Hallo Gaby und Heinz,
euer Ansinnen ist wirklich nicht leicht. Einiges läßt sich allerdings recht einfach beantworten.
3-4 Tage sind für Swakopmund zu lang und für Windhoek erst recht. Die Schönheit des Landes liegt in der Natur und in der Tierwelt von Etosha. Für Swakopmund reichen eigentlich 2 Nächte, in Windhoek hat man an einem Tag alles gesehen. Stattdessen würde ich an eurer Stelle auf eine Farm / Lodge gehen und an einem Gamedrive teilnehmen. Es gibt etliche solcher landschaftlich toll gelegenen Lodges.
4 Tage Etosha ist eine richtig gute Aufenthaltsdauer. Ich würde allerdings im Park, in einem oder zwei der Restcamps übernachten. Ist zwar nicht so komfortabel, aber man kann zu Sonneuntergang an den Wasserlöchern (insbesondere Okaukuejo) richtig viel Wild erleben. Dazu haben ich auch einen Reisetipp hier geschrieben.
Über das namibianischen Fremdenverkehrsbüro kannst du kostenlos ein Info-Paket über das Internet bestellen. Da gibt es eine Liste aller Unterkünfte mit Karte und Internetpräsenz und vielen weiteren nützlichen Informationen. Mit Ausnahme der staatlichen Restcamps sind in der Regel alle privaten Anbieter sehr zuverlässig und gut zu erreichen. Etliche bieten auch mehrtägige Touren über das Land mit Fahrer an. Ich darf hier keine Einzelwerbung betreiben, so Leid es mir tut. Auch werden im Etosha extra geführte Touren angeboten, auch von den Lodges außerhalb des Parks. Nur kann man sich da natürlich nicht selbst entscheiden, zu welches Wasserloch man fährt und wie lange man bleiben möchte.
Auf eurer Route sollte aber auf keinen Fall Sossusuvlei fehlen. Ihr könntet im Uhrzeigersinn von Windhoek über Sossusvlei, Swakopmund, Vingerklip, Etosha machen und zum Ende die Tour auf einer Gamelodge ausklingen lassen.
Falls ihr weitere Fragen habt, nur zu.
LG
Frank