Liebe Forums-Leute
Nach vier Jahren melde ich mich wieder! 2014 verbrachten wir, dank eurer Hilfe, einen tollen Urlaub in Südafrika. Dieses Jahr bereisten wir während sechs Wochen Namibia. Nun planen wir unsere nächste Reise die uns von Johannesburg nach Kapstadt bringen sollte, da wir einen Teil des südlichen Namibias ausliessen und mein Mann unbedingt nochmals in die Cederberge möchte sowie unsere Bekannten in Kapstadt besuchen. Unser Zeitfenster: Ende August bis zweite Hälfte Oktober 2019 (mindestens 7 Wochen).
Unsere Grob-Vorstellung: Johannesburg - Aubriges Falls - Kgalagadi Transrontier Park - Fish River Canyon – Richtersveld NP – Vioolsdrif – Springbok – Cederberge ….. Weiterer Verlauf wird nach Erscheinen des neuen Rother Wanderführer entschieden dh auch eine Route wählen die uns an Orte bringt die wir im 2014 nicht besuchten.
Meine Frage: ist es sinnvoll das Auto (4X4 mit Dachzelt) bereits in Johannesburg zu mieten oder besser einen Inlandflug bis Upington zu nehmen und dort das Auto übernehmen? Lohnt sich einen Besuch in Wuppertal oder Tankwa-Karoo NP? Gibt es da eine sinvolle Route? Gerne hätten wir, als Wanderliebhaber, die Drakensberge besucht. Befürchten aber, dass die Reise dann zu überladen wäre. Ein Gedanke dazu: von Kapstadt nach Johannesburg fliegen und dort nochmals für ca 2 Wochen ein Auto mieten und nur die Drakensberge erkundigen. Sind uns da aber sehr unsicher.
Freue mich auf eure Tipps und Einschätzung – und – wir bleiben gerne 2,3,4 Tage an einem Ort. (um eine lange Fahrt zu unterbrechen darf es auch zwischendurch 1 Nacht sein)
Beste Grüsse
Patoli