@capel72 sagte:
Das finde ich an sich ne super Sache
Allerdings - aus Rücksicht auf die Natur sollte man dann gar nicht fliegen, schon gar nicht so ne Langstrecke!
Hallo capel,
na klar, wenn man im Hilton, in Dubai, im herunterkühltem Pool badet - auch wirklich ne super Sache.
Ne, aber mal im Ernst: Es ging mir darum, Dir klar zu machen das Du nicht Reiseziel A preismäßig mit Reiseziel B vergleichen kannst. Die Seychellen sollen einzigartige Naturparadiese sein, das hat natürlich seinen Preis.
Aber Du scheinst es wegen dem Preis ja eh ausgeschlossen zu haben. Deshalb brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
@bernhardt 707 sagte:
das Ding hier nimmt einen ähnlichen Verlauf wie schon in einem anderen Thread. Mit dem Jet in den Indischen Ozean, nach Asien oder in die Karibik fliegen, und dann von Öko-Hotels auf den Seychellen faseln?!.
Äh Stop mal.
Capels Frage war, wo man sonst noch so heiraten kann. Dazu habe ich geantwortet. Als verglich Capel die Preise von den Seychellen (kam also vom Threadersteller) mit denen von Mauritius. Dazu habe ich geantwortet und wollte nur klarstellen, dass diese Preise - Seychellen/Mauritius nicht unbedingt miteinander verglichen werden können, da es sich hier doch um zwei unterschiedliche Reiseziele handelt.
Danke für das Wort "Faseln". Was für ein freundlicher Unterton wieder !
@bernhardt 707 sagte:
Die Aussage „Die Seychellen sind Öko-Tourismus pur“ ist schlicht falsch, sondern alleine auf das dortige Bestreben, Massentourismus durch sehr hohe Preise zu vermeiden, ausgerichtet.
Das stimmt nicht, Deine Aussage ist FALSCH ! Ich habe viel über dieses Reiseziel gelesen, da wir bald mal hin möchten.
Wer hat wohl die sehr hohen Preis ausgerichtet? Wohl eher die Hotels ! Und wer hat was davon: die Hotels !
Es ging mir mit meinem Hinweis auch leider weniger um den ökologischen Hintergrund, sondern eher darum, drauf hin zu weisen, dass die Seychellen noch ein wirkliches Naturparadies sind, mit viel Ruhe, viel Natur, keinen großen "Hotelzonen". Der hohe Preis ist hiermit zu rechtfertigen und wäre es mir wert ...
@bernhardt 707 sagte:
Sprichst Du jetzt von Urlaub hier im Einzugsbereich der Bahn, oder willst Du etwa fliegen? Dann ist das Posting einfach unglaubwürdig und inkonsequent.
Nö ! Ich habe lediglich jemanden versucht zu erklären was das Wort "Öko-Tourismus" bedeutet.
Es ging mir nicht darum, jemanden davon abzubringen im Indischen Ozean zu heiraten. Mache selbst gern Fernreisen und habe auf einer traumhaften kleinen Karibik-Insel geheiratet.
Jedoch ist es mir immer segr wichtig das Reiseziel auszusuchen, erst dann das Hotel und dessen Standard.