Hallo Capel,
so haben wir vor 2 Jahren auch angefangen , wir haben wie wild gesurft und so einige Weddingplaner etc im Internet gefunden.
Schliesslich haben wir dann alles über einen Reiseveranstalter gebucht, die Reise + Hochzeit.
Die einfachste Möglichkeit ist, Du besorgst Dir die Reisekataloge von Meiers, Tui und DerTour (Dertour Spezialkatalog "Hochzeit im Paradies"), all diese Veranstalter bieten solche Wedding-Pakete an.
Die Abwicklung funktioniert dann ganz einfach, Du muss nur die Dokumente (meist Intern. Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeungis) an den Reiseveranstalter senden (ca 2 Monate vor Beginn der Reise) und der kümmert sich um die Formalitäten. Vor Ort dann ist meist nur noch eine Unterschrift fällig und schon kann geheiratet werden .
Nicht nur auf Mauritius kann man einfach heiraten.
Auch auf den Seychellen und in der Karibik.
In der Karibik ist es ganz einfach auf Barbados und Antigua.
Kann ich sehr empfehlen. Wir hatten unsere Traumhochzeit im April 2006 auf Antigua. Du kannst es nachlesen in meinen Hotelbewertungen, wenn Du Interesse hast.
Klima mäßig weiß ich nicht so genau, aber ich denke das der Sept zu den kälteren Monaten auf Mauritius gehört. Ist nicht dort Winter wenn bei uns Sommer ist?
Auch die Karibik sollte man eher in unserem Winter oder Frühjahr bereisen. Muss es denn bei Euch im September losgehen?
Gruss, Ivy