• karlkraus
    geschrieben 1382275690000

Hallo Lars,

den Extrathread hätte es nicht gebraucht, so etwas bläht das Forum unnötig auf. Könnte mir vorstellen, dass ein Mod. den schließt und antworte daher hier.

Über dem Krüger sind keine Heliflüge privater Unternehmen erlaubt. Über den Blyde Canyon kann man allerdings fliegen. Es ist normal, dass der Flug bezahlt wird und nicht die Personenanzahl. Vor Ort könntest Du verhandeln oder vielleicht schon per Email anfragen, ob es eventuell zwei weitere Personen mit Interesse gibt und Ihr teilt Euch dann den Flug.

Also doch Villa Ticino - Glückwunsch! Felix kennt sich sehr gut aus, vielleicht kann er Dir bei der Helisuche behilflich sein. Er hat sicher einen Tipp. Vielleicht mailst Du Ihn einmal an bzgl. eines Fluges.

Das von mir genannte Restaurant liegt übrigens direkt neben dem Guesthouse.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • madmike99
    geschrieben 1382277068000

ja ist geschlossen worden vom Mod...kenne mich in solchen Foren nicht so gut aus sorry...

ja habe mal ein paar angemailt...mal sehen! Kann ich Felix direkt anmailen??? contact email wird dann wohl auf der hp der Villa Ticino sein denke ich mal...

Ja habe mich für die Villa Ticino entschieden weil es A eine Empfehlung von dir als Kundigem ist und B es gute Bewertungen erhält...und C weil ich noch immer noch nicht so richtig durchblicke :-/ aber da ich mittlerweile erkannt habe wie gigantisch das Thema ist kann ich damit Leben...da lob ich mir doch die kleinen Seychellen da hat man ratz fatz nen Überblick ;-)

das Restaurant werde ich wohl einige Male testen :-) danke...

fehlen nur noch die anderen 4 Übernachtungen...ich meine ich fliege ja Samstag schon...

Grüße Lars

• karlkraus
    geschrieben 1382279242000

Hallo,

ja Du bist spät dran, Krüger Park bucht man nicht Last Minute.

Die meisten deutschen RVs zeigen keine freien Kapazitäten an. Bei sanparks direkt gibt es zu Deinen Terminen noch einige Unterkünfte. Ich buche direkt bei sanparks. Dazu benötigst Du eine Registrierung und dann kannst Du online mit direkter Kreditkarten Zahlung buchen. Das geht sehr flott, Bestätigung kommt innerhalb weniger Stunden.

Wenn Du auf sanparks.org und dann rechts auf register gehst, folge den Anweisungen. Wenn Du registriert bist, erhälst Du eine Bestätigungs Email mit einem client code. Damit logst Du Dich dann ein und kannst direkt bei sanparks buchen. Per Email bekommst Du nach Buchung und Bezahlung per KK einen Confirmation Letter, der als Voucher gilt.

Und ja, Felix erreichst Du über die HP der Villa Ticino. Über die hast Du doch auch gebucht, oder?

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • madmike99
    geschrieben 1382291063000

Ja das ist mir klar...war ja auch gar nicht so geplant...und ursprünglich dachte ich nur an nen kurzen Aufenthalt in JNB...aber du siehst ja was daraus geworden ist  :?

OK dann werde ich mich mal dort anmelden...habe schon ein wenig durchgeschaut aber noch nicht soo den Durchblick...gibts Unterkünfte in Satara und Lower Sabie die du besonders empfehlen kannst???

ja Villa Ticino habe ich direkt über deren Seite gebucht :-) die Preise sind ja mal echt spitze  :D

Da reichts Budget vielleicht wirklich noch für den Heliflug...hatte das mal durch den Grand Canyon gemacht und das war der absolute Wahnsinn!!!

• karlkraus
    geschrieben 1382292061000

Hallo,

was nutzt es, wenn ich Dir Unterkünfte empfehle, die nicht frei sind? Grundsätzlich sind Unterkünfte mit dem Kürzel "U" = am Rande des Camps oder "V" = View sehr zu empfehlen.

Vom 14.11. - 16.11. in Satara wäre diese Kategorie noch frei. vom 16.11. - 18.11. in Lower Sabie könntest Du dieses oder jenes versuchen. Die Preise sind im November allerdings höher. Halt Dich ran, es geht oft sehr fix, dass man nichts mehr bekommt.

Zu den Kosten kommt noch der Eintritt in den Krüger, der nicht in den Unterkunftskosten enthalten ist.

Gruß,

karlkraus

• madmike99
    geschrieben 1382292158000

Damit hast du mir schon sehr weiter geholfen!!! danke

• madmike99
    geschrieben 1382300312000

Naja...versuche jetzt seit 2 Stunden zu buchen...es klappt einfach nicht...die Seite lädt ins unendliche :-(

trotzdem vielen vielen Dank...vielleicht klappts ja noch irgendwann...

Grüße Lars

ps was hat es mit dem Eintritt für die Camps auf sich was man hier und da liest??? und was kostet überhaupt der KNP Eintritt pro Tag???

• karlkraus
    geschrieben 1382305784000

N' Abend,

bist Du registriert? Ich habe eben kontrolliert, alles läuft bei mir problemlos, ich könnte jetzt buchen. Die sanparks Seite ist auch sehr schnell, d.h. auch nicht überlastet.

Der Eintritt in den Krüger kostet bis zum 31.10.2013 204 Rand pPpN. Am 1.11.2013 werden die Preise erhöht, veröffentlicht sind die Preise noch nicht. Bei den Unterkünften werden allerdings die neuen Preise für die Unterkunft angezeigt, wenn man die genauen Daten eingibt.

Falls Du etwas über die Wild Card gelesen haben solltest, die lohnt sich erst ab 6 Krüger Übernachtungen, mithin für Euch nicht ( es sei den Ihr kommt innerhalb eines Jahres wieder).

Ich bin ab Ende Oktober auch wieder im Krüger unterwegs. :D  

Gruß,

karlkraus

• madmike99
    geschrieben 1382309870000

Ja hat dann kurz vor deiner Antwort geklappt...keine Ahnung was los war...sehr seltsam irgendwie...naja jetzt ist endlich alles unter Dach und Fach!!! :-) bestätigung ist auch gekommen.

Wow....dann bist du ja kurz vor uns dort...wir fliegen am 26ten Okt ertsmal auf die Seychellen und ab 12ten wie gesagt sind wir dann auch beim Kruger  :D

Sag mal kannst du mir evtl noch ne Prepaid Sim Karte empfehlen??? Ich möchte telen können und vor allem Internet haben das würde mir so einiges wohl erleichtern...

Wie lange bist du denn dort???

Grüße Lars

• ginus
    geschrieben 1382321925000

Hallo KarlKraus

Fand ich jetzt ganz interessant was du so alles weißt und habe einfach mitgelesen.

So gaaaanz langsam will ich auch beginnen mich mal mit Land, Natur und Leuten vertraut zu machen, bis alles mal sitzt ist aber noch lang hin (dieses Jahr nicht mehr).

Mit Posting gestern um 21:49:44 schreibst du:

Bei den Unterkünften werden allerdings die neuen Preise für die Unterkunft angezeigt, wenn man die genauen Daten eingibt.

Ist das evtl. ein Verschreiber und du hattest doch die Parkeintrittspreise gemeint?

Wie ist das jetzt mit den Eintrittspreisen genau. Also egal was ich buche Private Lodge mit Fahrten und allem Blabla; der Eintritt zum KNP ist nie mit dabei? Auch nicht bei den einfachen, staatlichen Camps? Wie stelle ich mir den Ablauf vor?

Habe online ein sehr schöne Übersichtskarte gefunden mit vielen Gates drin. Sind dies auch die einzigen Zugänge für die private Lodges? Also ich fahre zu einem Gate/Zugang hin, werde gefragt wieviele Tage ich bleibe, zahle entsprechend, bekomme eine Bestätigung und darf weiter z.B. zu meiner vorgebuchten Unterkunft in einem Private Resort an den KNP angeschlossen. Bei jeder Einfahrt muss ich den Beleg dann vorzeigen. Oder liege ich total daneben und es läuft ganz anders ab.

Kann dort der Eintritt auch mit KK bezahlt werden?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!