• ivy1974
    geschrieben 1203675891000

Hallo Capel,

so haben wir vor 2 Jahren auch angefangen ;) , wir haben wie wild gesurft und so einige Weddingplaner etc im Internet gefunden.

Schliesslich haben wir dann alles über einen Reiseveranstalter gebucht, die Reise + Hochzeit.

Die einfachste Möglichkeit ist, Du besorgst Dir die Reisekataloge von Meiers, Tui und DerTour (Dertour Spezialkatalog "Hochzeit im Paradies"), all diese Veranstalter bieten solche Wedding-Pakete an.

Die Abwicklung funktioniert dann ganz einfach, Du muss nur die Dokumente (meist Intern. Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeungis) an den Reiseveranstalter senden (ca 2 Monate vor Beginn der Reise) und der kümmert sich um die Formalitäten. Vor Ort dann ist meist nur noch eine Unterschrift fällig und schon kann geheiratet werden :p .

Nicht nur auf Mauritius kann man einfach heiraten.

Auch auf den Seychellen und in der Karibik.

In der Karibik ist es ganz einfach auf Barbados und Antigua.

Kann ich sehr empfehlen. Wir hatten unsere Traumhochzeit im April 2006 auf Antigua. Du kannst es nachlesen in meinen Hotelbewertungen, wenn Du Interesse hast.

Klima mäßig weiß ich nicht so genau, aber ich denke das der Sept zu den kälteren Monaten auf Mauritius gehört. Ist nicht dort Winter wenn bei uns Sommer ist?

Auch die Karibik sollte man eher in unserem Winter oder Frühjahr bereisen. Muss es denn bei Euch im September losgehen?

Gruss, Ivy

• capel72
    geschrieben 1203683650000

Ja, sollte schon September oder evtl auch Oktober sein!

Außerdem finde ich einen Hochzeitstag im Winter zu haben doof.

Im September war ich schon mal 6 Wochen auf Barbados - da war zwar regenzeit, aber es war für meinen Geschmack heiß genug - und das Wasser hatte locker 28 Grad! Minimum! :D Werde mal deinen Antigua Bericht lesen!

Danke!

• ivy1974
    geschrieben 1203692388000

Naja Hochzeitstag im Herbst ist doch auch nicht so toll, oder ? - Oder wenn ein Hurrican über den eigentlichen "Hochzeitstag" hinweg zieht ... ;) .

Hochzeitstag im Frühling (vor der Regenzeit) wäre doch auch eine Alternative?

Aber Du hast Recht, natürlich kann man auch im Sept/Okt Fernreisen, zBsp in die Karibik machen, mir persönlich wärs zu schwül und zu riskant, denn so eine "Hochzeit unter Palmen" ist ja auch nicht so billig.

Liebe Grüsse, Ivy

• capel72
    geschrieben 1203704669000

@Nina123:

Hab festgestellt, dass man auf den malediven gar nicht rechtsgültig heiraten kann.

Ein Angebot aus den Seychellen kann mit dem Preisleistungsverhältnis von Mauritius nicht mithalten :frowning: - kostet mehr für ein schlechteres Hotel.

Das Reisebüro hatte mir für 3200 Euro pro Person das Paradise Sun oder ähnlich angeboten...aber in holidaycheck schneidet das im Gegesatz zum beispielsweise Sofitel miserabel ab :?

@Nicole: Ich mein ja nur.... ;)

Ja, die SOnnenuntergänge im Westen müssen wunderschön sein! :p

Mein Liebster kommt am Sonntag wieder - ich denke, wir buchen einfach mal was auf Mauritius.

Habe jetzt mehrere im Mauritiusforum unter

xxxxxxxxxxxx gefragt und die meinten fast alle, dass es 27-29 Grad sind, trocken ist und das Wasser hat 23 Grad ...naja...

nicht warm...aber besser als zuuuuuuuuuuuuuu warm.

Ich war mal in Dubai bei 40 Grad - da hatte das Wasser ungefähr 35 Grad. Ich hab fast einen Kreislaufkollaps bekommen, als ich da rein bin - die hatten die Pools am Beachclub des Hiltons auf angenehme 30 Grad runtergekühlt! :laughing:

LG

• ivy1974
    geschrieben 1203709122000

@capel72 sagte:

Ein Angebot aus den Seychellen kann mit dem Preisleistungsverhältnis von Mauritius nicht mithalten :frowning: - kostet mehr für ein schlechteres Hotel.

LG

Verständlich, da Mauritius als Reiseziel wohl nicht mit den Seychellen mithalten kann ;) . Die Seychellen sind Öko-Tourismus pur, die Hotels die es auf der Hauptinsel gibt, kann man an 10 Fingern abzählen.

Natürlich hat das seinen Preis.

• capel72
    geschrieben 1203713866000

Was ist denn Öko-Tourismus??? :frowning:

• ivy1974
    geschrieben 1203763635000

Tourismus mit Rücksicht auf die Natur, auf das fremde Volk - Tourismus mit besonderer Rücksicht.

Viel Natur, wenig Hotels, strenge ökologische Richtlinien.

• capel72
    geschrieben 1203774616000

Das finde ich an sich ne super Sache :D

Allerdings - aus Rücksicht auf die Natur sollte man dann gar nicht fliegen, schon gar nicht so ne Langstrecke! :?

• bernhard707
    geschrieben 1203860878000

Äh Hallo,

das Ding hier nimmt einen ähnlichen Verlauf wie schon in einem anderen Thread. Mit dem Jet in den Indischen Ozean, nach Asien oder in die Karibik fliegen, und dann von Öko-Hotels auf den Seychellen faseln?!.

Die Ansage war „Heiraten auf Mauritius…“, das haben auch wir gemacht und es war traumhaft. Das Hotel hatte 5*, es war ein unvergessliches Erlebnis, ein Event. Ob das Hotel nun unter „Öko-Standards“ geleitet wurde, hat uns angesichts der verheerenden Öko-Bilanz der Flüge, noch dazu in der Business, als „Alibi“ mal gar nicht interessiert.

Andernfalls sollte man zum Beispiel in einer romantischen Kapelle im Schwarzwald heiraten, natürlich Anreise mit dem Zug.

Die Aussage „Die Seychellen sind Öko-Tourismus pur“ ist schlicht falsch, sondern alleine auf das dortige Bestreben, Massentourismus durch sehr hohe Preise zu vermeiden, ausgerichtet.

„Tourismus mit Rücksicht auf die Natur, auf das fremde Volk - Tourismus mit besonderer Rücksicht.

Viel Natur, wenig Hotels, strenge ökologische Richtlinien.“

Sprichst Du jetzt von Urlaub hier im Einzugsbereich der Bahn, oder willst Du etwa fliegen? Dann ist das Posting einfach unglaubwürdig und inkonsequent.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1203866042000

Hallo Capel,

ich würde dir raten mit dem Reisetermin soweit wie möglich nach hinten zu gehen. Obwohl es uns im November letzten Jahres richtig gut im The Residence in Belle Mare an der Ostküste gefallen hat, wäre es für dich vielleicht ratsam ein Hotel an der Ost-/ oder Nordküste zu wählen. Die Temperaturen steigen dort etwas früher und es weht etwas weniger Wind. The Legends in Grand Gaube könnte da auch noch eine Alternative zum Sofitel sein. Wir waren dort auch schon mal vor einigen Jahren und haben von anderen Gästen aus dem Residence auch ein aktuelleres dickes Lob gehört.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!