• mairin
    geschrieben 1166970724000

Hallo ihr Lieben,

erst mal frohe Weihnachten!!

Anita hat Recht, der Strand bzw. das Meer direkt bei Santa Maria ist auf alle Fälle empfehlenswerter, vor allem der östliche Teil, da ist das Wasser einfach ruhiger, sprich flachere Wellen und nicht so steil abfallender Meeresgrund.

Ich an deiner Stelle würde auf alle Fälle in ein Hotel im Ort gehen, außer du magst unbedingt einen voll durchstrukturierten Cluburlaub machen. Ich kann dir nur die Seite bela-vista.net empfehlen-ein Klick auf die gewünschte Insel und du bekommst gute Beschreibungen von sämtlichen Orten und Unterkünften...

Ich selbst buche immer nur den Flug und such mir dannn vor Ort was Passendes, aber da muss man schon sehr flexibel und manchmal auch genügsam sein, bzw. die Einfachheit schätzen.

Sehr empfehlen kann ich die Pension Les Alizes mitten im Ort, einfach aber sauber, durchschnitliche Zimmer, noch günstig, freundliche französische Inhaber, traumhafte Dachterassse, auf der man das Frühstück serviert bekommt...

Ansonsten sind die Hotels unter spanischer od. italienischer Führung im Osten des Ortes direkt am Strand bzw. gleich in der Nähe davon recht ansehnlich, ja fast schon luxuriös zu einem noch leistbaren Preis, aber da sollte man sicher rechtzeitig buchen bzw. reservieren.

Also dann,

ein frohes Fest

Mairin

• la.paz
    geschrieben 1167444509000

Hallo anita und mairin,

vielen Dank für Eure ausführlichen Rückmeldungen. Hab jetzt ein paar Tage nicht nachgeschaut, deshalb erst jetzt Eure Zeilen gelesen.

Da ich eigentlich nicht sehr experimentierfreudig bin ist mir das individuelle Buchen wie Du es machst mairin nicht so geheuer. Ich hab es lieber pauschal und AI. Da der Strand aber bei den angebotenen Hotels nicht so günstig scheint werde ich im Moment von meinem Traum, auf den Kapverden Urlaub zu machen, erstmal Abstand nehmen.

Vielleicht gibt es ein oder zwei Jahre später Hotels, die besser für mich geeignet sind.

Nochmals vielen Dank für Eure Erklärungen und einen guten Rutsch ins neue Jahr

la.paz

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1167894557000

Hallo,

meine Freundin war total begeistert von den KapVerden. Sie meinte, am besten jetzt noch hinfahren und die "Einsamkeit" genießen, denn man kann schon die unzählingen Bauruinen der künftigen Hotelbunker bewundern.

Gestern abend war übrigens ein Bericht über die KapVerden im TV. Auf dem Sonderkanal ZDF-Doku. Was sehr interessant und die gezeigten Bilder deckten sich überwiegend mit den Fotos meiner Freundin ;).

Gruß

Daniela

P.S. ich hab den Bericht leider nicht aufgenommen, da ich selber erst 10 zu spät eingeschaltet habe bzw. beim durchzappen hängen geblieben bin, aber wenn man das ZDF anschreibt ...

• tobi75647
    geschrieben 1167915171000

Hallo,

zur Frage ob man unbedenklich im Meer baden kann habe ich folgende Antwort:

Wir waren im April 2006 auf der Insel Sal im Riu Funana. Am Strand war es traumhaft schön doch leider waren zu dieser Jahreszeit teilweise sehr hohe Wellen. Es gibt Fahnen nach denen man sich halten soll. In den zwei Wochen hatten wir ein einziges mal gelbe Flagge, d.h. man darf ins Meer, aber die Strömung und die Wellen sollte man nicht unterschätzen. Ansonsten hatten wir immer Rote Flagge = Badeverbot. Trotzdem befanden sich immer einige Leute im Wasser. Ich war auch genau einmal dabei und wurde von einer Welle erfasst, die mich mit einer rießen Wucht an Land spülte und ich mir dabei auch noch den Arm auskugelte. Fazit: Bitte haltet euch immer an diese Flaggen. Falls man dennoch im Meer baden möchte empfehle ich den Strand bei Santa Maria, dort ist das Wasser immer etwas ruhiger, bzw. sehr ruhig.

• Sandra2403
    geschrieben 1167930347000

@'tanzkleinertiger' sagte:

Gestern abend war übrigens ein Bericht über die KapVerden im TV. Auf dem Sonderkanal ZDF-Doku. Was sehr interessant und die gezeigten Bilder deckten sich überwiegend mit den Fotos meiner Freundin ;).

P.S. ich hab den Bericht leider nicht aufgenommen, da ich selber erst 10 zu spät eingeschaltet habe bzw. beim durchzappen hängen geblieben bin, aber wenn man das ZDF anschreibt ...

Hallo Ihr Lieben !

Schaut mal im Allgemeinen Forum unter "TV-Tipps", die Sendung die Daniela meint wird morgen nochmal wiederholt ! Außerdem kommt die Tage noch eine weitere Sendung über die Kapverdischen Inseln !

LG Sandra

• alessandro
    geschrieben 1168000307000

Für Leute die "Massenturismus" mögen ist Insel Sal geeignet... mir persönlich hat es überhaupt nicht gefallen....in Santa Maria kann man schon nur unzählingen Bauruinen der künftigen Hotelbunker bewundern ***Sch.*** Wirklich kein "exotischer" Eindruck!!!!!

Insel Boavista dagegen hat die grössten und schönsten Strände der Kapv.Inseln und ist von den "AI Urlauber" noch nicht entdeckt worden.

Auf Praia Estoril, in der nähe von der Hauptstadt / Ort Sal Rei gibt es versch. Strandrestaurants (habe das Tortuga Bewertet)

Santa Monica an der Südküste ist mein Lieblingsstrand überhaupt...dort kann man noch auf einem Kilometerlangen Strand ganz allein in der Sonne liegen. Es ist etwas schwierig zu erreichen, aber die Halbe-Stunde-Fahrt lohnt sich auf jedem Fall!!!!!

Ich habe verschiedene Bilder hochgeladen und ein paar Tipps und Hotels bewertet.

Insel Sal = für die Masse

Insel Boavista = für Individualisten

ciao, alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!