Also 12 Tage und 3 Hotels ? Wie gesagt, die Insel ist 40x60km groß.....selbst mit Pausen, angucken und Zwischenstopps kannst du locker in einer Tagestour rum kommen. Anreise und Klimaveränderung haben es in sich. Mit Turkish oder Emirates ist es ja auch alles andere als ein entspannter Direktflug..... Bei Reise von Hotel zu Hotel hast Du mind.. 1/2 Tag Verlust mit packen, checkin/checkout, Fahrt etc.
Du kannst locker 1 Hotel nehmen ( oder eben 2, ich bin auch jemand der gern mehrere Hotels anguckt) und dann locker Ausflüge in alle Richtungen planen...... Schon das Lakaz Chamarel angeschaut ? Mein persönlicher Favorit
Wenn ich dein Post richtig gelesen habe rechnest du für Hotel max 5.5 Damit kommst du bei den eben gannnten Hotels nicht aus - dafür solltest du in der einfacheren 3Sterne Klasse suchen. Im Beachcomber Le Morne haben Freunde diesen April für 1 Woche 2Erw. + 2 Kids runde 18.000 gezahlt, ok mit Flug.
Ganz ehrlich - wir sind Mauritius Fans - aber wegen der Strände fliegt man da nicht hin, die sind nicht wirklich toll. Schnorcheln ist auch alles andere als sehenswert.....das Landesinnere solltet ihr nicht vergessen !
Wir waren in den vergangenen 11Jahren schon in vielen, auch 5 Sterne Hotels auf der Insel - ganz ehrlich, das essen im Friday Attitude war für uns mit das Beste ! Da kommt es halt drauf an was man mag - Pizza/Pasta gibt es immer und ist gut, ebenso wie die Kinderteller. Alles Andere im europäisch angepassten Bereich ist wirklich nicht toll - aber dafür gibt es täglich mehrere wechselnde mauritianische Gericht und die sind spitzenklasse ! Die Beachcomber Hotels Victoria, Le Morne und Cannonier waren die schlechtesten, Auswahl super, aber qualitativ eine Kathastrophe ( mit Essen bin ich pingelig und meine Kinder sowieso ).