• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444094829000

Norbert, garantieren kann Dir hier wirklich niemand was, auch nicht, dass Du in heimischen Gefilden keinen gefährlichen Tieren begegnest. Ich kenne sogar einen User, der in Thailand von einem Stachelrochen der drei Musketiere überfallen wurde. :shock1: Aber ich persönlich halte das Risiko für absolut tragbar und wenn Du Dir da in der Karibik keine Gedanken drum gemacht hast, sehe ich für die Seychellen keine erhöhte Alarmbereitschaft.

• NorbertLinsner
    geschrieben 1444137027000

Hallo @Malini, und @alle,

Es tut mir Leid das mein Rechtschreibung zimmlich miserabel ist, damit möchte ich niemanden provozieren oder ärgern. Es sollte aber auch kein Grund für andere sein ständig barauf herum zu reiten. So oft es moglich ist werde ich meine Beträge in einer Textverarbeitung verfassen, damit wäre es schön wenn wir die Diskussion über meine Rechtschreibung beenden könnten.

Denn ich lerne das Forum erst gerade kennen. Vieleicht kann ich ja das ein oder andere dazu beitragen.

Grüße

Norbert

• oZiM
    geschrieben 1444139078000

Durch ihre Isolation sind die Seychellen mit weniger gefährlichen Landtieren gesegnet als andre Tropenregionen. Es fehlen zB quasi giftige Schlangen und Spinnen vollkommen. Bisse der riesigen Palmspinnen und Skolopender sind für gesunde Erwachsene realtiv ungefährlich. Im Wasser gibts die gleichen Konsorten wie oft in den Tropen. Steinfisch, Rotfeuerfisch, ... Nichts andres wie im Mittelmeer mit Skorpionsfischen oder Petermännchen. Und hier wirds ja auch kein Thema sein für dich, oder? Aufpassen wo man hintritt, nichts anfassen, ...

Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, ob die Seychellen das richtige Reiseziel für mich sind, wenn ich ein klassischer All-In Urlauber bin, denn die Seychellen sind vieles, aber sicher keine AI-Destination. Mir fällt nichtmal ein Hotel ein, welches dieses Konzept verfolgen würde. Selbst Vollpension ist kaum verbreitet. Du wirsd einen guten Mehrpreis gegenüber der Karibik fürs Hotel zahlen, die dir in vielen Belangen nicht jene Ausstattung, Abwechslung, Service, Angebot, etc. bieten werden!

born 2 dive - forced 2 work
  • NorbertLinsner
    geschrieben 1444172904000

Hallo oZiM,

Was die Ficherei anbelangt haben sich meine bedenken bis auf den Steinfisch zerstreut, jedoch hast Du das absolut richtig erkannt was die Hotelfuhrung anbelangt.

Derzeit sind im Rennen Mauritius, Seychellen und die Philippinen, letztere sind aber etwas in Führung. Vollpension in einen Super gelegenen 4,5 Sterne Haus, Dr um herum nichts als Natur un Meer, alles noch unheimlich ursprünglich. Das einzigste was mich noch etwas schreckt ist die gewaltig lange anreisezeit, ca. 30 Stunden.

Grüße

Norbert

• sabine1965
    geschrieben 1444231426000

Hallo Norbert!

Es ist schwierig die Karibik, Mauritius, Seychelln, Philippinen zu vergleichen.

Ich hab schon einiges gesehen auf der Welt, aber ich muss sagen was die Tiere und Krankheiten anbelangt hab ich mich was Tropen anbelangt auf den Seychellen am sichersten gefühlt! Wie oZim schon sagt: keine giftigen Spinnen und Schlangen.

Im Meer - ja mei! Da bin ich der Meinung - das Meer gehört eigentlich den Fischen. Bin da immer schon ein bisserl vorsichtig - besser gesagt ängstlich. ;)

AI - find ich jetzt - gang egal wo - nicht so toll. Ich geh lieber in ein kleines Restaurant essen und hab meine Wasserflasche im Rucksack. Abends ein paar kleine (auf den Seychellen sehr kleine!) Bierchen und auf den nächsten Tag freuen. ;)

Viel Spaß bei der Planung - wo immer es auch hingeht.

LG Sabine

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444243920000

@'NorbertLinsner' sagte:

...Derzeit sind im Rennen Mauritius, Seychellen und die Philippinen, letztere sind aber etwas in Führung. Vollpension in einen Super gelegenen 4,5 Sterne Haus, Dr um herum nichts als Natur un Meer, alles noch unheimlich ursprünglich. ...

Ich will Dir Deinen Favoriten nicht madig machen, aber befasse Dich bitte vorher mit der Fauna der Phils und Du kannst Dir die längere Anreise sparen, jedenfalls im Sinne Deines Eingangspostings!

• geromaro
    geschrieben 1444774096000

Hi Nobby,

ich denke, Deine Frage ist nicht ernst gemeint....

neben den nettesten Bewohnern.. gibt es auch die nettesten Tiere....

ausser vielleicht dem einen oder anderen verirrten Hai aus Südafrikas Gaansbai.

Siehe 18.8.2011.. tödl. Haiunfall, Praslin, Ansel Lazio... wird mal wieder Zeit...

Aber es gibt ja die haifreien Zonen Mahe und La Digue.. und die Pools der Anlagen.   

Damit sind die Seychelles wohl endgültig raus aus dem Rennen... und es ist für uns Optimisten und Genießer wieder Ruhe im AI freien Paradies.  

Gegen Steinfische tragen wir Flossen im Wasser.                                                      Gegen Moskitios nehmen wir das Netz aus dem Zimmer mit... und ölen mit Seybrew.

OZIM/Sabine.. ihr macht es doch ähnlich.. oder  ?

Es kommen in der Carib (wir waren dort auf 20 Inslen), den Seychellen und Malediven mehr Personen durch Unachtsamkeit bei herafallenden Kokosnüssen zu schaden, als durch Kontakt mit Insekten oder Steinfischen... das ist kein Witz. Oft gesehen Schild +  Bild "beware of falling Coconuts". Suche mir für meine Hängematte immer den sicheren Platz unter einem waagerechten Stamm (siehe Foto auf Fiha).

Reisetipp:  Balkonien zuhause.. aber Vorsicht.. da lauern im Gras die Zecken.. auch nicht ganz ungefährliche Zeitgenossen.

Welches ist der gefährlichste Beruf den es gibt??

Rentner... den hat noch keiner überlebt... mache mir (64) da aktuell dennoch keine Sorgen.

In diesem Sinne.. fröhliches Reisen auf die Filippienien   wünscht   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • oZiM
    geschrieben 1444829255000

Es ist unter den Insekten weltweit bekannt, dass mein Blut ned bekömmlich ist! :laughing:   Andernfalls hab ich noch höchstDEEThaltige Präparate aus Thailand, wie bei uns vermutlich verboten sind. :D

Meeresgetier: barfuß latsch ich sowieso ned auf Steinen oder gar dem Riffdach herum. Das wird entweder beschnorchelt/betaucht oder gemieden. Gelatscht wird im Sand, da ist die Gefahr auch geringer. Das ist aber alles kein Seychellenspezifikum.

• sabine1965
    geschrieben 1444830062000

Hallo Geromaro u. Ozim!

Das Seybrew ist mir zum Ölen zu schade, das trink ich lieber. Aber dafür hilfts dann bei meiner Angst vor den Haien. ;)

LG Sabine

• oZiM
    geschrieben 1444836577000

Seybrew ölt halt anders ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!