• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1466861471000

Wir haben ja auf Madagaskar nur drei Ziele angesteuert, sicherlich zu wenig für die riesige Insel. Ich denke, wenn dann sollte man sich für Madagaskar richtig Zeit nehmen und mit einem Privateguide diese Insel erkunden. Zu Reunion und den anderen Inseln der Gegend ein garantierter Kulturschock, wo die führenden Familien die Bevölkerung mit Absicht dumm halten, um die Insel und deren Bevölkerung besser ausbeuten zu können.

Sicherlich in Bezug auf die Natur ein Paradies, aber man sollte sich vorher darüber im Klaren sein, auf was man sich einlässt. Ich war schon in einigen dritte Welt Ländern, Madagaskar landet sicherlich unter den Top 3 und gerade im Bewußtsein, was möglich wäre, ist es teilweise schon hart mitanzusehen.

Goofy, danke für den Tip zu Mayotte, werde ggfs. auf Dich zukommen! :D

• rosarot1965
    geschrieben 1467035213000

Wir waren insgesamt 4x auf den Malediven (3 verschiedene Inseln).

Letztes Jahr waren wir für 10 Tage an der Ostküste Mauritius in einem kleinen

3 Sterne Hotel mit AI. Wir waren total begeistert. Wir haben viel unternommen

und viel gesehen auch mit dem Mietwagen.

In diesem Jahr waren wir im März auf den Seychellen, 1 Woche Praslin und

eine Woche La Digue. Tja und was soll ich sagen, nächstes Jahr geht es wieder

für 3 Wochen nach La Digue. Wir haben uns ein kleines Ferienhaus gemietet

und stürzen uns ins Inselleben. Für mich eines der schönsten Länder die ich

bis jetzt gesehen habe. Noch nie wurden wir von den Einheimischen so nett

begrüsst wie auf den Seychellen. Dieses Welcome to the Seychelles hab ich heute noch im Ohr. Die Natur ist einzigartig, die Strände sind m.E. viel viel schöner als auf den Malediven. Die Unterwasserwelt fanden wir auf den Malediven allerdings schöner.

Ich denke, es ist wirklich Geschmackssache, der eine mag das, der andere das.

Als ich das erste Mal auf den Malediven war und die himmlische Ruhe genossen habe, dachte ich, nie wieder wo anders. Aber nach 4x infolge wollten wir mal was anderes sehen, erst Thailand, dann Mauritius und jetzt Seychellen. Ich habe mein Traumland entdeckt. 2018 geht es dann wieder woanders hin aber wir werden zurückkommen.

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • sonny112de
    geschrieben 1467238813000

Hm mal ne ganz andere Idee .. wie wärs mit einer Kreuzfahrt ?

Costa bietet Mauritius, Seychellen, La Reunion und Madagaskar in einer an ....

Haben wir gemacht und ist wesentlich billiger als alles per Flugreise einzeln zu erkunden

Die Neo Romantica gurkt dort unten herum .. kann ich jedem empfehlen .. mit einer Kreuzfahrt und einem Flug 4 Ziele besucht ... und wer will kann ja auch dort noch länger bleiben ;)

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • oZiM
    geschrieben 1467285484000

Grundsätzlich natürlich eine gute Idee. Für mich persönlich gälte aber: Seychellen und Kreuzfahrt stehen sich für mich diametral gegenüber. Als Seychellenurlauber suche ich Ursprünglichkeit und Natur und nicht eine hypertechnisierte Touristikeinrichtung. Seychellen sind zu einem Großteil Entschleunigung und Erkundung des Alltäglichen, Kleinigkeiten, Unbekannten, ... mit einem kurzen Zwischenstopp unmöglich. Nicht zuletzt teilt man sich die Seychellen dabei immer mit der Horde Mitfahrender & hat gar keine Ahnung, wie schön leer es danach wieder sein kann. Sorry, aber die schönste Zeit auf den Inseln ist, wenn die Kreuzfahrtgruppen wieder weg sind, dann kehrt wieder normales Leben ein.

Und es ist leider so, dass einige Kreuzfahrer auch touristische "Evolutionen" wie größere Märkte, Restaurants, Jet-Skis, Liegen & Sonnenschirme, Hotelbunker, etc. begünstigen und somit die Seychellen ihre eigentliche/ursprüngliche touristische Identität verlieren.

born 2 dive - forced 2 work
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467307749000

Bin ich vollkommen bei Dir, wobei ich Mahe nur im Hafen mit der Horde teilen mußte, aber La Digue/Praslin war schon nervig mit der Horde und hätte ich gut drauf verzichten können! Allerdings habe ich es von vorneherein auch nur als Möglichkeit gesehen, mal in die verschiedenen Destinationen reinzuschnuppern und dafür hat es gut gepasst. Die 10 Tage Badeverlängerung auf Mauritius waren absolut ausreichend, um noch eine Runde zu entschleunigen, aber auch um zu wissen, daß ich dort nicht unbedingt nochmal hin muß ;)

• Domino27
    geschrieben 1467312435000

Die Einschätzung trifft meiner Meinung nach auf alle Kreuzfahrten zu. Ein Land wirklich kennenlernen geht da nicht. Aber um sich einen Überblick zu verschaffen mag es für den einen oder anderen hilfreich sein.

Ich denke Du Doc hättest vorher auch nicht unbedingt getippt, dass Réunion Dich zum Wiederkommen reizt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467313486000

Nicht wirklich :D

Man sollte sich m.E. bei einer Kreuzfahrt aber dessen bewußt sein und dieses Bewußtsein würde ich vielen meiner Mitreisenden auf unserem Kutter absprechen. Da waren oft die Seychellen nur teuer, Madagaskar nur dreckig, Reunion hatte keine schönen Strände und Mauritius bestand nur aus Zuckerrohr :disappointed:

• Domino27
    geschrieben 1467316773000

Na dass Mauritius nur Zuckerrohr hat hält sich hier auch hartnäckig.  :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467318226000

Muß ich wohl den Transfer zu einer anderen Insel verpennt haben ;)

• sonny112de
    geschrieben 1467421387000

Ich kann euch alle nachvollziehen, aber bedenkt bitte eins es gibt Leute die wollen 3 Mal im Jahr eine Fernreise machen (Sucht nach Reisen) und wollen alles Neue sehen und da finde ich eine Kreuzfahrt schon eine gute Möglichkeit einen Eindruck zu gewinnen (man kann ja wie ihr sagt gerne wiederkommen) wobei auf den Seychellen ist schon irgendwie das Motto "Man zahlt für alle mit, welche gerade nicht dort sind" ;) :)

Mir klar, dass dies net bei allen Ländern geht aber z.B. bei den Cayman Islands war ich froh dort "nur" im Rahmen einer Kreuzfahrt gewesen zu sein ...

Madagaskar fand ich persönlich krass ... und ich habe schon etliches gesehen ... aber wie gesagt eine persönliche Meinung.

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!