Hi,
wir waren 1994 das erste Mal auf den Seychellen und dieses Jahr im Mai mit unseren Kids (9 und 12 J.) und Freunden noch mal dort.
Wir hatten uns aber bewusst kein Hotel ausgesucht, weil a) überteuert, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht (da bekomme ich z.B. in Dubai für das Geld weitaus mehr geboten!) und wir mehr von der tollen Inselwelt sehen wollten.
Deshalb haben wir uns ein Boot gechartert (Bj. 2007) und auf eine gehobene Ausstattung und mehr Kojen als notwendig (für genügend Stauraum) geachtet.
Ich bin ansich eher auch Hotel-Urlauber, aber habe es keine Minute bereut, diesen Segeltörn unternommen zu haben. Wir haben bewusst (auch wegen der Kids) darauf geachtet, nicht viel zu segeln, sondern uns wirklich die Landschaft, schöne Strände und Ausflugsziele anzuschauen.
Wir haben oft auf dem Boot gegessen, aber auch immer wieder an Land schöne Restaurants besucht.
Zwei von uns präferierte Hotels (Le Meridien Barbarones auf Mahe und das Paradise Sun auf Praslin) wären die Alternative zum Segelboot gewesen.
Das Paradise Sun haben wir uns angeschaut - es hat uns gut gefallen!
Das Le Meridien kennen wir schon von unserem ersten Urlaub.
Wir waren auch im Lemuria Hotel (haben dort den Geburtstag meines Mannes gefeiert), das gehört auf den Seychellen zu den Top 10 - aber es ist einfach schade, so viel Geld ausgeben zu müssen und dann nicht viel von der prachtvollen Inselwelt zu sehen - weil man ja im Urlaub meist zu faul ist, viele Ausflüge zu unternehmen.
Besonders gut hat es mir auch auf La Digue gefallen. Das ist einfach ein Traum! Da kann man gut und gerne auf den Hotelluxus verzichten und sich ein Chalet mieten, wo man dann die "Seele baumeln lassen" kann.
Aber - wie gesagt - wenn die Kids alt genug sind, einfach ein Boot mieten (gibt es auch mit Skipper!).
Und wer noch Fragen zu den Seychellen hat, einfach mailen.
Gruß,
Caro