• JulianW
    geschrieben 1206182897000

Hallo!

Ich hab die letzten 5 Jahre auf einen Urlaub gespart; jetzt ist es so weit, nach Mauritius solls gehen. Es kommen noch 5 andere Erwachsene + 1 Kind mit. Wir hatten zuerst das Preskil im Auge, da war allerdings für unseren Zeitpunkt nichts mehr so frei wie wir wollten. Das Reisebüro hat dann das Hotel Coco Beach empfohlen, welches wir vorgebucht haben. Bis Dienstag können wir also noch wechseln.

Nach Reiseberichten gabs einige Mängel im Coco Beach, zu laute Kinder, schlechtes Essen, Vögel die mitessen, alte Zimmer, weil das Hotel 2009 abgerissen/renoviert wird ...

Also wollte ich fragen, ob nicht zufällig wer ein Hotel kennt und vielleicht schon dort war und es empfehlen kann. Die Reise soll 12 Tage dauern, das Hotel All Inclusive sein. Wir wollen Ende Juli fliegen; das Wetter / die Temperaturen sollen ja um 25°C liegen. Die Kosten sollten so um 2000€ (das Coco kostet 1918) sein.

Strand wollen wir auch. ;)

Kennt da jemand ein nettes?

Gruß,

Julian

• Winfried1
    geschrieben 1206184710000

Hallo Julian,

willkommen bei HC ;)

Hast Du schonmal versucht die "Suchfunktion" zu quälen?

Da werden einige Hotels ausgespuckt die evtl. für Euch passen könnten.

Lg Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • JulianW
    geschrieben 1206185421000

Huhu!

Ich hatte die 4 Seiten in dem Unterforum gestern Abend schon gelesen, aber nicht unbedingt etwas passendes gefunden. Ein reines Familienhotels solls ja nicht sein, das Le Touessrok ist zu teuer, und das Sands ist auch nicht das wahre. Beim Calodyne Sur Mer soll der Strand nicht schön sein. Das Blue Lagoon soll wiederum sehr windig liegen...

Hah, man müsste wirklich erst einmal Mauritius besichtigen und dann erst ein Hotel buchen. ;)

• elke3
    geschrieben 1206187658000

Hallo Julian,

schau Dir doch mal die Hotels in Trou aux Biches und Pointe aux Cannoniers an, die Strände sind dort sehr schön und Ihr habt Grand Baie in der Nähe, wenn Ihr mal ausgehen oder einkaufen wollt. Zu den Hotels selbst kann ich Dir nichts sagen, wir haben im Apartment gewohnt. Aber die Anlagen in Pointe aux Cannoniers haben wir uns von außen angesehen, die machten insgesamt einen sehr guten Eindruck. Wir waren schon dreimal auf Mauritius, wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Connymonny
    geschrieben 1206212459000

Hallo,

guckt Euch mal das Veranda Le Palmar Beach in Belle Mare an. Wir fliegen jetzt am 3.5. das zweite Mal dorthin. Waren im letzten Jahr dort, hab auch ne Bewertung dazu geschrieben. Mit dem Preis kommt ihr auch hin dort.

Schaut einfach mal, obs was für Euch ist.

LG Conny

• 123nina
    geschrieben 1206563321000

Hallo Julian,

wenn Du einen Traumstrand mit Puderzucker und Palmen möchtest, eine Insel, wo Du auch außerhalb der Anlage noch etwas anderes sehen möchtest als Monokultur von Zuckerrohr, dann um Himmels Willen gib Dein lang gespartes Geld bitte nicht für Mauritius aus! ...und schon gar nicht im Juli! Im Juli bleibe besser in Europa oder am besten in Deutschland. Warte bis hier wieder dieses ekelhafte Dreckswetter ist und macht Eure Fernreise in den Wintermonaten. Dann ist fast überall auf der Welt die bessere Reisezeit und wie ich finde immer wieder ein tolles Gefühl hier bei Schnee, Matsch und 2 Grad in den Flieger und woanders bei 30 Grad aus dem Flieger aussteigen. Irre! Wir waren Ende Juni auf Mauritius. Es hat einige Tage in Strömen (!) geregnet. Das Paradies verwandelt sich in einen Albtraum (unser Albtraum hatte übrigens 6 (!) Sterne...) also 1) nicht im Juli eine Fernreise machen und 2) spart Euch die 1.000,- Euro die man für den Mythos 'Trauminsel' Mauritius draufzahlt. Wir waren gerade in Punta-Cana. 5 Sterne-Anlage und haben genau die Hälfte bezahlt wie damals Mauritius und der Urlaub, der Strand usw. waren aber doppelt so schön. Jedes Reisebüro will eine Reise verkaufen und beschwichtigt die Nachteile - vor allem beim Wetter. Die Preise zu dieser Zeit sind verlockend, aber hinterher kann ich mir vorstellen ärgert Ihr Euch bestimmt wie wir! Also lieber noch warten und vor allem viel Geld sparen und woanders hinfahren.

Liebe Grüße

Nina

• elke3
    geschrieben 1206608832000

Hallo,

Julian schreibt aber nicht, dass er Puderzuckerstrand und Palmen möchte, aus seinen Beiträgen ist ersichtlich, dass er sich mit seinem Reiseziel beschäftigt hat. Er sucht nur noch eine Hotelempfehlung!

Wir waren dreimal auf Mauritius, in verschiedenen Orten und haben viel, viel mehr als nur Zuckerrohr gesehen. Für uns ist es immer noch eine Trauminsel, die schönen Landschaften, die Unterwasserwelt, die gute creolische Küche und ganz besonders die freundlichen Menschen! Aber Mauritius kann man nun wirklich nicht mit einer Karibikinsel vergleichen und schon erst recht nicht mit einer Region wie Punta Cana, die aus einer Menge von Hotels besteht.

Gruß Elke

• Connymonny
    geschrieben 1206614393000

Ich muß Elke recht geben. Mauritius hat weit mehr zu bieten, als nur Zuckerrohr.

Allerdings hatten wir im letzten Jahr auch erst so unsere Bedenken, weil wir mehr erwartet haben. Mauritius wird immer als Trauminsel mit Traumstränden, im Traumparadies verkauft. Es ist auch alles sehr schön dort, aber es gibt anderswo für das gleiche oder sogar weniger Geld genauso viel Traumparadies ( z. B. Malediven, dort haben wir für 3 Wochen AI weit aus weniger bezahlt).

In meinen Augen wird Mauritius zu teuer verkauft, aber wir fliegen in knapp 6 Wochen trotzdem wieder hin, weil es uns dort gefällt und wir dort Freundschaften geschlossen haben.

Man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzten . Für uns ist Mauritius ein ganz normales Urlaubsziel, wie andere auch.

LG Conny

• elke3
    geschrieben 1206615283000

Hallo Conny,

als Pauschalreise gebucht, ist es ein teures Reiseziel. Für uns ist es aber mittlerweile zu einem günstigen Urlaub geworden, wir buchen ein Apartment. Wenn man dann noch einen preiswerten Flug bekommt, die Nebenkosten für Essen und Getränke sind sehr niedrig, wird der Urlaub nicht allzu teuer. Aber das ist natürlich Geschmacksache, wie man seinen Urlaub verbringt!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub auf Mauritius!

Gruß Elke

• Connymonny
    geschrieben 1206616335000

Hallo Elke,

ja ich weiß, das die Lebenserhaltungskosten sehr niedrig sind. Aber wir mögen AI. Im Urlaub wollen wir uns verwöhnen lassen und uns um nichts kümmern müssen.

Danke für die lieben Wünsche. Wir werden mit Sicherheit einen schönen Urlaub haben. Hoffentlich macht das Wetter keine Kapriolen. Hab gestern grad ne SMS aus Mauritius bekommen, das es dort seit Samstag regnet und viele Orte unter Wasser stehen. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit, die hoffentlich ganz schnell vergeht.

LG Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!