• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1222012643000

@Jackfruit sagte:

.. 650.000 Marokkaner leben derzeit teilweise illegal in Spanien.

Teilweise Jackfruit, eben nur teilweise.

Der Bauboom der schon seit Jahren in Spanien herrscht wäre ohne die marokanischen Bauarbeiter gar nicht zu bewältigen gewesen.

Ähnlich wie in Deutschland in den 60ern und 70ern, da gabs auch sehr viele Gastarbeiter auf dem Bau, legale und illegale.

Ist aber ein anderes Thema, hier gehts ja um Pro und Contra Marokko als Tourist zu bereisen.

Ich fand die Rundreise zu den alten Koenigsstädten sehr schön, unheimlich interessant.

NUR für einen Badeurlaub ist das Land viel zu schade, da würde ich eher irgendwo an's Mittelmeer gehn.

Und Agadir kannst du sowieso voll knicken, von der alten Stadt blieb nach dem Erdbeben nix mehr übrig, und die neue Stadt ist zum ......naja- nicht sehenswert meine ich ;)

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Ria
    geschrieben 1222197702000

Hallo zusammen,

ist Marokko auch für Kinder und Jugendliche geeignet?

Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?

LG

Ria

• Alexa33
    geschrieben 1222213451000

Die Frage ist jetzt aber sehr allgemein. Kommt drauf an, wo Ihr hinwollt und was Ihr da machen wollt. Und wie alt die Kinder sind.

Mit kleineren Kindern würde ich sagen, kein Problem, die Marokkaner sind Kindernarren, die ihren eigenen Nachwuchs mit einer Affenliebe verziehen und fremden Kindern stets freundlich begegnen.

Allerdings würde ich mit kleinen Kindern nicht gerade eine anstrengende Städtereise oder Wüstentour unternehmen, schon gar nicht im Sommer.

Bei älteren Kindern und Jugendlichen muss irgendwie ein Grundinteresse da sein, sonst werden sie sich bei der Besichtigung von Koranschulen und Palästen vermutlich langweilen.

Und der Komfortverzicht bei einer Wüstentour begeistert vermutlich auch nicht jeden Teenager, kann aber andererseits eine Herausforderung sein.

An der Atlantikküste kann man teilweise gut surfen und kiten, was für ältere Kinder gut ist ist, bei kleineren muss man wieder aufpassen, die starke Brandung kann gefährlich sein

.

• Lodrice
    geschrieben 1222284902000

Hallo Ria,

ich war vor ca. 30 Jahren im Alter von 9 zum ersten Mal in Marokko. Damals bekam ich eine Blinddarmentzündung und musste mir in Casablanca das Teil rausoperieren lassen! War aber - anders als viele jetzt wohl denken - kein Problem.

Als einziger Negativpunkt fällt mir das Suchtpotential des Landes ein; ich fliege nämlich demnächst bereits zum 18. Mal hin , da ich marokkosüchtig wurde (grins...).

LG Lothar

• Ria
    geschrieben 1223641965000

Hallo zusammen,

gibt es einen bestimmten Anbieter, den ihr für Marokko empfehlen könnt?

LG

Ria

• Lodrice
    geschrieben 1223717159000

Hallo Ria,

wenn Ihr einen Pauschalurlaub in Agadir oder eine geführte Rundreise wollt, seid Ihr bei den bekannten Veranstaltern (TUI, Neckermann, ITS) in guten Händen. Die besten Rundreise-Hotels hat meiner Meinung nach die TUI, ist aber halt auch ein bissel teurer.

Mein Hoteltipp für Agadir mit Kindern ist das RIU Tikida Dunas oder wenn das zu teuer ist das Agador.

Es ist aber meiner Erfahrung nach auch kein Problem seine Reise im ;) Internet zu buchen, z.B. Flug mit Ryanair nach Marrakech und Hotels nach Belieben z. B. über HC.

Liebe Grüße Lothar

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1223734070000

Für Rundreisen Thomas Cook,

gute Organisation, recht ordentliche Hotels.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vickymausi
    geschrieben 1224156403000

Rundreisen in Marokko kannst du auch selber ohne Veranstalter planen. Am besten du Startest in Casablanca und reist dann bis Agadir. In Marokko ist das nicht schwer. Kann auch gerne bei der Planung behilflich sein. Ich hatte es ja schon erwähnt, aber Hotels in ganz Marokko findest du hier. Für mich eine der besten Seiten im I-Net!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!