• Jobs1982
    geschrieben 1525856209785

Hi Therese,

danke das du versuchst Basis in meiner Suche zu bringen.

Wir werden definitiv nicht 12 Nächte in 1 Hotel oder einer Küste bleiben. Geplannt ist es auf 3 Hotels zu verteilen.

1 Hotel in Le Morne ist Pflicht da uns die Lage hier gut gefällt ( Paradise Beachcomber)

1 Hotel im Norden/Westen mit Nähe zu Port Luis Pampelmuses etc. für Sehenswürdigkeiten ( Intercontinental)

1 Hotel im Osten/Süden ( Shandrandi Beachcomer oder Preskil)

Somit sind wir an fast allen Küsten und sehen viel.

Das Friday Attitude sieht gut aus nur soll da das Essen sehr schlecht sein von den Bewertungen her. Schreckt mit 2 Kids ab.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525859297353

Hört sich grundsätzlich vernünftig an mit dem Aufteilen, aber ich würde es maximal auf 6/6 Ost- und Westküste machen. Mauritius ist jetzt wahrlich nicht so riesig und egal ob Mietwagen oder Taxi, leicht zu erkunden und befahren, der Verkehr im Vergleich zu anderen touristischen Destinationen m.E. recht überschaubar. Bei jedem Hotelwechsel verliert man allerdings auch dort durch CI/O mindestens einen halben Tag, wäre es mir nicht wert und wollte ich auch ein wenig mehr Zeit, die Hotels und ggfs. Umgebung zu erkunden. 12 Tage hört sich jetzt nicht wenig an, aber bei 2 Hotelwechseln + Flughafentransfers und nochmal CI/O plus einige Touren, artet das fast schon in Stress aus und käme mir die Erholung und relaxtes Chillen viel zu kurz, wofür die Insel für mich eher steht. Interessante Destinationen mit viel Sehenswertem, die Ortswechsel bedingen, gibt es i Legion bessere als Mauritius.

• Jobs1982
    geschrieben 1525881549477

Den Gedanken hatte ich auch schon das es evtl. besser wäre nur 2 Hotels zu nehmen. Nur ist die Qual der Wahl hier echt schwierig.

Da das Paradise Beachcomber schon fix ist und dieses im SW liegt wäre ein Hotel im Osten zu weit weg von Port Luis und Co.

Die Kids und ich schnorcheln sehr gerne und da würde uns das Shandrandi am Blue Bay Beach echt gut liegen. Ist aber auch im Süden.

Da wir zu 99% ( außer Emirates fliegt für einen ähnlichen Preis) mit Türkish Airways fliegen haben wir Abflug erst um 20 Uhr. Was uns Luft nach hinten verschaft bzw. einen zusätzlichen Tag.

Wie lange fährt man denn von Le Morne in den Norden zu Port Luis Pampelmuses etc.? Kann man das alles an 1 Tag schaffen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525882087143

Jobs - mein Hotel liegt oben im Norden nicht weit von Port Louis entfernt - ca. 25 Fahrminuten - fahren sogar regelmäßig Busse ...kann dir in gut zwei Wochen mal sagen, ob es was taugt oder nicht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jobs1982
    geschrieben 1525883004928

Hab mal gelesen das der Busverkehr gerade Abends eher mau ist. Bus fahren wäre echt ne günstige Alternative. Frage ist halt wie lange man dann sitzt wenn man im Bus vom Süden in den Norden fahrt. Im Vergleich zum TAxi.

Ja klar kannst mir schreiben ob das Hotel was taugt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525889347141 , zuletzt editiert von palme30

Du hast es falsch verstanden...ich hatte von der Strecke Port Louise ins Hotel oben in Pointe aux Biches gesprochen mitm Bus ..nicht von Nord bis Süd...da biste schon ewig unterwegs was ich gesehen hab...da der an jeder Hundehütte anhält...nur mal ne kurze Tour von eben meinem Hotel nach PL...ca. 30 Min...seh das eher auch erstmal als Test und Adventure an...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Therese72
    geschrieben 1526030411010

Also 12 Tage und 3 Hotels ? Wie gesagt, die Insel ist 40x60km groß.....selbst mit Pausen, angucken und Zwischenstopps kannst du locker in einer Tagestour rum kommen. Anreise und Klimaveränderung haben es in sich. Mit Turkish oder Emirates ist es ja auch alles andere als ein entspannter Direktflug..... Bei Reise von Hotel zu Hotel hast Du mind.. 1/2 Tag Verlust mit packen, checkin/checkout, Fahrt etc.

Du kannst locker 1 Hotel nehmen ( oder eben 2, ich bin auch jemand der gern mehrere Hotels anguckt) und dann locker Ausflüge in alle Richtungen planen...... Schon das Lakaz Chamarel angeschaut ? Mein persönlicher Favorit ;-)

Wenn ich dein Post richtig gelesen habe rechnest du für Hotel max 5.5 ??? Damit kommst du bei den eben gannnten Hotels nicht aus - dafür solltest du in der einfacheren 3Sterne Klasse suchen. Im Beachcomber Le Morne haben Freunde diesen April für 1 Woche 2Erw. + 2 Kids runde 18.000 gezahlt, ok mit Flug.

Ganz ehrlich - wir sind Mauritius Fans - aber wegen der Strände fliegt man da nicht hin, die sind nicht wirklich toll. Schnorcheln ist auch alles andere als sehenswert.....das Landesinnere solltet ihr nicht vergessen !

Wir waren in den vergangenen 11Jahren schon in vielen, auch 5 Sterne Hotels auf der Insel - ganz ehrlich, das essen im Friday Attitude war für uns mit das Beste ! Da kommt es halt drauf an was man mag - Pizza/Pasta gibt es immer und ist gut, ebenso wie die Kinderteller. Alles Andere im europäisch angepassten Bereich ist wirklich nicht toll - aber dafür gibt es täglich mehrere wechselnde mauritianische Gericht und die sind spitzenklasse ! Die Beachcomber Hotels Victoria, Le Morne und Cannonier waren die schlechtesten, Auswahl super, aber qualitativ eine Kathastrophe ( mit Essen bin ich pingelig und meine Kinder sowieso ).

• Jobs1982
    geschrieben 1526044462017

Wir sind wie gesagt am Überlegen ob wir nicht doch nur 2 Hotels nehmen. 1 alleine wird es sicher nicht geben.

Bei den 3 Hotels komme ich ohne Flug auf ungefähr 6,6k wenn ich jetzt buchen würde. 3k für den Flug. Ich denke deine Freunde sind bestimmt nicht Economy geflogen.

Wir fliegen wegen der Natur, den Stränden und schnorcheln hin. Natürlich auch wegen Land und Leuten. Das Hinterland wird definitiv erkundet.

Mich schrecken halt die vielen negativen Bewertungen ab bei dem Friday Attitude.

Freunde von uns waren schon 3x im Beachcomber Le Morne und sind begeistert von dem Hotel und dem Essen. Deswegen wollte ich das definitiv nehmen. Sprengt zwar leicht das Budget aber man lebt nur 1x.

Das Lakaz Chamarel habe ich schon gesehen nur kann ich da nix mit 2 Kids buchen. Würde uns gut gefallen.

• Therese72
    geschrieben 1526121195578

Huhu Jobs,

also das war Economy mit All Inc, aber eben 2 Zimmer......hast Du nur "mal so" Preise geguckt oder direkt bei den Hotels schon Angebote eingeholt ? Die meißten Hotels erlauben keine 2 Kinder im Zimmer, wenn man dann richtig buchen will ! Also mußt du 2 Zimmer nehmen ( geht auch im Lakaz Chamarel ) oder die teuren Suiten buchen, das geht mächtig aufs Budget. Getränke sind eigentlich in allen Hotels unverschämt teuer, AI lohnt immer !

Die 4/5 Sterne kannst du natürlich nicht mit den 3 vom Friday vergleichen, ganz klar.

Bei schnocheln ist Mauritius ganz falsch, das lohnt absolut nicht...und die Strände sind nicht "traumhaft" wie man es sich vorstellt - da sind Sansibar oder die Malediven 10000% besser.

• Jobs1982
    geschrieben 1526188653116

Wir wollen eine Kombination aus allem. Insel erkunden mit einigen Möglichkeiten mit dem Rad was zu machen. Ein paar Koralen und Fische reichen uns schon. Uns ist bewusst das es mit den Malediven nicht mithalten kann. Aufgrund des Vetos meiner Frau ( zu klein die Inseln) kommt Malediven nicht in Frage. Mauritius finde ich die Mischung sehr gut vom Flora und Fauna.

2 Zimmer werden wir nicht buchen. Da unsere kleine ( dann 9) sehr anhänglich ist und meine Frau und ich sicherlich nicht getrennt schlafen.

Also bei allen 3 Hotels die bisher in Frage kammen hab ich Angebote geholt und für die 12 Tage bin ich bei 6.6k ungefähr. Wenn ich auf 6N/6N Aufteile kommt was ähnliches raus. 2 Zimmer buchen geht auch gut ins Geld. Muss ich bei Lakaz mal schauen was das ausmacht.

Für was lohnt sich denn Mauritius? deiner Meinung nach?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!