• Frank und Gabi
    geschrieben 1206617435000

Mit dem Palmar Beach hatte Conny meiner Meinung nach einen gesunden Kompromiss in Sachen Preis-Leistungsverhältnis getroffen. Es gibt auf Mauritius und auch am Strand von Belle Mare ja noch verschiedene Hotels in beide Preis-Leistungsrichtungen.

Na klar, eine FeWo ist günstiger, aber halt, wie Elke schon gesagt hat, auch aus den verschiedenen Gründen heraus Geschmacksache.

@ JulianW

Die Blue Lagoon selbst ist schon sehr schön, nur würde ich das genamige Hotel nicht nehmen. Den Hotelstrand haben wir uns mal angesehen, der sah schon ziemlich traurig aus. Wahrscheinlich hast du aber ohnehin schon was anderes gebucht, hoffe ich zumindest.

Gruß

Frank

• rene1000
    geschrieben 1206716060000

Hallo

Mit Mauritius um diese Jahreszeit würde ich mir überlegen und überhaupt an der Ostküste,denn ich habe vier Jahre auf Mauritius in der Hotelbranche gearbeitet.

Mit dem Hotel Le Palmar Beach habe ich eine unangenehme Erfahrung gemacht da das Essen und die Lage an einem Strand der eigendlich recht schön ist aber voll von Motorboten die den ganzen Tag einen um die Ohren brausen.

Übrigens hat die ganze Insel sehr von seinen Scharm verloren und ist innerhalb von 15 Jahren sehr Touristisch und ungepflegt geworden was den hohen Preis wirklich nicht mehr rechtfertigt und schon gar nicht im Juni wo es recht kalt werden kann und auch einmal länger regnen.

Als gute Alternative würde ich die Seyschellen vorschlagen,schau mal bei FTS.de

Mit freundlichen Grüßen Michael.

• Jackfruit
    geschrieben 1206728016000

Hilfe....bloss nicht mit FTS reisen!!

Seychellen sind das Eine, Mauritius das Andere. Kann man schlecht miteinander vergleichen.

Ich kann das Hotel "The Sands Resort" in Flic en Flac empfehlen. Und Abends unbedingt einen Abstecher zur "Domaine Anna". Es gibt nichts besseres....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • JulianW
    geschrieben 1206733986000

Hallo!

Ich hab mir fast gedacht, dass dies ein kontroverses Thema ist! Ich persönlich bin auch schon hin und hergerissen, weil ich normalerweise eher sparsam bin und dann so eine hohe Summe ungern für 12 Tage "verprasse".

Ich bin mir sicher, dass Mauritius als das Urlaubsidyll (nach den Malediven) gehandelt wird, so hör ich es auch im Bekanntenkreis.

Zur Hotelwahl: Ich hatte im Endeffekt garnicht so viel Auswahlmöglichkeit, hab die Beachcomber-Kette weitergeleitet - das Le Canonnier wurde schlußendlich gebucht, allerdings auch zu seinem Preis. Mit 2288 € steigen wir da nun aus. Ich hasse es, wenn die Zimmer nicht so verfügbar sind, wie ich möchte, und dann eine höhere Klasse nehmen "muss". Ich hoffe aber, dass nicht allzu viele Nebenkosten entstehen...

Ich denke aber, dass es mir gefallen wird, weil ich erstens nicht überragend anspruchsvoll bin und eher die Schönheit der Natur finde. (im Grunde erwarte ich mir einen unvergesslichen Sonnenuntergang) Ich muss aber sagen, dass mein nächster Urlaub, falls auf Mauritius, wohl nicht in einem All-Inclusive-Club sein wird. Eher HP und Mittags auswärts essen. Bin kein Fan von Urlauben, die man nur in "Resorts" verbringt.

Aber zum Hotel an sich... das liegt das nun in der Nähe von Grand Baie, oder? Etwas anderes: der Flug geht über Dubai, wo man 4h am Flughafen verbringen muss. Kann ich da irgendwie meine Zeit vertreiben?

Gruß,

Julian

ps. Ich danke für die ganzen netten Antworten!

• Frank und Gabi
    geschrieben 1206739750000

Hallo Julian,

wir sind auch mit Emirates über Dubai nach Mauritius geflogen. Auf dem Hinweg haben wir das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden und haben einen Stoppover in Dubai für 4 Tage eingelegt. Auf dem Rückflug hatten wir auch 4 Stunden Aufenthalt. Da bleibt aber keine andere Möglichkeit als dort "abzuhängen" und evt. die Augen mal zu schließen, wenn es denn funktioniert.

Kannst dir ja auch mal den Dubai-Thraed "DUBAI Stadtbesichtigung bei 4 Stunden Zwischenstopp möglich ?" durchlesen.

Gruß

Frank

• elke3
    geschrieben 1206801629000

Hallo Julian,

da habt Ihr Euch sicherlich etwas schönes ausgesucht. Wir haben unseren letzten Mauritiusurlaub in Pointe Cannoniers verbracht und uns auch mal diese Hotelanlage angesehen. Hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht, auch strandmäßig. Von der Lage her ist es auch recht günstig, Ihr seit schnell mit dem Bus oder Taxi in Grand Baie, dem Touristenzentrum im Norden. Busfahren ist auf Mauritius echt günstig, es gibt sehr viele Verbindungen, die man auch gut für Ausflüge nutzen kann. Wenn Ihr mal außerhalb des Hotels essen wollt, kann ich Dir das Hidden Reef empfehlen, in Pointe Cannoniers an der Hauptstraße. Tolle französisch-creolische Küche! Du schreibst, du bist kein Fan von Urlauben, die man nur im Resort verbringt. Dann ist Mauritius eigentlich optimal! Es gibt sehr schöne und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten, evtl. nur mit Frühstück, schau Dich einfach mal um. In meinem Profil findest Du auch eine Bewertung.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Connymonny
    geschrieben 1214088762000

Hallo Julian,

sind auch mit Emirates über Dubai geflogen. Wir empfanden den Aufenthalt auf dem Flughafen sehr nervig. Alles total laut und hektisch, zu jeder Zeit. Die Läden sind übervoll und es gibt nicht viele freie Sitzgelegenheiten ( war jedenfalls im Mai so ). Sind auf dem Hinflug abends um 11 Uhr dort gelandet und 2.55 weitergeflogen. Auf dem Rückweg waren wir morgens gegen 6 Uhr dort und sind bei 9.oo Uhr weiter geflogen.

Sind jetzt am Überlegen, ob es sich wirklich lohnt für den beseren Service von Emirates so viel Stress auf sich zu nehmen. Erst mal sind wir von Hamburg nach Dubai 6 Stunden geflogen, dann weiter auch noch mal 6 Stunden + 4 Stunden Aufenthalt zwischendurch. Das einzig Gute war, das wir auf Mauritius noch den ganzen Tag im Hotel hatten, da Emirates ja erst abends um 23.30 fliegt.

Wir sind im letzten Jahr von München direkt geflogen und es waren dann nur 10 Stunden.

Wissen echt noch nicht so genau, wie wir das im nächsten Jahr machen werden. Dann wird es uns auch wieder nach Mauritius führen.

Hoffe , ich hab dich/euch nicht verschreckt und wünsch Euch einen schönen Urlaub.

LG Conny

• EngelKerstin
    geschrieben 1216644204000

Hallo Julian,

wir haben im Juni 2002 unsere Flitterwochen auf Mauritius verbracht.

Uns hat die Insel sehr gut gefallen und haben jede Menge positive Eindrücke mit nach Hause genommen.

Wir waren damals im Sugar Beach Resort ( Westküste, Flic en Flac) untergebracht.

2002 war es ein HP Hotel aber seit ein paar Jahren ist es auch AI buchbar. Hoffe, Ihr kommt mit dem Preis hin...

Die Anlage ist traumhaft schön und ist im Kolonialstil gebaut.

Gleich nebenan befindet sich das Hotel La Pirogue. Wenn ihr Interesse habt kann man dort die motorisierten Wassersport Angebote nutzen.

Wir fanden es gut, dass diese Dinge eben im Nachbarhotel angeboten wurden, somit hatten wir das türkisblaue Wasser ohne Motorsport und Gestank. Honeymoon eben!

Die Frage wäre für Euch zu klären, ob ihr wirklich AI benötigt. Wie schon gesagt, wir hatten HP. Die Getränke, die wir am Tag benötigt haben, kann man auch im Ort besorgen. Es war für uns immer ein kleiner Spazierweg. Bzw. wenn wir mit dem Mietwagen (Achtung Linksverkehr) tourten, haben wir eben etwas eingekauft. Die Hotelzimmer verfügen über einen kleinen Kühlschrank. Dort kann man das eine oder andere lagern.

Da wir ebenfalls in den Sommermonaten dort waren, hat man uns im Reisebüro empfohlen, die Westküste zu buchen. Diese ist in dieser Jahreszeit etwas windgeschützter als die Ostküste.

Im großen und ganzen hatten wir sehr gutes Wetter. Ausgenommen die ersten 3 Tage war es sehr stark windig (gt. das wir an der Westküste waren) und es hat ab und zu geregnet.

Die restl. Tage hatten wir top Wetter und um die 28C. Am Abend hat es immer ein wenig abgekühlt -leichter Pulli war ausreichend.

Mauritius hat uns sehr gut gefallen. Der Service im Hotel war absolut Erstklassig. Wir bekamen die Teller vom Buffet zu unserem Platz getragen, die Stühle wurden uns zurecht gerückt, es wurde uns unauffällig nachgeschenkt, eben ein richtiger Verwöhnurlaub.

Sehr schön fanden wir auch, dass es (so war es 2002) jeden 2. Tag ein 5 Gänge-Menü gab. Zwischengerichte wie Suppe, Salate, Pasta und Grillstation konnte man sich aber trotzdem am Buffet holen.

Mauritius ist eine sehr hochwertige Insel. Es gibt viele angenehme pPätze auf der Insel. Am Besten ihr erkundet die Insel mit einem Mietwagen oder nehmt Euch einen Fahrer.

Bestimmt gibt es Karibikinseln, die auch schöne, weiße Strände und türkisblaues Meer aufweisen.

Aber es ist halt nicht der indische Ozean (unvergessliche Unterwasserwelt und traumhafte Temperaturen) und der Menschenschlag ist anders als in der Karibik. Man merkt eben die asiatischen Einflüsse. Auch wenn diese nur wie ein Hauch zu spüren sind.

Generell finde ich, dass man kein Land bzw. keine Insel vergleichen kann. Jedes Ziel hat seine Licht und Schattenseiten. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen.

Das es unterschiedliche Meinungen gibt, ist gut. Sonst würden wir alle in einem und dem selben Land Urlaub machen.... und das fänden wir dann auch nicht mehr angenehm.

Julian, wenn ihr die Möglichkeit habt, nach Mauritius zu reisen, dann macht es. Die Erinnerung kann euch hinterher niemand mehr nehmen.

Einen schönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen

wünscht Euch

KERSTIN

Hoffe, ich konnte Euch ein bisschen weiterhelfen

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar..." (aus "der kleine Prinz" v. Antoine de Saint-Exupery)
  • dexiUbine
    geschrieben 1217170896000

Hallo,

ich möchte mich kurz der etwas älteren Diskussion anschliessen. Wir planen so langsam unsere Flitterwochen für nächstes Jahr Ende September/Anfang Oktober. Aufgrund der Wetterverhältnisse und Reisewünsche kommen für uns 3 Ziele in Frage. Dabei ist natürlich auch Mauritius.

@Kerstin: 2002 ist schon ziemlich lange her, da kommt die Frage auf ob die Insel und die beschriebenen Hotels noch so gut sind!?!

Mauritius ist als Hochzeitsreise schon allein von den Vergünstigungen her sehr attaktiv (bis zu 100% Reisepreisnachlass im Hotel für die Braut). Grosse Frage is natürlich welcher Strand/Welche Ecke....Probleme bereitet uns bei der Suche auch die Klimaverschiebung. Sind die Verhältnisse so wie vor ein paar Jahren wo die Erzählenden dort waren?

Ich werde mich antürlich noch erst einlesen, aber für Antworten bin ich trotzdem schonmal dankbar.

grüssle

PS: Andere Orte sind Seychellen (Inselhopping juhuuu) und Malediven (wobei wir das mitlerweile zu teuer finden und zu langweilig )Ach ja, Stopover ist auch gewünscht am besten Dubai.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • elke3
    geschrieben 1217182776000

Hallo,

wir waren dreimal auf Mauritius und haben so einige Ecken kennengelernt. Zum Schnorcheln fanden wir es in Flic en Flac optimal. Als Ort hat uns Pereybere am besten gefallen. Wenn Ihr auch abends mal ausgehen wollt, seid Ihr in der Nähe von Grand Baie gut aufgehoben.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!