahren und auch in den Camps oder vorher im Internet zusätzlich Game Drives buchen. Du findest die Unterkünfte und Möglichkeiten auf der Sanparks Seite.

Es gibt auch reichlich private Lodges um den Krüger, die man buchen könnte. Preise beginnen bei 300 € pro Person pro Nacht. Wenn so etwas in Frage kommt, kann ich gerne ein paar Tipps geben.

Auch Dertour, Tui etc haben die Krüger Camps und private Lodges im Angebot, wenn Dir ein deutscher Vermittler wichtig ist. Können einzeln gebucht werden.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • niki000
    geschrieben 1404822524000

Hey :)

Okay...Danke!

Also ich hab mir gedacht von Johannesburg mit einem Mietauto zum Krüger, über die Panoramaroute. Hab im Forum die Variante gefunden 2 Nächte Sabie, 2 Nächte Satara, 2 Nächte Lower Sabie. (Möchte vorher nämlich noch auf die Seychellen)

Aber ich blick irgendwie nicht richtig durch...

Kann ich, wenn ich mit dem Mietauto ankomme dann einfach im NP die geführten Touren buchen? Muss ich die nicht vorab buchen?

Die von dir genannte Seite hab ich mir schon angesehen, find ich aber iwie nicht übersichtlich :)

Und wie läuft das in der Regel wenn ich dann wieder von Johannesburg wegfliege...soll ich dann vom Krüger NP wegfliegen, da gibts ja auch einen Flughafen oder? Oder wie macht man das in der Regel? Und vorallem wo geb ich dann das Mietauto wieder ab?

Hab heute mal Flug geschaut, sind 1400 Euro pP normal (mit Seychellen)? Kommt mir seeeehr teuer vor?!

• niki000
    geschrieben 1404822748000

Sorry, aber ich hab hier irgendwie ein Benutzernamen-Problem....

Mit dem ersten Username komm ich nur mit Handy rein (automatischer Log in) und am PC komm ich nicht mehr rein, da ich Passwort nicht mehr weiß und E-Mail Adresse nicht mehr besteht...

Also bitte nicht wundern warum ich hier mit 2 Namen geschrieben hab...:)

• karlkraus
    geschrieben 1404825195000

Hallo,

hattest Du nicht geschrieben, Flug- und Autobuchung wären klar?

O.K. Seychellenkombi, das hatten wir schon und auch fast die gleiche Route. Da spare ich mir vielleicht ein paar Antworten und linke Dir diesen Thread. Der passt ganz genau und Mike hat auch sein Fazit geschrieben. Wie kommst Du auf 1400 €? Die Seychellenkombi von Etihad, die immer beworben wird, liegt etwas über 500 € oder meinst Du diese gar nicht?

Der Inlandsflug JNB - MQP (= Nelspruit) kostet Oneway bei SAA etwa 70-80 €. Inzwischen kann man auch direkt in den Krüger fliegen und zwar nach Skukuza (SZK).

Ansonsten fährst Du mit dem eigenen Mietwagen durch den Krüger. Das klappt gut, es macht Spaß die Tiere selbst zu entdecken und man kann bei jedem Tier so lange bleiben, wie man möchte. Zusätzlich kann man in jedem Camp Fahrten im offenen Geländewagen dazu buchen, vor Ort und auch im vorraus.

Wo genau besteht Dein Problem mit der Sanparks-Seite? Es ist in meinen Augen die beste Seite weltweit eines staatlichen Unternehmens um Unterkünfte zu buchen. Du klickst Krüger an, dann z.B. Camp Satara, wählst den Monat in dem Du Unterkünfte suchst und es werden alle freien Unterkünfte in dem Camp angezeigt. Du könntest auch für ein spezielles Datum suchen und für alle Camps und und und.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • niki111
    geschrieben 1404826639000

Lol ok sorry dann ist auto und flug wohl doch nicht ganz klar..ich hab noch nie ne safari gemacht alsoo ist es nich gefährlich allein zu fahren?

Danke für den link,guck ich mir gleich an...bzgl flüge hab ich einfach bei checkfelix die daten eingegeben und dann kam der preis raus...

Das angebot von ethihad..wo find ich das? Und wie genau mach ich das jetzt mit mietauto und heimflug? Vom krüger nach johannesburg zurückfliegen und auto dort abgeben? Ok dann muss ich mir die seite wohl nochmal anschauen...

Danke dir

• karlkraus
    geschrieben 1404828079000

Hallo,

im Flughafen Nelspruit gibt es alle großen Anbieter. Dort kann man problemlos den MW in Empfang nehmen und abgeben. In Skukuza gibt es mindestens AVIS, ich nehme an, die anderen Anbieter werden dort bals auch präsent sein.

Ich weiß nicht, ob es das Angebot von Etihad im Moment gibt, es kommt aber immer wieder. Gib bei g..gle doch "Seychellen Johannesburg Kombi" ein.

Gruß,

karlkraus

• niki111
    geschrieben 1404828487000

Ich meinte dass wir von johannesburg zum krüger fahren,also dort das auto übernehmen..und dann beim krüger flughafen zurückgeben oder?

• karlkraus
    geschrieben 1404829508000

Ja, Oneway ist auch bei MW möglich, d.h. Übernahme in JNB und Abgabe in MQP ist machbar. Genau wie umgekehrt. Je nach Anbieter kostet das zwischen 0 und 1000 Rand. zusätzlich zum Mietpreis. Dafür spart man auch Sprit und Maut.

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!