• Therese72
    geschrieben 1526293569459

Die Malediven scheitern bei uns immer am Budget ;-)

Wandern, Natur, Nature Trails, Märkte, das Leben....sind super auf Mauritius und die Menschen sind einfach toll, du kannst dich überall ( auch als Frau allein oder abends ) frei bewegen, nächtliche Strandspaziergänge sind kein Problem. Die Athmosphäre ist einfach toll, total entspanntes Multi-Kulti, die Einheimischen picknicken traditionell an den Wochenenden am Strand und schliessen "Gäste" gleich mit ein, Kontakt st auch mit Fischern, Hotelangestellten, Menschen auf der Strasse ganz schnell hergestellt.....

Wir waren Afrika-Reisende, als unsere 1. Tochter dann kam war uns das einfach zu "gefährlich" . Maurtius ist sicher, hat keine wirklich giftigen Tiere, keine nötigen Impfungen und im Notfall auch ein gutes Gesundheitssystem - jetzt wo die Kinder schulpflichtig sind kommt bei uns nur Weihnachten/Skiferien in frage und Strand/Sonne/Meer sollte es schon sein.....wir sind da hängen geblieben ;-) Ist halt so eine Mischung aus entspanntem Mittel-Europaurlaub mit afrikanischem Flair.

Wie gesagt, schnorcheln ist ???? An der Ostküste gibt es ein paar Strände wo du im Bauchtiefen Wasser Schildkröten hast, bunte Fische, Korallen sind uns noch nicht begegnet, leider alles ziemlich kaputt und tot. Mein Mann ist Taucher, im Norden gibt es weiter draussen Inseln mit guten Spots für Haie und Rochen....

Wegen den Zimmer, du kannst auch 2 Zimmer mit Verbindungstür buchen - das ist dann wie "extra Kinderzimmer" .....find ich immer ganz angenehm, wenn die Mädels nicht direkt neben uns liegen ;-)

• Jobs1982
    geschrieben 1526402251509

Wir wandern sehr gerne und werden sicherlich mit dem Rad auch einiges erkunden. Wie sind da die Wege auf der Insel?

Laut Berichte von anderen Urlaubern gibt es schon den ein oder andern Fleck wo man schnorcheln kann. Blue Bay soll gut sein. Gut Korallen sind im Indischen Ozean alle kaputt.

2 Zimmer sind meistens vom Preis her recht teuer. Wir sind eh nur zum schlafen im Zimmer und da stört es uns nicht wenn wir 1 Zimmer haben.

Das Lakaz Charmel ist cool. Nur müssten wir da 2 Bungalows nehmen. Wie sieht es da mit Mücken aus? Gerade im April könnte es hier schwierig werden wegen Regen. Dazu keine Klimaanlage könnte ein Nachteil sein.

• Therese72
    geschrieben 1526461842165

Die ausgebauten großen Autostraßen ( Autobahn wäre etwas übertrieben ) sind sehr gut. Die Landstraßen, durch die Orte für mitteleuropäische Verhältnisse ziemlich kathastrophal ( der Grund warum wie lieber ein Taxi statt den Mietwagen nehmen, Autofahren macht keinen Spass ). Schmal, viele Schlaglöcher, oftmals unbefestigt, sehr viel Verkehr mit wilder Fahrweise, viele streundende Hunde, Fußgänger, selten gibt es Gehwege ( nur in den größeren Orten ).....

Man kann Rad fahren oder zu Fuss gehen, mit den Kindern haben wir das aber noch nie gewagt. Einige Hotels bieten aber auch geführte Radtouren an, mit dem Mountainbike kann man natürlich auch viele NatureTrails fahren - aber da muss man mit dem Rad erstmal hin .....

An der Westküste hast du immer Mücken, das Klima ist da feuchter, die Wolken hängen gern in den Bergen - ja, im Lakaz sind auch viele. Die einheimischen Mückenmittel sind aber super !

• Jobs1982
    geschrieben 1526570713796

Also selber fahren werde ich definitv nicht. Einfach weil ich Probleme mit dem Linksverkehr habe. Dazu wäre es mir zu stressig. Hier werden wir auf Taxi setzen wenn wir wohin wollen.

Gibt es auch deutsch geführte Touren bzw. Taxifahrer. Da geht es mir mehr um die Kids. Mein Sohn versteht zwar französisch aber damit ist er auch der einzige. Meine Tochter würde halt nix verstehen.

So eine Mountainbiketour werden wir sicherlich machen. Ist alles sehr bergig dorten oder? Zur Not muss ich alleine so eine Tour machen.

Das Lakaz macht was her. Back to the Nature. Muss mal schauen was 2 Zimmer Kosten.

• Therese72
    geschrieben 1526632079765

Die im Lakaz sind nett, frag einfach an...die größeren Suiten kann man auch mit 2 Kindern buchen ! Ja, da ist es bergig...aber traumhaft und zu Fuß kannst du von dort viele kleinere Touren/Spaziergänge machen.

An der Ostküste und im Süden & Norden ist es ganz eben/flach....nur der Verkehr ist halt arg.

Mußt du mal googeln, es gibt wohl deutschsprachige Taxifahrer und Touren.....aber alle sprechen englisch, auf französich kann bei uns in der Familie auch keiner mehr als einen Cafe bestellen. Und sie sind immer alle sehr bemüht und hilfsbereit, kennen sich super aus - die kannst du auch nach Fischern fragen, die euch mal mitnehmen ( Delfine gucken ). Die Tagestour lag letztes Frühjahr bei 70 Euro - also das ganze Taxi. Halbtages Ausflüge je nach Strecke 20 - 50 Euro...... Immer selbst vor dem Hotel oder am Strand "buchen" - die Hotels nehmen horrende Vermittlungsgebühren, davon sieht der Taxifahrer nix.

• Grande Senor
    geschrieben 1526644129367

Touren mit einem deutschen Guide,da findest Du hier Andrea Rodrige oder Roman Duda.

Die kosten natürlich mehr als ein Einheimischer Taxifahrer.

Aber es lohnt sich!!

viel Spaß

• Jobs1982
    geschrieben 1526742302830

Hab im Internet einen einheimischen Taxifahrer gefunden der auch Deutsch spricht. Da kostet eine Tagestour im Süden/ mit Sehenswürdigkeiten nach Wunsch 80€. Was vom Preis her gut ist wie ich finde.

Flüge sind jetzt auch schon gebucht. Mit den Hotels warte ich noch bis 1.07 dann kommen ein paar Angebote bei 2 Seiten wo ich gute Erfahrungen gemacht habe. Ist es denn besser 1 Hotel Norden und 1 Süden zu nehmen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1526793400548

Jobs - ich wollte dir ja berichten - die Anlage hier ist traumhaft - Garten, Strandbereich, Pool - alles super top.....Frühstücksbuffet groß mit sehr viel Auswahl....das Staff mega freundlich+zuvorkommend - äußerst serviceorientiert und besorgt um den einzelnen Gast....die Zimmer wirken optisch sehr nobel - großes Badezimmer mit separater Toilette, separater Dusche, großer Badewanne - offenes "Fenster" bzw. Aussicht auf den Wohn- und Schlafbereich mit großem Doppelbett, Schrank, Schreibtisch, genügend Steckdosen (ohne Adapter benutzbar), Flatscreen-TV, Minibar, Bügeleisen, Safe, Bademantel undundund....netter Balkon mit schönen Möbel (keine Plastikdingens, alles ordentliches Holz*g*)....ABER: Man sieht die Spuren der Zeit - weißt schon, was ich meine - Fliesen, Wände, Steckdosen, Badarmaturen usw.....da gehört mal ordentlich drüberrenoviert....hab keinen Vergleich zu anderen Hotels hier, deshalb keine Ahnung ob es woanders ähnlich ist oder nur hier so......insgesamt aber kann man es hier absolut aushalten - sehr ruhig - die Ankunftshalle und Aussicht auf die Palmen+Meer+Sonnenaufgang sind "kalendertauglich".....erster Eindruck war als würde man ins "TV-Traumhotel" einchecken:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jobs1982
    geschrieben 1526827516746

Hi Palme,

vielen Dank für deine Mühe und deinen Beitrag.

Wir werden von den 3 genannten Hotels 2 nehmen. Das Lakaz Charamel ist was für mich aber die Kids ziehen nicht so.

Es werden Paradise Beachcomber ( von Freunden empfohlen die die letzten 3 Jahre dorten waren)

Shandrani Beachcomber oder das Intercontinental

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527000205046

Gerne! Hab auch schon ne Bewertung rausgehauen....kurze Info - waren heute mitm Bus in Grand Baie - Fahrdauer ca. 25 Min., Kosten 30....Taxi hätte ca. 1700 gekostet! Alles super geklappt - sowohl hin als auch zurücki! Dort gibts nen Strand und viele kleine Läden sowie ein größeres Einkaufszentrum...auch einen großen Supermarkt "Super U"...dieser ist wie das Kauland in D - ungefähr gleiche Preise und Produkte wie in D....Restaurants preislich auch wie in D....teuerer dagegen die Fastfood-Tempel - hier zahlst fürn Burger an die 3-400 sowas....nur mal am Rande, für den, ders braucht:grinning: Ansonsten alles sehr ruhig hier, wenig Touristen...Hotel ist auch fast leer....tagsüber wenn Sonne da, isses kuschelig warm - aber am Abend brauchst schon ein Strickjäckchen, da frischer Wind vom Meer her....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!