Hallo Kekeli, wir sind dieses Jahr im Februar mit CONDOR nach Kapstadt geflogen, da es eben der einzige Nonstop-Flug war. Für mich und meinen Partner: never Again. Und das obwohl wir in der Premium Eco geflogen sind... die normale Eco ist so extremst eng, unglaublich. Kein eigener TV, nichts. Da kann der Flug doch sehr sehr lang werden. Nachteil zudem für mich: nur 2mal pro Woche ein Flug, d.h. Sonntags zurück, Montags in FRA... wir haben - nachdem wir dank Karl und Gero ja schon beim letzten mal sooo tolle Tipps bekamen - schon für nächstes Jahr Februar gebucht. Wir fliegen dieses mal mit South African. Zur Zeit sehr gute Angebote bei Abflüge ab 01.02. für knapp 800 EUR pro Person. LH fliegt nonstop ab München, in dieser Zeit aber schon über 1200 EUR pro Nase. Wir steigen jetzt eben in Johannesburg um, ich dachte bis gerade auch noch (Auskunft vom Reisebüro) dass das GEpäck bei SAA durchgecheckt wird, ist aber wohl nicht so. Aber egal, die Linie bei SAA ist um Längen besser als Condor. Es ist aber Fakt da es auch Hauptsaison ist, man ist bereits jetzt bei vielen Flügen schon sehr schlecht in der Auswahl.... wir fliegen vom 06. - 27.02., d.h. kommen Freitags zurück nach FRA, ich habe daheim noch Samstag und Sonntag.
Aber wie gesagt, Condor war für uns in der Eco wirklich ein No-Go. Wenn dann in der Premium Eco, aber auch hier eigentlich "nur" etwas mehr Beinfreiheit, Preis ganz schön heftig.
Ansonsten kann ich Karl's Tipps zustimmen: Franschhoek war super. Wir haben in Franschhoek angefangen, dann Oudtshoorn (muss nicht nochmal sein), Knysns, Addo, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt.... Tolle Tour. Für nächstes Jahr haben wir uns jedoch vorgenommen mehrere Tage länger in Kapstadt und Plettenberg zu verbringen und von da aus div. Ausflüge zu unternehmen! Gerne auch als Selbstversorger. Es gibt aber auch ganz tollle Gästehäuser, privat, heimelig, toll! Mir persönlich lieber als "große" Hotels
Grüße Biene