• brikuni
    geschrieben 1223225776000

hallo ihr lieben reiseexperten,

wir wollen uns nächstes jahr eine superschöne

fernreise gönnen und wollen warscheinlich auf die seychellen.

habt ihr vielleicht ein paar tips für eine nette unterkunft nahe zum strand?

ich muß nicht in einer tui-riesenanlage mit ai wohnen, aber ein wenig komfort und gutes essen wären schon nicht schlecht. außerdem sollen kinder gerne gesehen werden(ist ja nicht immer der fall, laut reisekataloge sind kinder in einigen hotels nicht willkommen, warscheinlich wegen der ganze honeymooner und wellnessreisende..) außerdem wollen wir natürlich die inseln erkunden und land und leute kennenlernen. vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen, event. auch mit alternative. vielen dank für eure mühe

• Kidir
    geschrieben 1223226986000

Zumindest für La Digue könnt ich Euch das "Calou" empfehlen.

Wollt Ihr Islandhopping machen ?

Tui-Riesenanlagen mit AI gibts da eh nicht, zumindest vor ein paar Jahren wars nicht der Fall. Und Wellness und Seychellen, nee, ist eigentlich auch nicht so der Fall. Außer man betrachtet die Inseln als eine einzige große Wellnessanlage. :D

Als Alternative würde ich Mauritius vorschlagen, ist zwar landschaftlich grundverschieden zu den Seychellen, aber man kann mehr mit den Kindern unternehmen .

• caro1963
    geschrieben 1223232132000

Hi,

wir waren 1994 das erste Mal auf den Seychellen und dieses Jahr im Mai mit unseren Kids (9 und 12 J.) und Freunden noch mal dort.

Wir hatten uns aber bewusst kein Hotel ausgesucht, weil a) überteuert, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht (da bekomme ich z.B. in Dubai für das Geld weitaus mehr geboten!) und b) wir mehr von der tollen Inselwelt sehen wollten.

Deshalb haben wir uns ein Boot gechartert (Bj. 2007) und auf eine gehobene Ausstattung und mehr Kojen als notwendig (für genügend Stauraum) geachtet.

Ich bin ansich eher auch Hotel-Urlauber, aber habe es keine Minute bereut, diesen Segeltörn unternommen zu haben. Wir haben bewusst (auch wegen der Kids) darauf geachtet, nicht viel zu segeln, sondern uns wirklich die Landschaft, schöne Strände und Ausflugsziele anzuschauen.

Wir haben oft auf dem Boot gegessen, aber auch immer wieder an Land schöne Restaurants besucht.

Zwei von uns präferierte Hotels (Le Meridien Barbarones auf Mahe und das Paradise Sun auf Praslin) wären die Alternative zum Segelboot gewesen.

Das Paradise Sun haben wir uns angeschaut - es hat uns gut gefallen!

Das Le Meridien kennen wir schon von unserem ersten Urlaub.

Wir waren auch im Lemuria Hotel (haben dort den Geburtstag meines Mannes gefeiert), das gehört auf den Seychellen zu den Top 10 - aber es ist einfach schade, so viel Geld ausgeben zu müssen und dann nicht viel von der prachtvollen Inselwelt zu sehen - weil man ja im Urlaub meist zu faul ist, viele Ausflüge zu unternehmen.

Besonders gut hat es mir auch auf La Digue gefallen. Das ist einfach ein Traum! Da kann man gut und gerne auf den Hotelluxus verzichten und sich ein Chalet mieten, wo man dann die "Seele baumeln lassen" kann.

Aber - wie gesagt - wenn die Kids alt genug sind, einfach ein Boot mieten (gibt es auch mit Skipper!).

Und wer noch Fragen zu den Seychellen hat, einfach mailen.

Gruß,

Caro

Caro
  • Gertrud40724
    geschrieben 1223246692000

Hallo,

Du hast nach evtl. alternativen gefragt, meine wäre auch Mauritius!

Das liegt nicht weit von den Seychellen entfernt, Klimazone ist also fast gleich. Für Kinder fand ich mauritius nur idealer weil es mehr zu bieten hat, die Ausflüge sind interessanter auch wenn man sie selbst organisiert.

Ideal waren auch die Angebote der Beachcomber Hotels, dort wurden viele Sportangebote inclusive angeboten was den Kindern zu gute kam. Für Kleinere gab es einen Kidsclub. Die Größeren konnten Segeln, Windsurfen, Glasbodenboot fahren, Wasserski laufen (alles inclusive) oder gegen Gebühr sich in einem Reifen mit dem Speedboot ziehen lassen. Unser Hotel hatte ein vorgelagertes Riff, dadurch hatten wir ruhiges Wasser mit vielen Fischen. Ideal für die Kinder zum Schnorcheln.

Gruß

Gertrud

• brikuni
    geschrieben 1223390581000

Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Die Sache mit dem Schiff ist natürlich

auch eine Idee. Über welchen Veranstalter wurde das denn organisiert?

Seit Ihr da die einzigen Passagiere gewesen? Das wäre mir ein wenig zu

langweilig.

Mauritius war bei uns auch schon eine Überlegung, doch ich habe in diesem Forum schon ein paar mal gelesen, dass die Strände teilweise Privatabschnitte waren und die Öffentlichen manchmal enttäuschend gewesen sind. Und wenn ich mir überlege, wie kostspielig so ein Familienurlaub ist, so würde es mich doch sehr ärgern. Aber da ja einige von Euch schon Erfahrungen gesammelt haben, könnt Ihr mir ja noch weitere

Tipps geben, an welchem Abschnitt, bzw. in welchem Hotel man einen schönen und erlebnisreichen Familienurlaub verbringen kann. Wenn wir nächstes Jahr fahren wollen, müssen wir jetzt mal langsam in die "Strümpfe" kommen. Ach ja: Welche Reisezeit wäre denn nun angenehmer?

Oster-,Sommer- oder Herbstferien? Danke für ein paar Ratschläge!

Grüße aus Hannover..

• elke3
    geschrieben 1223393261000

Hallo,

die Strände auf Mauritius sind öffentlich. Was wäre für Dich strandmäßig "enttäuschend"? Wenn Dich Mauritius interessiert, kann ich Dir sicherlich Tipps geben, wir waren dreimal da, in verschiedenen Orten.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • brikuni
    geschrieben 1223399531000

hallo elke 3,

also, da ich schon einige schöne Strände gesehen habe, bin ich vielleicht auch zu anspruchsvoll geworden. Bin halt damals durch meinen Job ein wenig rumgekommen, war aber noch nie auf den Seychellen, Mauritius,

Malediven und im asiatischen Raum. Für mich wäre es also wirklich etwas besonderes.. Mein Traumurlaub wäre ein kleines bis mittelgroßes Hotel am Strand, der nicht nur 4x4 meter breit ist, sondern wo man auch mal einen netten, langen Spaziergang machen kann und man auch wirklich mal eine "Traumkulisse" hat.

Außerdem wäre es auch schön, wenn ein netter, kleiner Ort in der Nähe wäre.

Was ich überhaupt nicht mehr mag, ist die AI Massenabfertigung,

Essen in kantinenartigen Hotelrestaurants, Getränke im Pappbecher und die Schlacht am Buffet. Alles schon öfter gehabt und wir wollen es einfach nicht mehr. Ich weiß, dass sich das recht überheblich anhört, aber für uns ist das einfach nicht unser "Traumurlaub"

Ich möchte in Ruhe auf einer Terrasse sitzen und Aussicht und Essen genießen, nette Leute kennenlernen und meiner Familie eine relaxte Zeit verbringen.

Da ich auch nicht tagelang auf meiner Liege hocken kann, würde ich natürlich auch gerne Ausflüge machen, die aber auch kindgerecht sein müssten.

(Meine Kinder sind dann 11 und 8)

Vielleicht gibt es ja so etwas noch.?

Bin für jede Anregung dankbar

• Kidir
    geschrieben 1223402793000

Ich würde Dir auf Mauritius "Kuxville" empfehlen. eine total kinderliebe Anlage. Aber leider nur mit einem Ministrand. :? , dafür aber mit viel Freiflächen für die Kinder zum Rumtoben.

Jedes Appartement/Bungalow eine eigene Perle, die das Essen nach Wunsch kocht. Und aufräumt und wäscht und... Nur die Lebensmittel mußt Du selber bezahlen, die Preise sind aber nicht schlimm dort.

Aussicht auf den Sonnenuntergang hat man dort wunderbarst und um die Mittagszeit bekommt das Meer einen Blauton, herrlich *schnief,wiederhinwill*

Noch was zum Strand auf MRU : es gibt Privatstrände, aber am Ufer darf jeder durch laufen !

Es mag sein, daß einige Strände nicht soo toll sind, aber was mir höchsten Respekt abfordert : fast jeder Strand hat ein größeres Toilettenhäuschen, wo man teilweise auch duschen kann. Die, die ich gesehen hab, waren gut in Schuß ! Diese Verhältnisse würde ich mir hier im reichen Deutschland auch wünschen !!!! Z.B. Starnberger See an einer Stelle, die von sehr vielen Tauchern frequentiert wird : ein Dixiclo, fast nicht zu betreten :? Und der Wald in der Umgebung auch nicht !

• elke3
    geschrieben 1223403677000

Hallo,

das sind auch so in etwa unsere Urlaubskriterien und ich finde Deine Ansprüche überhaupt nicht überheblich. Auf Mauritius kann man sehr gut Essen gehen, da verstehe ich überhaupt nicht, dass sich viele Urlauber aufs Hotel beschränken. Was auch nicht so bekannt ist, die Nebenkosten dort sind außerhalb der Hotels sehr niedrig.

Für Dich wäre der Ort Flic en Flac interessant, er hat einen schönen langgezogenen Strand, für Spaziergänge optimal. Schau Dir mal das Hotel Villas Caroline an, es liegt direkt an einer schönen Lagune mit sehr guten Schnorchelmöglichkeiten, das wäre für die Kinder sicherlich interessant.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf Mauritius viele, der botanische Garten von Pamplemousses, in Goodlands gibt es eine Schiffsmodellfabrik, der La Vanille Crocodile Park, in dem nicht nur Krokodile, sondern auch viele andere Tiere zu sehen sind. Das sind nur ein paar Möglichkeiten, Bootstouren werden auch überall angeboten.

Hier findest Du viele Infos zu Mauritius.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • brikuni
    geschrieben 1223477146000

halloe elke 3,

vielen dank für den hoteltipp

habe mir vorhin mal ein paar hotelbewertung für die villas caroline angeschaut.

die meisten äußerten sich sehr positiv über das hotel und dem netten service, doch viele waren vom italienischen publikum nicht so begeistert. die bekommen wohl extra ihr pastabuffet und italienische halli galli animation.

außerdem soll das hotel warscheinlich nur noch über einen italienische veranstalter zu buchen sein. schade, sah auf den bildern ganz nett aus. vielleicht weißt du ja näheres.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!