• annerose
    geschrieben 1217185187000

Hallo

im Ende September/Anfang Oktober da macht Urlaub an der Nord oder Westküste.

Im Osten ist es windiger und dann zu kühl.

In dieser Jahreszeit braucht Ihr abends eine leichte Jacke.

Ansonsten sehr schön auch gut zum Baden

liebe grüße anne

@dexiUbine sagte:

Hallo,

ich möchte mich kurz der etwas älteren Diskussion anschliessen. Wir planen so langsam unsere Flitterwochen für nächstes Jahr Ende September/Anfang Oktober. Aufgrund der Wetterverhältnisse und Reisewünsche kommen für uns 3 Ziele in Frage. Dabei ist natürlich auch Mauritius.

@Kerstin: 2002 ist schon ziemlich lange her, da kommt die Frage auf ob die Insel und die beschriebenen Hotels noch so gut sind!?!

Mauritius ist als Hochzeitsreise schon allein von den Vergünstigungen her sehr attaktiv (bis zu 100% Reisepreisnachlass im Hotel für die Braut). Grosse Frage is natürlich welcher Strand/Welche Ecke....Probleme bereitet uns bei der Suche auch die Klimaverschiebung. Sind die Verhältnisse so wie vor ein paar Jahren wo die Erzählenden dort waren?

Ich werde mich antürlich noch erst einlesen, aber für Antworten bin ich trotzdem schonmal dankbar.

grüssle

PS: Andere Orte sind Seychellen (Inselhopping juhuuu) und Malediven (wobei wir das mitlerweile zu teuer finden und zu langweilig )Ach ja, Stopover ist auch gewünscht am besten Dubai.

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • EngelKerstin
    geschrieben 1217229324000

Hallo,

@ dexi Ubine:

Also, wie meine beiden Vorredner dies nun auch bestätigten, lagen wir mit unseren Flitterwochen 2002 in Flic en Flac wohl sehr gut.

Es ist, wie bereits schon in meinem ausführlichem Beitrag geschrieben, eine gute Wetterseite und vor allem, zum Schnorcheln sehr gut geeignet.

Es stimmt, seit 2002 kann sich auf der Insel bzw. im Hotel sehr viel ändern. Deshalb, lies am Besten die aktuellen Hotelbewertungen durch...

Siehe da, durchgehend gleichbleibend gut.

Deshalb habe ich es auch Julian empfohlen. Denn wenn man so lange auf Urlaub sparen muss, sollte nicht unbedingt ein Risiko eingehen.

Ich glaube ich habe erwähnt, dass es zu unserer Zeit kein AI gab, dies sich aber mittlerweile geändert hat und man bei der Buchung auswählen kann, welches Angebot (HP od. AI) gebucht werden soll.

Also, ich beschäftige mich noch weiterhin mit diesem schönen Hotel.

Zu der Insel kann ich nur sagen, dass diese, was ich zumindest in HC regelmäßig lese, nicht zum Nachteil seit 2002 verändert hat.

Von Freunden und Bekannte (2004, 2006 und 2007) wurde dies nur bestätigt.

Wir haben eben mit der Westküste und mit dem Hotel Sugar Beach sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wir würden auch gerne wieder hinfahren.

Einfach traumhaft schön....

Grüße

KERSTIN

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar..." (aus "der kleine Prinz" v. Antoine de Saint-Exupery)
  • dexiUbine
    geschrieben 1217237020000

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Anworten. Jetzt haben wir genaue Anhaltspunkte. Werden jetzt die Hotelbewertungen in den genannten Orten uns anschauen und dann entscheiden.

Zum Thema schnorcheln in der Karibik: Da ist echt nicht viel los! Und das Wasser ist nicht ganz so klar! Es gibt zwar wahnsinnig schöne Strände, aber diese werden teilweise auch schon ganz schön abgetragen!

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • schubert79
    geschrieben 1218047630000

Und, was ahst jetzt gemacht. Hoffentlich nicht Juli nach Mauritius!!!

• dexiUbine
    geschrieben 1219054893000

Hallo,

also wir haben jetzt eine wahnsinns Excel Tabelle zusammengestellt.

Bei Interesse melden! In denen Malediven, Seychellen u Mauritius Hotels sowie lage beurteilt werden...

Seychellen sind für uns eher ein Reiseziel wo man sehr individuellen Urlaub macht. Wir haben bemerkt das die 2-3 * Pensionen viel besser sind als die teuren Hotels. Somit kommt für UNS Seychellen nicht als Honeymoonziel in frage.

Mauritius...tja, also wir sind schon en bisser skeptisch was die Strände angeht. Haben uns den Norden und die Westküste für die Reisezeit angeschaut und kaum einen Strand gefunden der uns zusagt. Vielleicht sind wir durch Samana einfach etwas verdorben.

Daher haben wir uns schon en bisserl mehr auf die Malediven geeinigt. Wir sind was urlaub angeht sehr felxibel. Für uns kanns ja alles sein. Vom zelten bis Städtetrip bis Inselurlaub mit und ohne action.

Da es eben unsere Flitterwochen sind werden es wohl die Malediven sein. Wir wollen es einfach sehr ruhig und entspannt haben.

Es sei denn es nennt uns jemand einen super strand, ohne Badeschuhe begehbar, klares Wasser, lange Spaziergänge möglich, Strand nicht voll von Booten und Touris (wobei zu der Reisezeit SEp/Okt. nicht viel los sein wird) auf MRU..

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!