• Jobs1982
    geschrieben 1524891112148

Das Preskil hatte ich auch schon in der näheren Auswahl . Wir wollen aber nur 2 Tage in der Gegend sein und da ist mir es preislich zu teuer. Wenn man bedenkt das die Zimmer sehr abgewohnt sind ( wir ja jetzt renoviert) im Vergleich zu 2 Tage Shandrandi ist es ähnlich preislich.

Ist aber nicht Pflicht das der Taxifahrer die ganze Zeit wartet wenn man z.b in den botanischen Garten fährt oder in die Hauptstadt Port Luis.

• ankilein2015
    geschrieben 1524898552480 , zuletzt editiert von ankilein2015

Guten Morgen

doch die warten oder macht einen Treffpunkt aus.

Bezahlt wird erst am Ende der Fahrt.

Leider konnten wir nicht in den Botanischen Garden war geschlossen wegen Überschwemmung hatte die Nacht vorher einen kleinen Zyklon mit Starkregen gegeben.

• grotta2000
    geschrieben 1525358516714

Wir haben in diesem Jahr 4 Wochen auf Mauritius in Trou aux Biches verbracht. Relativ lange Zeit aber 12 Stunden Anflug hat man auch nicht so schnell abgebaut. Auf mehrfachen Inselrundfahrten haben wir erfahren, dass wir mit dem Ziel nahe der Hauptstadt richtig gehandelt haben. Ein Abend -oder Nachtleben wie z.B. in Thailand gibt es hier nicht. Um 19 Uhr wurde es abrupt dunkel und die Straßen waren leer gefegt. Öffentlichen Nahverkehr gibt es nur bis gegen 18 Uhr und Taxi Festpreise gibt es nicht. Es ist immerhin 14 Stunden im Januar hell und man muß eben alles in diese Zeit legen. Wenn man Ausflüge nicht beim Reiseveranstalter sondern in einem der vielen Büros vor Ort bucht, ist eine Tagestour mit Bootstranfer preislich ein Witz und ein echtes Muss. Unser Hotel ist mit unter 90 % in der Bewertung durch die Gäste geblieben. Eigentlich unvorstellbar. Die Bewertung sollte aber nicht das Wichtigste bei der Buchung sein. Im Hotel beschwerte man sich, dass es regelmäßig für Minuten eminent regnete und es einmal eine Sturmwarnung gab, zu der man bereits Tage zuvor Sonnenschirme etc entfernte. Da kann man dem Hotel keine Schuld geben. Wir waren froh ein Essen vorzufinden, dass klasse aber relativ unbekannt war, aber andere beschwerten sich am Tisch laut darüber. Wenn ich so denke muß ich nicht schlecht bewerten sondern in den Schwarzwald. Da finde ich mein Eisbein mit Sauerkraut und habe 10000 km eingespart.

• Jobs1982
    geschrieben 1525415601377

Ist schon mal gut zu hören. Denn an einem regen Nachtleben sind wir definitiv nicht interessiert.

Deswegen werden wir auch einen Teil unseres Urlaub im Intercontinental verbringen. 3 Hotels werden es defintiv werden in den 12 Tagen. Über die Verteilung sind wir noch am grübeln.

Ausflüge werden entweder gleich Online von daheim aus gebucht bzw. in einem Büro vor Ort. Definitiv nix von einem Reiseveranstalter vor Ort.

Verstehe auch die Leute nicht die sich über ein Staubkorn brüskieren und daheim wird es defintiv auch nicht klinisch sauber sein.

Genauso wie beim Essen. Wenn man weiter weg ist muss man es eben akzeptieren das man auch exotischere Sachen zum Essen hat.

• ankilein2015
    geschrieben 1525528534772

Moin Moin

kannst im Interconti auch Ausflüge buchen dort ist ein Counter von Örtlichen Anbieter.

Oder einfach Jeff fragen an der Reception mit perfektem Deutsch hat immer Tips und sehr gute Infos.

Kann auch gerne ein paar Aktuelle Bilder der Anlage senden falls gewünscht.

schönes Wochenende von Sylt

• Wülfi71
    geschrieben 1525530036087

@Jobs: Wie willst Du denn von zu Hause aus buchen? Ich habe nur zwei "Voucher" Anbieter gefunden mit versprochener Abholung "von jedem Hotel der Insel" (wie soll das gehen?). Klingt mir nicht sonderlich zuverlässig, habe da in VAE auch mal schlechte Erfahrung gemacht mit Vorbuchung im Internet (letztendlich musste doch der Concierge hinterher telefonieren, natürlich nicht ohne Hinweis, beim nächsten Mal doch direkt bei ihm zu buchen...).

Ich werde daher wohl lieber zum Concierge gehen, auch wenn's teurer wird. Wir sind im Juli im Osten im Four Seasons und interessieren uns eigentlich nur für den Süden mit La Vanille Naturpark, Grand Bassin, Chamaral Wasserfall und der siebenfarbigen Erde ohne irgendwelche Shops, Verkostungen oder andere "Werbeverkaufsveranstaltungen" (dafür ist mir meine Zeit zu schade...). Habe da keine wirklich passende Tour gefunden, daher werden wir wohl einen individuellen Guide brauchen.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525537608413

Wülfi, das ist auf Mauritius wahrlich kein Problem. Wir hatten eine Kreuzfahrt gebucht mit individuellen Flügen, brauchten daher natürlich auch einen Transfer, den wir vorab per Internet buchten, Airport - Hafen, klick hier.

Im Anschluß verbrachten wir noch 9 Nächte als Badeabschluß und suchten natürlich auch nach Touranbietern. Da sowohl der Flughafentransfer als auch der vom Hafen ins Hotel problemlos klappten, hielten wir uns wieder an den Transferdienstleister und buchten zwei Halbtagestouren im Privatwagen mit Fahrer, bei denen wir dann unsere Vorstellungen vorgaben, da wir nach der KF nicht viel mehr wollten als ein wenig raus aus dem Hotel und ein Mietwagen zuviel gewesen wäre. Aber es gibt gerade auf Mauritius auch die gängigen Touren Süden/Norden, wenn man sich nix selbst zusammenstellen mag. An der Verläßlichkeit hätte ich da keine Zweifel, da man sie direkt beim Fahrer bezahlt und der Dienstleister ja Geld verdienen will, klick mal hier.

Ist nicht anders als in Thailand, Kambodscha oder auf Sri Lanka, der Standard nicht schlechter und man ist ja nicht gerade auf Madagaskar :wink:

• Wülfi71
    geschrieben 1525545776608

Danke für den Link, doc, das sieht gut aus! Werde ich mal für den 3. Tag reservieren, dann kann ich ja immer noch zum Concierge, falls es nicht klappen sollte :smiley:

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Jobs1982
    geschrieben 1525584737359

Vielen Dank für die Links.

Ein deutsche Tour für die Kids wäre auch ganz gut. Da habe ich den Anbieter gefunden sehr individuell.

interessant

• Therese72
    geschrieben 1525853796570

Hallo Jobs,

ich hab den Eindruck in dieser Diskussion fehlt es an Basis.....

Also April ist warm und feucht. Richtig, an der Westküste ist weniger Wind, aber dafür hängen da die Wolken länger in den Bergen, das Klima ist feuchter, es gibt (je nach Hotelanlage ) viele Mücken. Die Strände an der Westküste sind felsig, Badeschuhe dringend empfohlen. Ja, die Ostküste ist immer etwas windig, wobei es meißt nicht mehr als ein sehr angenehmes laues Lüftchen ist, die Luft ist klar, Insekten selten, Gewitter/Regen ziehen schnell ab. Die Strände sind lang und weiss.

Mauritius ist 40x60km groß, sicher und sehr freundlich. Linksverkehr, viel los, schlechte Straßen - wer es mag nimmt einen Mietwagen, ansonsten ein Taxi ( der Preis ist unwesentlich höher ). Also Vouches, vorweg gebuchte Ausflüge hatten wir nie - einfach los, je nach Wetter und Laune. Taxi VOR dem Hotel selbst organisieren ( kostet die Hälfe als wenn es das Hotel macht ) !!!

Wenn ihr exotische Küche mögt und es ein gutes Hotel im Osten sein darf guck mal nach dem Friday Attitude.....

Wülfi.....ähm Verkostungen lohnen sich auf Mauritius ;-) Die Rumbrennereien und kleinen örtlichen Shops mit Chutneys, Marmeladen und Co. sind supergut !!! Riviere de Gallet ( ein Steinstrand ) im Süden ist sehenswert......Vom La Vanille nicht zu viel erwarten ! Die Schildkröten ja, ein toller Naturetrail für den man aber gaaanz viel Mückenspray braucht - ansonsten eher kläglich & traurig, Krokodile in Betonbecken, Affen im Gitterkäfg....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!