@'Rocky1965' sagte:
Kannst Du die DVD weiterempfehlen?
Gruß Rocky1965
Ich werde mir die DVD am Wochenende mal ansehen und dann nächste Woche darüber berichten.
Liebe Grüsse
@'Rocky1965' sagte:
Kannst Du die DVD weiterempfehlen?
Gruß Rocky1965
Ich werde mir die DVD am Wochenende mal ansehen und dann nächste Woche darüber berichten.
Liebe Grüsse
Hallo,
ich bin im Mai 1998 auf den Kap Verden gewesen. Als Individual-
tourist bin ich auf einigen Inseln gewesen. Meiner Meinung nach ist
es sehr schade, wenn man nur Badeurlaub auf den K V macht. Es ist sehr einfach auf die verschiedenen Inseln zu kommen, per Flugzeug (Cabo Verde Airline), oder per Fähre. Pensionen und kleine Hotels habe ich auf allen Inseln gefunden.
Die bekannteste Insel ist wohl SAL, die mir z.B. gar nicht gefallen hat. Aber wie auch schon gesagt, ich wollte keinen Badeurlaub auf den Inseln verbringen.
In einem Reisekatalog fand ich damals das Hotel "Foya Branca" 4 Sterne bei Mindelo.(Wie es heute heißt, weiß ich nicht) In der Nähe des Fischerdörfchens San Pedro. Ich bin mit dem Taxi dort hin gefahren, um das Hotel anzusehen. Kein einziger Gast war in der Anlage. Es war mitten in der Pampa an einem "naturbelassenem Strand" in der Nähe des Fischerdorfes Sao Pedro. Da gefiel es mir sehr viel besser in San Pedro bei den Einheimischen der Insel.
Wie sich das alles verändert hat, kann ich natürlich nicht sagen. Aber bitte denkt daran, die meisten der Einheimischen sind darauf angeweisen, daß Verwandte im Ausland arbeiten und Geld schicken.
Es ist ein sehr armes Land.
Es grüßt die Kieler Sprotte
..."schon" geschehen
Wir haben für nächstes Jahr warscheinlich in Juni auch die Kapverden in erwägungn gezogen. Und zwar das RIU Funana oder Garope dieses neue RIU. Weiß jemand wie das in Juni mit dem Baden so aussieht? Wir wollen dann 14 Tagen, oder ist das zu lange? Was gibt es da für Ausflüge?? LG
Hallo Viviane,
jetzt muß ich mich auch nochmal melden. Das mit dem Baden interessiert mich auch brennend. Hoffentlich bekommen wir da eine ausreichende Antwort drauf.
Meine Frage ganz oben war: Kann man wegen einer eventuell zu starken Brandung nicht jeden Tag im Meer baden?
Vielleicht war ja in der Zwischenzeit jemand dort...
LG la.paz
ja ich warte auch gespannt auf eventuelle Antworten. Scheint aber so zu sein das da noch nicht soo viel waren. Also meldet euch. LG
Ich war dort!
Im Winter gibts größere Wellen, kann mitunter zum Problem werden, weil man sich manchesmal nicht ins Waser getraut (gelegentlich sind die Wellen sicher 150cm hoch, die an den Strand "klatschen"; da der Meeresgrund steil abfällt, bäumt sich das Meer schon mal durch den "plötzlichen" Strand hoch auf), aber mit ein bisschen Überwindung und einem kräftigen Hüpfer ist auch das zu bewältigen. Immer dort schwimmen, wo andere sind, sonst kann einem im Notfall niemand helfen. Sal kann halt schnell langweilig werden, da es nicht viel zu sehen gibt. eine Woche und man hat alles gesehen, ausser man surft gerne, dann machts auch länger Spaß. Ich bin da mehr für Inselhopping, über die Landeseigene Fluglinie TACV gibt es günstige Inlandsflüge (www.tacv.de), aber das ist jedem seine Sache. Schöner zum Schwimmen ist es sicher auf Boa Vista - schönere Stände - nicht so überlaufen...
...noch Fragen? dann raus damit!
Hallo mairin,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Jetzt hab ich das mit den Wellen für die Insel Sal schon mal ein bißchen verstanden. Das Hotel RIU Funana liegt ja auf Sal und wenn ich Dich richtig verstanden habe ist dort der Strand bzw. der Übergang vom Strand ins Meer ziemlich steil. Also nicht zum nur im Wasser hüpfen geeignet. Darauf kommt es mir aber hauptsächlich an.
Was für ein Hotel würdest Du mir denn empfehlen und auf welcher Insel gibts den für mich passenden Strand der flach im Wasser reingeht?
Auf viele Nachrichten hoffend wünsche ich allen ein schönes Wochenende
la.paz
Hallo, hohe Wellen und damit Probleme beim Baden kann es auch außerhalb des Winters geben. Ich (eigentlich sichere Schwimmerin) habe im April mehrfach hintereinander so den Boden unter den Füßen verloren, dass ich nicht sicher war, das Ganze zu überleben. Etwas ungefährlicher ist es im Zentrum oder auf der anderen Seite von Santa Maria.
Wenn du nach Sal fährst, solltest du im Ort ein Hotel nehmen. Das Funana ist m.E. ein Ghetto. ( schau mal unter Hotelbewertungen)
Die anderen Inseln haben den Nachteil, dass du immer über Sal musst und, wenn es schlecht läuft mit den Anschlussflügen, auf Hin- und Rückweg eine Zwischenübernachtung in Sal einlegen musst. Außerdem ist das natürlich auch teurer.
anita
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!