• ivy1974
    geschrieben 1203945572000

@capel72 sagte:

Das finde ich an sich ne super Sache :D

Allerdings - aus Rücksicht auf die Natur sollte man dann gar nicht fliegen, schon gar nicht so ne Langstrecke! :?

Hallo capel,

na klar, wenn man im Hilton, in Dubai, im herunterkühltem Pool badet ;) - auch wirklich ne super Sache.

Ne, aber mal im Ernst: Es ging mir darum, Dir klar zu machen das Du nicht Reiseziel A preismäßig mit Reiseziel B vergleichen kannst. Die Seychellen sollen einzigartige Naturparadiese sein, das hat natürlich seinen Preis.

Aber Du scheinst es wegen dem Preis ja eh ausgeschlossen zu haben. Deshalb brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

@bernhardt 707 sagte:

das Ding hier nimmt einen ähnlichen Verlauf wie schon in einem anderen Thread. Mit dem Jet in den Indischen Ozean, nach Asien oder in die Karibik fliegen, und dann von Öko-Hotels auf den Seychellen faseln?!.

Äh Stop mal.

Capels Frage war, wo man sonst noch so heiraten kann. Dazu habe ich geantwortet. Als verglich Capel die Preise von den Seychellen (kam also vom Threadersteller) mit denen von Mauritius. Dazu habe ich geantwortet und wollte nur klarstellen, dass diese Preise - Seychellen/Mauritius nicht unbedingt miteinander verglichen werden können, da es sich hier doch um zwei unterschiedliche Reiseziele handelt.

Danke für das Wort "Faseln". Was für ein freundlicher Unterton wieder !

@bernhardt 707 sagte:

Die Aussage „Die Seychellen sind Öko-Tourismus pur“ ist schlicht falsch, sondern alleine auf das dortige Bestreben, Massentourismus durch sehr hohe Preise zu vermeiden, ausgerichtet.

Das stimmt nicht, Deine Aussage ist FALSCH ! Ich habe viel über dieses Reiseziel gelesen, da wir bald mal hin möchten.

Wer hat wohl die sehr hohen Preis ausgerichtet? Wohl eher die Hotels ! Und wer hat was davon: die Hotels !

Es ging mir mit meinem Hinweis auch leider weniger um den ökologischen Hintergrund, sondern eher darum, drauf hin zu weisen, dass die Seychellen noch ein wirkliches Naturparadies sind, mit viel Ruhe, viel Natur, keinen großen "Hotelzonen". Der hohe Preis ist hiermit zu rechtfertigen und wäre es mir wert ...

@bernhardt 707 sagte:

Sprichst Du jetzt von Urlaub hier im Einzugsbereich der Bahn, oder willst Du etwa fliegen? Dann ist das Posting einfach unglaubwürdig und inkonsequent.

Nö ! Ich habe lediglich jemanden versucht zu erklären was das Wort "Öko-Tourismus" bedeutet.

Es ging mir nicht darum, jemanden davon abzubringen im Indischen Ozean zu heiraten. Mache selbst gern Fernreisen und habe auf einer traumhaften kleinen Karibik-Insel geheiratet.

Jedoch ist es mir immer segr wichtig das Reiseziel auszusuchen, erst dann das Hotel und dessen Standard.

• bernhard707
    geschrieben 1203966618000

Du hast wohl weder das Thema des Threads, dazu gab es Tips und wie ich weiss, auch eine ausführliche PN, noch meinen Kommentar zum vermeintlichen "Öko-Tourismus" verstanden.

Selbstverständlich gibt es ökologisch vorbildlich geführte Hotels, und nicht nur auf den Seychellen. Aber man sollte dies bitte nicht als Alibi für eigentlich unökologische Langstreckenflüge verwenden.

Die Preise Mauritius/Seychellen kann man tatsächlich nicht gegenüberstellen, da nicht etwa eine vermeintliche Exklusivität der Inseln, sondern alleine die Auswahl des Hotels ein Kriterium sind.

„...dass die Seychellen noch ein wirkliches Naturparadies sind, mit viel Ruhe, viel Natur, keinen großen "Hotelzonen"

Eher nicht mehr, denn trotz aller Bemühen um Exklusivität der Seychellen, sind diese inzwischen auch beliebtes Last Minute Ziel zum Schleuderpreis, allerdings in sehr, lt. HC Bewertungen, unattraktiven Resorts. Kannst ja auch mal ein wenig "googlen"

Aber OK, "faseln" bezog sich alleine auf vermeintliche Öko-Ambitionen, war nicht persönlich gemeint.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ivy1974
    geschrieben 1203968579000

@bernhard707 sagte:

Du hast wohl weder das Thema des Threads, dazu gab es Tips und wie ich weiss, auch eine ausführliche PN, noch meinen Kommentar zum vermeintlichen "Öko-Tourismus" verstanden.

Ähem ! Schon wieder nicht besonders freundlich von Dir, Bernhard. Eine Unterstellung ohne Begründung. Dennoch schon wieder: DU scheinst mich nicht verstanden zu haben.

Zum Thema des Threads habe ich geantwortet und eine Menge Tipps gegeben, denn die Frage kam auf, ob "Heiraten im Ausland" auch noch woanders möglich ist.

Dein Kommentar ist schlichtweg falsch und das habe ich bereits geschrieben.

@bernhard707 sagte:

Selbstverständlich gibt es ökologisch vorbildlich geführte Hotels, und nicht nur auf den Seychellen.

Es geht hier nicht um die Vorbildlichkeit von Hotels sondern um das Reiseziel ansich, das sich vorbildlich zu diesem Thema verhält.

@bernhard707 sagte:

Aber man sollte dies bitte nicht als Alibi für eigentlich unökologische Langstreckenflüge verwenden.

Hat auch niemand hier gemacht!

@bernhard707 sagte:

Die Preise Mauritius/Seychellen kann man tatsächlich nicht gegenüberstellen, da nicht etwa eine vermeintliche Exklusivität der Inseln, sondern alleine die Auswahl des Hotels ein Kriterium sind.

Es ging hier nicht um die Auswahl der Hotels, sondern um die Auwahl des Reisziels und die Seychellen sind eindeutig ein teureres Reiseziel - Kriterum ist hier, wie so oft das zuerst das Reiseziel !

Genausowenig kannst Du die Preise der Hotels der "Großen Antillen" mit den Preisen der "Kleinen Antillen" vergleichen", Luxus in der DomRep ist billig, Standard auf Barbados ist teuer - so ist es !

@bernhard707 sagte:

„...dass die Seychellen noch ein wirkliches Naturparadies sind, mit viel Ruhe, viel Natur, keinen großen "Hotelzonen"

Eher nicht mehr, denn trotz aller Bemühen um Exklusivität der Seychellen, sind diese inzwischen auch beliebtes Last Minute Ziel zum Schleuderpreis, allerdings in sehr, lt. HC Bewertungen, unattraktiven Resorts. Kannst ja auch mal ein wenig "googlen"

???

Häh ? Überall gibt es Lastminute. Nur Lastminute zum Schleuderpreis,ist wohl ein Vorurteil? Meist ist Lastminute teurer als Frühbucher :p . Wir buchen meist kurfristig und zahlen immer drauf !

Und schlechte Hotels soll es auch überall geben.

Aber was bitte haben Lastminute und schlechte Hotels mit der erhaltenen Natur und dem Artenschutz auf der Insel zu tun? Rein garnichts !

Bist Du Dir sicher das Du überhaupt informiert bist, über dieses Reiseziel.

• bernhard707
    geschrieben 1204038043000

Über die Seychellen nicht annähernd so gut wie über andere Ziele, ich beziehe mich hauptsächlich auf private Gepräche mit einem Freund, der als Reiseleiter eines recht angesehenen RV's auf den Seychellen lebt. Sollte eigentlich reichen, um Deinen Aussagen:

„Die Seychellen sind Öko-Tourismus pur, die Hotels die es auf der Hauptinsel gibt, kann man an 10 Fingern abzählen.“

und

"dass die Seychellen noch ein wirkliches Naturparadies sind, mit viel Ruhe, viel Natur, keinen großen "Hotelzonen"

fundiert widersprechen zu können, da so einfach nicht (mehr) richtig.

Zur Erinnerung, das eigentliche Thema des Threads war:

Heiraten auf Mauritius…

…und da kann ich aus Erfahrung durchaus mitreden.

Der Verlauf des Threads zu den Seychellen war nicht meine Idee, nicht zutreffenden Aussagen darf man aber dennoch widersprechen, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • capel72
    geschrieben 1204368622000

Na das hat ja hier einen doofen Verlauf genommen :disappointed:

ich wollte doch nur Tipps über Mauritius im September? :frowning: :frowning: War jemand schon mal im September auf Mauritius, war das Wetter da angenehm genug? Welche Hotels haben Euch gefallen? Wo sind die schönsten Strände? USW.... :(

• annerose
    geschrieben 1204656116000

@capel72 sagte:

Na das hat ja hier einen doofen Verlauf genommen :disappointed:

ich wollte doch nur Tipps über Mauritius im September? :frowning: :frowning: War jemand schon mal im September auf Mauritius, war das Wetter da angenehm genug? Welche Hotels haben Euch gefallen? Wo sind die schönsten Strände? USW.... :(

Hallo capel

ich war schon oft ab dem 20 Sept auf der Insel.Amtag ist es schön warm,

ca 27-29 °, abends wären Spagettiträger zu kühl, etwas kurzärmeliges oder eine leichte Jacke.

Falls Du ohne AC schläfst: Laken mit Wolldecke.

Ostküste wäre durch den Wind etwas zu kühl,

in den Norden oder Westen kannst du gut hin

liebe grüße annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • capel72
    geschrieben 1204809226000

:frowning: Oh danke Annerose...was heißt denn AC?

• oZiM
    geschrieben 1204817074000

normalerweise AirCondition ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • capel72
    geschrieben 1204832564000

Ach so... :frowning:

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt im kalten Norden Deutschlands nicht so an Aircondition gedacht hab bei gerade mal 1-5 Grad+! ;)

• Martina02
    geschrieben 1205178082000

Hallo,

wir haben auch auf Mauritius geheiratet - Ende Oktober 2005.

Im Les Pavillons am Le Morne.

Das Hotel hat auch eine Hochzeitsmanagerin (die auch Deutsch spricht).

Mir persönlich wäre der September zu unbeständig und kühl. Selbst Ende Oktober waren wir nur an manchen Tagen im Wasser.

Ich fand unsere Hochzeit sehr schön. Würde mich immer wieder dafür entscheiden. Es gibt im Les Pavillons zwei Hochzeitspavillons (davon einer recht abgeschieden)- so hatten wir auch keine unerwünschten Zuschauer in Badehosen.

LG

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!