Daniel Deutsch:
Die Karibik war bisher für mich am besten. Speziell Grenada.
Da sagst Du was .... auch eine Trauminsel
Aber hier geht's ja um Mauritius und die Seychellen
Ich war noch nicht auf Mauritius, auch deshalb interessiert mich dieser Thread.
Dafür aber im vergangenen Jahr auf den Malediven und nun auf den Seychellen.
Ich denke auch diese Inseln sind auch was die Kosten betrifft kaum zu vergleichen.
Stimmt, auf den Malediven hast Du kaum Zusatzkosten, vor Allem bei AI, dafür sind dann die Grundkosten deutlich höher als auf den Seychellen.
Ein guter deutscher Anbieter bietet ein Inselhüpfen in guten Self Catering Appartments inklusive Flügen und allen Transfers auf den 3 Hauptinseln ab 1600 € an.
Wir haben letztendlich bei diesem Anbieter gebucht, Direktflüge mit Condor und Frühstück und die Auswahl von Seaview Appartments hat den Preis auf knapp über 2000 € ansteigen lassen.
Auf den Seychellen kannst Du Dich mittags hervorragend an den Takeaways mit einem Snack versorgen (4 - 6€), Getränke gibt es einigermassen preiswert in den vielen kleinen Shops, da bleibt dann auch noch genug Geld über um sich Abends auch mal ein richtig tolles Restaurant zu gönnen bevor man das AI Niveau einer guten Malediveninsel erreicht.
Und Hand aufs Herz, an die Traumlandschaft der Seychellen kommt auch die teuerste Malediveninsel nicht heran.