• WarrenBuffett
    geschrieben 1382733368000

Ergänzend zu den Ausführungen will ich mal noch sichergehen, dass das mit derr deutschen Karte richtig verstanden wird. Sowohl die inklusivminuten als auch Internetvolumen nützen im Ausland nichts. Beides sollte besser unterlassen werden, da das grade außerhalb der EU sehr teuer ist. Und ohne Internetverbindung funktioniert auch google maps nicht!! Da beginnen dann die Tipps von Golf4you zu Tarifen in SA.

(man sollte denken, das sei selbstverständlich. Aber ich arbeite in einem Mobilfunkshop und erfahre jeden Tag, dass viele Leute das eben trotz Omnipräsenz in den Medien noch nicht zum jedem vorgedrungen ist...)

LG Anki

• Borsdorfer
    geschrieben 1383510279000

@ Kekili, mir ist immer noch rätselhaft, dass Du den Krüger- Park und auch Hluhluwe- Park nicht besuchen willst. Die Malaria- Problematik wird immer viel zu sehr hochgespielt. Es gibt doch genug Medikamente, die man mitführen kann. Außerdem funktionieren gute Moskito- Sprays hervorragend, sie sollten jedoch unbedingt vor Ort gekauft (z.B. bei "Spar") werden. Wenn überhaupt, werden die Moskitos auch erst in den Abendstunden aktiv. Wir jedenfalls haben vorigen Monat, trotz dass wir im Krüger- Park in Lodges direkt übernachtet haben, keine dieser "Stechtiere" zu Gesicht bekommen. Aber sei`s drum.

Folgende Tipps zu SA: Stellenbosch könnte man gut und gerne 2 Tage einplanen, nicht nur des Weines wegen...

Und auf der "Paoramaroute" sind natürlich der Blyde River Canyon und die God´s Windows absolute Pflicht. Oben im Canyon sollte man genügend Zeit einplanen und mit Demut und Ruhe den einzigartigen Blick genießen.

Viel Spass, bald wird´s ja für Dich "Ernst"...

Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!